Internationale Politik Israelis richten Massaker an

hl
hl
Mitglied

Re: Das Massaker
geschrieben von hl
als Antwort auf Karl vom 29.12.2008, 13:32:24
Karl, ich habe gestern abend die aktuellen politischen Diskussionen (nicht nur diese hier) komplett gelesen und mich nicht nur einmal aufgeregt. Das beginnt bei gut verkleideten neonazistischen Äußerungen, geht weiter mit unverhülltem Ausländerhass bis hin zur primitiven persönlichen Anmache und unqalifizierten Plaudertäschchenzwischenrufen.

Die wirklich interessanten und informativen Diskussionsbeiträge habe ich mir herauskopiert um sie unbelästigt von alledem noch einmal zu lesen.

Geschrieben habe ich nichts um den Diskussionsfluss nicht auch noch zu stören. Ich vermute mal, das es auch anderen Lesern so geht.
--
hl

Nachtrag: Vielen Dank für deine Übersetzung
Re: Übersetzung der jüdischen Stimme für den Frieden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 29.12.2008, 13:27:05
@karl,
"kannst du nicht lesen? Ich bin für Verhandlungen und gegen Gewalt von beiden Seiten."

Ich glaube dir, dass du gegen Gewalt von beiden Seiten bist, geschrieben hast du allerdings in diesem Thread ausschließlich von der Gewalt der Israelis.
Genau das fand ich nicht in Ordnung.

Wo hast du denn geschrieben, dass du gegen die palästinensischen Raketenangriffe bist, die lange vor den israelischen Luftangriffen begannen?

Für die raketenbauenden Hamas-Anhänger hast du nur Entschuldigungen formuliert.
("die Nichtanerkennung des demokratischen Wahlerfolgs der Hamas durch Israel den Keim für die neue Gewalt gelegt hat" -- "man nimmt ihnen die Polizei...")
--
klaus
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Das Massaker
geschrieben von susannchen
als Antwort auf hl vom 29.12.2008, 14:30:11
Die wirklich interessanten und informativen Diskussionsbeiträge habe ich mir herauskopiert um sie unbelästigt von alledem noch einmal zu lesen
geschrieben von hl


Ich erlaube mir zu bemerken ,die für dich interessanten Beiträge

Schade dass du deine Meinung hier nicht äusserst und nur Schelte zurück lässt.

susannchen

Anzeige

hydelber
hydelber
Mitglied

Re: Israelis richten Massaker an
geschrieben von hydelber
als Antwort auf Karl vom 27.12.2008, 17:47:22

Ich neige zu Karl's Ansichten und bin der Meinung,
dass ein internationaler Anspruch zum Richten und Henken seit 1945 für die Deutschen nicht mehr besteht.

Einige Beiträge hier lassen Dichter und Denker Deutschlands sich im Grab wälzen.
Etwa das Motto : Ruhe durch Härte.
NS-Kruppstahl-Härte : schon vergessen ?
Senioren sollten sich an Warschau erinnern.
Bombardieren gehört nicht zu den germanischen Werten.
Die Grundregeln für Deutsche sind in den Werken Gellert's oder Goethe's nachzulesen.
Meinetwegen auch im Grundgesetz.

Der Gaza-Krieg demonstriert wiedereinmal eine Übermacht an Gewalt und Zerstörungs-WUT,
an Stelle der Verhältnismässigkeit.
Wie gehabt - das alte Lied.
Das Denken scheint keine Stärke der Mächtigen zu sein.

Wen wunderts noch.

--
hydelber
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Israelis richten Massaker an
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hydelber vom 29.12.2008, 15:41:51
Wau, auch das gehört zum Bemerkenswerten in diesem Thread!

Bombardieren gehört nicht zu den germanischen Werten.
Die Grundregeln für Deutsche sind in den Werken Gellert's oder Goethe's nachzulesen.
Meinetwegen auch im Grundgesetz.
geschrieben von hydelber

--
mart1
ehemaligesMitglied57
ehemaligesMitglied57
Mitglied

Re: Das Massaker
geschrieben von ehemaligesMitglied57
als Antwort auf Karl vom 29.12.2008, 13:32:24
Ich weiß ja nicht karl, was jedesmal in Dir vorgeht, dass Du Diskutanten, die auf vorhandene Unterschiede zwischen Menschen hinweisen, des Rassismus` bezichtigst. Selbstverständlich gibt es Unterschiede im kulturellen und gesellschaftlichen Entwicklungsstand zwischen den Kulturkreisen, Nationen usw. Keiner wird doch wohl ernsthaft bestreiten wollen, dass es bspw. vor 2000 Jahren gewisse Niveauunterschiede zwischen Regionen wie Rom/Griechenland und Germanien gab. Beide trennten Welten. Das gab es damals, das gibt es heute. Deswegen behauptet doch noch lange keiner, dies sein Beweis für das Vorhandensein von Rassen unter den Menschen. Der einzige, der dies wieder und wieder in einer Art Pawlowschem Reflex von sich gibt, bist Du, karl. Ich habe zunehmend den Eindruck, dass Du es gerne hättest, dass es hier Leute gibt, die darauf bestehen, dass es Rassen, und damit verbunden wertvolle und wertlose Menschen gibt.
Du zimmerst Dir die Welt zusammen, wie Du sie gerne haben möchtest. So ist sie aber nicht immer.

Es spielt im übrigen keine Rolle, ob Du rolf hier in Schutz nimmst, oder nicht. Fakt ist: Wer sagt, dass die Juden selbst schuld sind am Judenhass, ist ein Antisemit, und bedient die gleichen niederen Instinkte, wie alle Judenhasser zuvor, einschließlich der Nazis.


--
gerald

Anzeige

hockey
hockey
Mitglied

Re: Das Massaker
geschrieben von hockey
als Antwort auf ehemaligesMitglied57 vom 29.12.2008, 17:28:34
gerald
ich stimme dir voll zu. ich bekomme den eindruck das karl nur diskussionen hier will die seiner und einiger anderen leute meinung teilen. Karl ist ja nicht bereit die andere seite zu sehen. die sind ja lieb und gut basteln ja nur raketen usw. auch seine bemerkung das er weiss das er den verstand nicht verloren hat gibt den eindruck das leute die den unterschwelligen Israel-Judenhass hier nicht teilen ihren Verstand verloren haben. Manche bemerkungen re Israels oder der Juden haette gut in der Stuermer gepasst.
--
hockey
kugelfisch
kugelfisch
Mitglied

Re: Israelis richten Massaker an
geschrieben von kugelfisch
als Antwort auf Karl vom 27.12.2008, 17:47:22
Der Staat Israel ist gegründet auf millionenfacher Vertreibung, Enteignung ohne irgendwelche Entschädigungen, Mord (bis in die Gegenwart) und der darauf folgenden Besatzung Palästinas. Dieser anerkannte `Staat´ ist also auf Terror aufgebaut. Seit Jahrzehnten ist keine andere Politik (völlig Banane, wer da gerade regiert) erkennbar. Warum sollte sich das jetzt ändern? Es wird bei den andauernden Luftangriffen immer von Krieg geredet. Es ist kein Krieg, es ist ein Massaker, wie schon einige stattfanden. Die Blechraketen der Hamas sind dazu noch `ne ideale Steilvorlage für`s Selbstverteidigungsargument, zumal sie ja auch tatsächlich mal jemanden auf israelischer Seite treffen. (Das Verhältnis der Opferzahlen schenk` ich mir an dieser Stelle).
Aus der Luft und von See wird ein Gebiet in Schutt und Asche gebombt, welches mal gerade die Größe Berlins hat. Die ca. 1,5 Millionen Menschen dort können nur wie Tiere im Käfig hin-und herlaufen, mehr geht nicht. Das Herrenmenschendenken gegenüber der arabischen Bevölkerung ist seit Staatsgründung präsent und wenn die arabischen Untermenschen aufmucken, bekommen sie eben einen auf den Deckel zumal ja auch demnächst Wahlen in Israel sind. Ist auch so´n Ding: die einzige wirkliche Opposition in Israel wären die Palästinenser. Ist schon praktisch, dass diese millionen Oppositioneller vertrieben sind und kein Stimmrecht haben. Paßt ganz toll zu diesem, ach so demokratischen hochgelobten Staate. Überhaupt Demokratie: Die Hamas hatte die Wahlen in Splitterpalästina gewonnen, nachdem die Weltengemeinschaft auf Wahlen in Palästina gedrungen hatte. Nur, das Ergebnis dieser Wahl paßte ja nicht, also wirklich, diese dreisten Palästinenser, wie konnten sie einfach `ne andere Wahl treffen, als die von Israel, USA, EU u.a. gewünschte? Haben sie doch frecherweise den Widerstand gegen die Jahrzehnte andauernde Besatzung, Drangsalierung und Unterdrückung gewählt. Wie konnten sie bloß...aber das haben sie jetzt davon...muß sich doch wirklich keiner wundern...ist doch alles nur `ne logische Entwicklung und auf Basis dieser kranken Logik wird`s auch mehr oder weniger munter weitergehen.Leider.

Ein friedliches neues Jahr für alle-der Kugelfisch

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Das Massaker
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hockey vom 29.12.2008, 17:41:44
Nun, das stimmt definitiv nicht. Jeder kann seine Ansichten im Rahmen der St-Richtlinien schreiben. Ob sie Beifall bekommen oder nicht, ob sie überzeugend sind oder nicht, ist eine andere Ebene.

--
mart1
hafel
hafel
Mitglied

Re: Israelis richten Massaker an
geschrieben von hafel
als Antwort auf kugelfisch vom 29.12.2008, 17:58:53
@ Kugelfisch: Zu Deinen Blech- und Dosenraketen würde ich gerne eine kleine Anmerkung machen.
Letztendlich ist es egal durch was Menschen sterben, durch große Granaten oder Blechraketen... schlimm dass sie überhaupt sterben müssen.
Diese Verniedlichung versucht hier ebenso auch ein anderer Mitschreiber ständig. Wer sich aber besser informiert, weiss, dass die Extremisten der Hamas nicht nur diese Kassam-Raketen (die Du Blechraketen nennst) abfeuern, sondern auch im Besitz der "Grad-Raketen" sind.... und diese auch benutzen! Diese haben eine größere Reichweite und Sprengkraft. Diese Grad-Raketen wurden in den 60er Jahren von den Sowjets entwickelt und über Ägypten in den Gaza geschmuckelt und werden mit dem sowj. Raketenwerfersystem BM-21 abgefeuert......

nach Deiner Meinung wohl alles nur Spielkram
--
hafel

Anzeige