Internationale Politik Israelis richten Massaker an

Karl
Karl
Administrator

Care Deutschland zur Situation in Gaza
geschrieben von Karl
als Antwort auf Karl vom 29.12.2008, 19:27:45
http://www.care.de/aktuelle-meldungen-einzel+M5ce4d031d3d.html[/url]]Gewalt im Gaza-Streifen

Thomas Schwarz

CARE International und andere Hilfsorganisationen warnen vor humanitärer Katastrophe

BONN 29. Dezember 2008. Internationale Hilfsorganisationen zeigen sich besorgt über die Versorgung der Verletzten im Gazastreifen. In einer Erklärung, die neben anderen Organisationen auch von CARE unterzeichnet worden ist, heißt es unter anderem: "Die Organisationen verdammen alle Angriffe auf Zivilisten und rufen die internationale Gemeinschaft auf, sich gegen den Gebrauch von Gewalt durch jedwede der beteiligten Parteien auszusprechen."

In der gemeinsamen Erklärung erklärte die Landesdirektorin von CARE International in Gaza und der Westbank. "Der Waffenstillstand war nicht perfekt, doch brachte er ein wenig Ruhe für Zivilisten auf beiden Seiten. Es gibt keine militärische Lösung für die Situation, und der Ausbruch von Gewalt zerstört die Hoffnung auf Frieden und regt den Teufelskreis der Gewalt weiter an. Es gibt einfach keine Alternative zur Weiterführung der Verhandlungen, die die Ursachen des Konflikts befriedigend beseitigen.
geschrieben von [url

--
karl
hafel
hafel
Mitglied

Re: Totschlagkeule 'Antisemitismus', nicht bei mir
geschrieben von hafel
als Antwort auf arno vom 29.12.2008, 19:11:34
Ja, Arno, ich will Dir gerne auf Deine klare Frage eine klare Antwort geben, obwohl ich hier weiß, dass Du mal wieder Deinen geliebten Großangriff auf die Kanzlerin fährst.

Ich gebe der Kanzlerin dahingehend recht, dass trotz mehrmaliger Anmahnungen und Bitten -auch aus arabischer Seite-, die Hamas den Waffenstillstand klar gebrochen hat. Ohne diesen Bruch hätten wir jetzt das Gemetzle nicht. Das ist beine klare Schuldzuweisung!

Aber vielleicht machst Du Dir da mal die Mühe etwas genauer hinzuschauen. Auch die Hamas, die ihre Bevölkerung als Geisel und Schild vor sich her treibt, hat innerhalb ihrer Organisation Machtkämpfe. Auch da will man, auf Kosten der eigenen Bevölkerung Macht erhalten.

Nur die Internationale Staatengemeinschaft kann diesen Konflikt auflösen. Aus eigener Kraft schaffen es die Kontrahenten nicht.
--
hafel
Karl
Karl
Administrator

Seit Januar 2008 keine Einfuhr medizinischer Güter nach Gaza mehr erlaubt
geschrieben von Karl
als Antwort auf Karl vom 29.12.2008, 19:37:13
http://www.care.de/medikamente-gaza-streifen.html#c7075[/url] (Artikel Laufzeit: März 2008 - Juli 2008)]
Nach der Übernahme der Macht im Gaza-Streifen durch die Hamas im Juni vergangenen Jahres hat Israel den Grenzübertritt stark eingeschränkt. Die Einfuhr aller Güter, die nicht zur humanitären Hilfe bestimmt sind, wurde verboten. Diese Isolierung führte zu einer dramatischen Unterversorgung des Gaza-Streifens. Es fehlt an allem: Nahrungsmitteln, Medikamenten, Rohstoffen für Industrie- und Handelsgüter aber auch an Benzin und Treibstoffen. Dadurch können die ohnehin schon schlecht ausgerüsteten Krankenhäuser nicht funktionieren, ständige Stromausfälle gefährden Operationen und Notaufnahmen. Am 17. Januar dieses Jahres entschied Israel, den Gaza-Streifen vollständig abzuriegeln. Seitdem ist selbst die Einfuhr medizinischer Güter gestoppt.
geschrieben von [url

Ist doch eine menschliche Kriegsvorbereitung, findet ihr nicht auch? Sorry für den Sarkasmus, aber es fällt mir tatsächlich schwer "ausgewogen" zu bleiben.
--
karl

Anzeige

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Interner Kampf gegen Machtverlust der Hamas
geschrieben von susannchen
als Antwort auf hafel vom 29.12.2008, 19:39:21
Genau das kam eben im "Heute Spezial" sehr gut zur Sprache, leider steht es noch nicht in der Mediathek zur Ansicht.

Edit: Würden die finanziellen Mittel mehr für die Bevölkerung verwendet statt für Waffen, müsste es keine humanitäre Katastrophe geben--
susannchen
Karl
Karl
Administrator

Die Kanzlerin sollte sich schämen
geschrieben von Karl
als Antwort auf hafel vom 29.12.2008, 19:39:21
@ hafel,


die Kanzlerin sollte sich schämen! Die Israelis haben den Gazastreifen stranguliert bis zum geht nicht mehr. Das ist wohl keine Agression? Selbst die Lieferung von Medikamenten war seit langem blockiert. Es ist eine Schande, dass unsere Kanzlerin die menschenverachtende Politik der Israelis unterstützt.
--
karl
hugo
hugo
Mitglied

Re: Care Deutschland zur Situation in Gaza
geschrieben von hugo
als Antwort auf Karl vom 29.12.2008, 19:43:02
Wenn wir hier so weiter diskutieren, dann sind wir ganz schnell an einem Punkt, der mit den tatsächlichem Problem das anfangs angesprochen wurde und hier diskutiert werden sollte, nichts mehr zu tun hat,,

Es scheint einigen Diskutanten die Kritik an Israel -welches sich nach meiner Ansicht für einen demokratischen Staat mit hoch zivilisierter Bevölkerung hält, aber katastrophal nach außen zeigt- nicht zu passen.

Nicht nur das sie sich eindeutig auf die Seite des Stärkeren begeben (wie es bestimmte Charaktere oft tun) ,,,,nun haben sie auch noch das zusätzliche Problem die schwache Seite, künstlich stark zu reden, ihr eine militärische Macht und Gewalt zuzuschanzen die es sicher nie gab und nicht gibt, und das nur um den eigenen Favoriten in besserem Licht darzustellen.

Es müssen also hier Ereignisse und Begebenheiten sehr hoch aufgebauscht werden, Israel fast am Abgrund der totalen Vernichtung durch den Beschuss der Kasam-Raketen hingestellt, bedauert, bedauert, bedauert werden ,,,die Opfer als mindestens gleichwertig hingestellt werden

(eigentlich sind ja zwei Tote Israelis viel schlimmer als 200 tote Palästinenser, aber das darf man ja so nicht schreiben deshalb diese Umschreibungen,,deshalb die ausdrückliche Aufforderung an andere Mitschreiber ja nicht in jedem zweitem Satz vergessen das auch israelische Opfer Opfer sind, das auch Bluttaten der Hamas Bluttaten sind,,,also pi pa po nicht vergessen und schwupp ist man vom eigentlichem Thema den Menschenrechtsverletzungen Israels weit entfernt und schlägt sich auf Nebenschauplätzen wie Judenhass, Antisemitismus, herum,,

Mir ist doch völlig egal, (und ich vermute den palästinensischen Opfern ebenfalls) welcher Konfession derjenige angehört der da oben im Flugzeug über mir sitzt und den Bombenschacht öffnet,, er ist kein Freund sondern ein Menschenrechtsverletzer ein Kriegsverbrecher, ein Terrorist, ein Mörder wenn er meine Familie oder mich trifft und ober feige ist er mitsamt all seiner Technik, seinen Generälen und Ministern und Präsidenten für mich allemal,,

da müsste ich mir schon gewaltig etwas antun um (Bombardierung usw.)darin eine friedliche, freundliche, hilfsbereite Geste zu entdecken oder gar einen Akt der akuten unabdingbaren Selbstverteidigung Israels kurz vor der absoluten militärischen Niederlage,,,,


denn ich habe als Palästinenser absolut keinen Schutz, keine Waffen keine Verteidigungsmöglichkeit, keinen geeigneten Unterschlupf, keine Vorräte, keine Hoffnung auf ein lebenswertes Danach,, weder einen Staat, eine Regierung die mir helfen könnten, keine Diplomaten,,und,,wie man hier lesen kann auch sehr wenig moralische internationale Unterstützung,,,,

ich habe jedoch den Hohn und den Spott zu ertragen ich könne ja wenn ich nur wollte, wenn ich israelische Wünsche erfüllte,,u.a die Hamas davon jagen,,, (Anreize und Aufforderungen in Form von Sanktionen hätte ich ja reichlich bekommen,,)

mit den Palästinensern kann ich sehr gut mitfühlen,,,Israeli möcht ich gegenwärtig nicht sein,,die Hamas ich wiederhole -sind für mich ein Kind der mißratenen Aussenpolitik Israels und der USA, sie hätten niemals eine Chance gehabt bei regulären zwischenstaatlichen Beziehungen im Nahen Osten,,

und wenn die schlimmen Zustände die nächsten Jahrzehnte so anhalten, werden sich immer weider neue Vereinigungen und Gemeinschaften bilden die bereit sind sich gegen diese entsetzlichen Verhältnissezur Wehr zu setzen,,Israel schafft sich gerade Probleme für die nächsten Jahre -in der Meinung, diese zu lösen,,

also doch Überheblichkeit,,,?? !!

--
hugo

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Lebenshaus Schwäbische Alp: Genozid in Gaza (Text von Januar 2007!)
geschrieben von Karl
als Antwort auf hugo vom 29.12.2008, 19:53:14
http://www.lebenshaus-alb.de/magazin/004181.html
lesenswert!

Der Autor ist Ilan Pappe, Dozent an der Universität in Haifa für politische Wissenschaft und der Leiter des Emil Touma-Institutes für palästinensische Studien in Haifa. Seine Bücher: “Die Israel-Palästina-Frage”, 1992; u.a. “Ethnic Cleansing of Palestine”, 2006.
--
karl
hafel
hafel
Mitglied

Re: Care Deutschland zur Situation in Gaza
geschrieben von hafel
als Antwort auf hugo vom 29.12.2008, 19:53:14
Hugo: es ist unerträglich. Wann willst Du mal endlich aufhören mit den Aufrechnen der Toten! Einer ist zuviel. Unfassbar.
--
hafel
hafel
hafel
Mitglied

Re: Die Kanzlerin sollte sich schämen
geschrieben von hafel
als Antwort auf Karl vom 29.12.2008, 19:48:07
Das die Kanzlerin sich schämen muss ist Deine Meinung. Diese teile ich nicht.
--
hafel

ehemaligesMitglied57
ehemaligesMitglied57
Mitglied

Re: Totschlagkeule 'Antisemitismus', nicht bei mir
geschrieben von ehemaligesMitglied57
als Antwort auf Karl vom 29.12.2008, 19:12:50
Zitat von gerald an Rolf gerichtet

Ich kenne Dich zu wenig, um es mir wirklich erlauben zu dürfen, Dich als Antisemit zu bezeichnen. Deine Aussage: "Die Juden selbst sind schuld am weltweiten Judenhass", haben mich dazu veranlasst.
gerald


Das ist doch jetzt der Hammer,
geschrieben von karl


Das ist nicht der Hammer, das ist die Grundaussage von rolfs Beitrag.

Wenn Du schreibst, dass sein Beitrag mehrere Interpretationen zulässt, dann mag dies Deine Meinung sein. Mit der stehst Du aber mit großer Sicherheit allein.
Wenn Du meinen Beiträgen auch nur halb soviel von dieser Toleranz entgegegenbringen würdest, wären wir quitt.

--
gerald

Anzeige