Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Israel bereitet den nächsten Flächenbrand vor!

Internationale Politik Israel bereitet den nächsten Flächenbrand vor!

hugo
hugo
Mitglied

Re: Israel bereitet den nächsten Flächenbrand vor!
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaligesMitglied451 vom 17.07.2009, 11:17:58
oho donaldd,,,an Spekulationen beteiligst Du Dich nicht -so um 10 Uhr 44-
und "dass jede provokation ausschliesslich von demselben ausgeht" einige Minuten später.

Erstens vergisst Du oder willst nicht wahrhaben, das abdu sich schon reichlich und nachweislich hier an Diskussionen beteiligt und diese sehr bereichert hat mit seinem Insiderwissen bei den verschiedensten Themen.

Zweitens vergisst Du oder übersiehst, das er eben nicht wie hier oft behauptet und unbegründet in den Raum gestellt wird das er stets der Auslöser ist bzw den Anlass gibt für diese Streitereien

und Drittens würd ich Jedem mal empfehlen auch aus anderer als aus israelischer oder deutscher Sicht mal einen Blick auf das nahöstliche Geschehen zu werfen.

Solange im Iran oder in Korea wahnsinnige am Drücker sind die jederzeit einen Atomkrieg loslassen können, wie inspiritosankto das sagt, und ich möchte das erweitern auf Israel (das ebenfalls solches Zeug besitzt und damit droht, wenn ich mal daran erinnern darf) welches ebenfalls bewiesen hat -nicht zuletzt sehr aktuell zu Beginn dieses Jahres, das die dortigen Chefs eben nicht ständig zurechnungsfähig sind oder scheinen, oder wie soll man dieses Gemetzel in Palästina einordnen?

Wir sitzen hier in Westeuropa relativ relaxt in unseren Sesseln und machen schlaue Sprüche über Menschen die dort vor Ort oder sehr nahe dran mit ganz direktem Einblick und großen Sorgen befasst sind,,und eschauffieren uns nicht über deren berechtigte Besorgnis sondern deren Ausdrucksweise in einem Forum,,,ist das nicht ein bisschen schizophren ?


--
hugo
ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

Re: Israel bereitet den nächsten Flächenbrand vor!
geschrieben von ehemaligesMitglied451
als Antwort auf hugo vom 17.07.2009, 11:39:07
bereichert
geschrieben von hugo


jau das hat er. Hast nur die Anführungsstriche vergessen.
Ich habe selten in Foren so viel stuss wie von A. gelesen.

ich stelle hier nur fest, dass sich seltsamerweise alte Hasen und relative neue user in Sachen A. schnell einig sind. Woran das wohl liegen mag???

bezeichnend auch dein schweigen zu meinen konkreten beispielen (Kanada, Ebadi). zu peinlich??

Die weiterverbreitung von A-Waffen in sicher eines DER Probleme. Darüber kann man ernsthaft diskutieren. Aber Beiträge mit anti nato- usa - europa verschmähungen liefern da keine Erkenntnisse sondern allenfalls Arbeitsmaterial für Psychater, psychologen und soziologen.


donaldd

inspiritosankto
inspiritosankto
Mitglied

Re: Israel bereitet den nächsten Flächenbrand vor!
geschrieben von inspiritosankto
als Antwort auf ehemaligesMitglied451 vom 17.07.2009, 12:07:26
Ich denke Hugo du solltest Donald auf seine beispiele mal sachlich antworten....
--
inspiritosankto

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Israel bereitet den nächsten Flächenbrand vor!
geschrieben von adam
als Antwort auf hugo vom 17.07.2009, 11:39:07
Erstens vergisst Du oder willst nicht wahrhaben, das abdu sich schon reichlich und nachweislich hier an Diskussionen beteiligt und diese sehr bereichert hat mit seinem Insiderwissen bei den verschiedensten Themen.
geschrieben von hugo


@hugo

Der Forist mit dem Nick "abdu" hat sich noch nie an Diskussionen dieses Forums beteiligt, sondern immer nur seine unhaltbaren und unbeweisbaren Parolen mit seinen Beiträgen in der Welt verbreitet, um in eben dieser Welt die Bereitschaft zu kriegerischen Auseinandersetzungen aufrecht zu erhalten und zu schüren. Sein "Insiderwissen", wie Du es nennst, besteht aus sich wiederholenden Unwahrheiten, mit denen er versucht seine Geschichtsbeugungen zu untermauern, diesesmal in einem Thread, der schon vom Titel her verlogen ist und ein völlig falsches Bild liefert.

Scharfmacher wie er haben Schuld daran, daß die Welt in Nahost nicht zur Ruhe kommt. Scharfmacher wie er sind schuld daran, daß Rassismus und Nationalismus in Nahost immer wieder die Oberhand gewinnen. Scharfmacher wie er haben Schuld daran, daß Menschen, die einen Weg zum Frieden gehen wollten, aus den eigenen Reihen gewaltsam daran gehindert wurden (Rabin und Sadat) und sich letztendlich keine der dortigen Regierungen mehr traut, den Friedensweg zu gehen, weil sie um ihr Leben fürchten müssen. Scharfmacher wie er gehen gedanklich noch so sinnlose Allianzen ein (Nordkorea, Iran, Mugabe), wenn sie nur gegen die gerichtet sind, gegen die sich ihr Hass richtet.

Diesen unlogisch, rassistisch und nationalistisch argumentierenden Menschen muß mit Härte begegnet werden, sonst können sie den ewigen Kain in Nahost geben. Es lohnt sich für uns und für die Menschen in Nahost, diesen Verrätern am Frieden die Stirn zu bieten. Es lohnt sich, gegen diese Scharfmacher, um den Frieden zu kämpfen.

--

adam
inspiritosankto
inspiritosankto
Mitglied

Re: Israel bereitet den nächsten Flächenbrand vor!
geschrieben von inspiritosankto
als Antwort auf adam vom 17.07.2009, 12:58:52
toll Adam das hast du gut auf den Punkt gebracht ! LG
--
inspiritosankto
ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

Re: Israel bereitet den nächsten Flächenbrand vor!
geschrieben von ehemaligesMitglied451
als Antwort auf adam vom 17.07.2009, 12:58:52

dein Beitrag führt exellent aus, dass jeder, der sich in diesem Konflikt einseitig auf die eine oder andere Seite schlägt und auf die Propaganda der Scharfmacher hereinfällt, letztendlich ob er nun will oder nicht, selbst dazu beiträgt, diesen Konflikt zu schüren.
Propagannda ist gerade im Nahostkonflikt ein gern eingesetztes Mittel - auf beiden Seiten-

Geschichtsverfälschung und Instrumentalisiserung der Opfer sind gängige Mittel in dieser Schlacht. ich frage mich schon, warum gerade zu diesem Thema derartige Extremisten hier auftauchen. Zufall?? Das glaube gern wer wolle.

Donaldd


Anzeige

ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

Re: Israel bereitet den nächsten Flächenbrand vor!
geschrieben von ehemaligesMitglied451
als Antwort auf adam vom 17.07.2009, 12:58:52
doppelmoppel
Donaldd

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Israel bereitet den nächsten Flächenbrand vor!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf hugo vom 17.07.2009, 11:39:07


....................

Wir sitzen hier in Westeuropa relativ relaxt in unseren Sesseln und machen schlaue Sprüche über Menschen die dort vor Ort oder sehr nahe dran mit ganz direktem Einblick und großen Sorgen befasst sind,,und eschauffieren uns nicht über deren berechtigte Besorgnis sondern deren Ausdrucksweise in einem Forum,,,ist das nicht ein bisschen schizophren ?


--
hugo
geschrieben von hugo


Wer so nah dran ist, ist meistens auch Partei. Wer könnte/müsste also von abdu erwarten, dass er eine ausgewogene Meinung hier kund täte/könnte!?


--
schorsch
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Israel bereitet den nächsten Flächenbrand vor!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaligesMitglied40 vom 17.07.2009, 10:24:58


.............

donaldd
geschrieben von moana54


wenn man sich die Beiträge des Nicks Abdu, mal genau anschaut, dieses schauderhafte Deutsch für einen angeblichen Journalisten, diese impertinente Ausdrucksweise, die vom Betreiber anscheinend für gut befunden wird, läßt mich seit geraumer Zeit auch aufhorchen und Gedanken dazu machen.

.............
--
moana54
[/quote]

Ein "Schauderhaftes Deutsch" beweist noch nichts. Denn dann müssten noch einige hier im ST in den gleichen Kübel geworfen werden.

Ich habe allerdings schon lange den Verdacht, dass totalitäre Staaten ihre Spitzel und Agenten in westliche Foren schicken, die dann mit gezielten Unwahrheiten und Über/Untertreibungen für "Stimmung" zu sorgen haben.

abdu aber versucht (meine unmassgebliche Meinung) krampfhaft, zwischen seiner eigenen Wahrheit und jener seines grossen Revolutionsführers zu lavieren. Dass er dabei das Gleichgewicht manchmal verliert, ist ihm nicht hoch anzukreiden. Denn wir dürfen nicht vergessen, dass er seine Familie dort hat und sie nicht in Gefahr bringen darf/möchte.


--
schorsch
ehemaligesMitglied40
ehemaligesMitglied40
Mitglied

Re: Israel bereitet den nächsten Flächenbrand vor!
geschrieben von ehemaligesMitglied40
als Antwort auf schorsch vom 17.07.2009, 14:18:17

:::::
abdu aber versucht (meine unmassgebliche Meinung) krampfhaft, zwischen seiner eigenen Wahrheit und jener seines grossen Revolutionsführers zu lavieren. Dass er dabei das Gleichgewicht manchmal verliert, ist ihm nicht hoch anzukreiden. Denn wir dürfen nicht vergessen, dass er seine Familie dort hat und sie nicht in Gefahr bringen darf/möchte.
--
schorsch


Ein Journalist hat eine dementsprechende Ausbildung, da kann man erwarten, dass er sich auch höflich hier mit seinen Mitusern zu artikulieren versteht, wenn nicht sollte man ihm seine Papiere geben.
Ich hatte,
schon bei meinem ersten Zusammentreffen hier mit ihm,
wo ich nur eine einfache Frage stellte, eine Begegnung der unangenehmen Art und wurde auch sofort von ihm angepöbelt - wie von einem dämlichen, ungebildeten, hysterisch-keifendem Waschweib. Von mir aus, kann er sich bei seinesgleichen so aufführen (bloß da würde er sofort eine auf die Sch.... gebohnert bekommen), aber hier erwarte ich ganz einfach, auf eine vernünftige kurze Frage auch eine kurze vernünftige Antwort zu bekommen und kein dämliches Rumgepöbel.
Und das meine Herren, die ihr ihn so vehement verteidigt, dürfte dann wohl der kleinste gemeinsame Nenner sein, auf den man sich mit solchen Individuen treffen und diskutieren kann.
Dieses Gehetze gegen uns "Ungläubige" läßt ja schon fast daran denken, es hier mit einem Vertreter der ....... .......... zu tun zu haben.

--
moana54

Und nun zum 3. Mal, vielleichst schafft er es ja doch einmal, vernünftig meine Frage zu beantworten

Wie sieht denn dein Lösungsvorschlag nun aus, was die Existenzberechtigung Israels betrifft, red doch mal Klartext und eier nicht nur ausschweifend drum herrum, oder getraust du dich nicht zu sagen, wo du das israelische Volk zu sehen wünscht und beißt nur deshalb so wütend um dich. Was hat denn Israel nun genau mit der arabischen Nation so vor?
Aber bitte, Fakten - Fakten - Fakten !




Anzeige