Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Is des nix? Ein Reich der Gerechtigkeit!

Internationale Politik Is des nix? Ein Reich der Gerechtigkeit!

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Is des nix? Ein Reich der Gerechtigkeit!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.07.2009, 23:48:13
Wie würde ich mir eine objektive, gründliche und intellektuelle Behandlung der Zustaende im Iran wünschen!

Edit:
ich erzaehle nicht,was ich wuensche..wie ich Iran gerne sehen moechte..ich bilde mir Ereignisse nicht ein..und verlasse mich nie auf Berufsluegner
geschrieben von abdu


--
mart1
adam
adam
Mitglied

Re: Is des nix? Ein Reich der Gerechtigkeit!
geschrieben von adam
als Antwort auf eleonore vom 31.07.2009, 07:25:58
warum werden wir europäer ständig beleidigt?


Wenn jemand keine Argumente hat, bleibt nur die Beleidigung, um zu verletzen. Und die Verletzung muß sein, um das geschrumpfte Ego aufzurichten. Das ganze resultiert aus Neid.

Das konnte ich gut beobachten in alten DDR-Zeiten an der eigenen Verwandtschaft. Da wurde dem westlichen, realen Besitzstand der geistige Besitzstand des "realen" Sozialismus gegenüber gestellt und als einzige humane Möglichkeit der Gerechtigkeit gepriesen. Allerdings nur bis zur Wende.

Was für materiellen Besitz gilt, gilt meiner Ansicht nach auch für Werte wie Freiheit des Denkens, der freien Entfaltung der Persönlichleit und der freien Wahl ethischer Werte. Wie beim materiellen Besitz verschwenden manche Menschen ihre Energie lieber darauf, das, was andere erreicht haben kaputt zu machen oder kaputt zu reden, statt zu versuchen das gleiche Level zu erreichen.

Neid ist einer der übelsten Beweggründe für Handeln und Denken unter Menschen.

--

adam
ehemaligesMitglied47
ehemaligesMitglied47
Mitglied

Re: Is des nix? Ein Reich der Gerechtigkeit!
geschrieben von ehemaligesMitglied47
als Antwort auf adam vom 31.07.2009, 09:20:38
Tja, vielleicht ist es ja in den Augen mancher Leute "gerechter", mal eben die sozialistische Revolution auszurufen und ausländische Unternehmen, Banken, Ölcompanies und Geschäftsleute des eigenen Landes grosszügig zu enteignen und zu verfolgen, sodas diese fliehen mussten und manches Mal von Killerkommandos ihrers "Revolutionsführers" ausgelöscht werden. So wie weiland Herrn El-Mehdawi?



--
cundinamarca

Anzeige

hema
hema
Mitglied

Re: Is des nix? Ein Reich der Gerechtigkeit!
geschrieben von hema
als Antwort auf adam vom 31.07.2009, 09:20:38
Neid ist einer der übelsten Beweggründe für Handeln und Denken unter Menschen.


Da geb ich dir uneingeschraenkt recht.

Sogar Kriege kann er ausloesen, uebelste Nachrede und sogar Zerstoerung der Existenz.

--
hema

Anzeige