Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Israelische Truppen marschieren in Gaza ein

Internationale Politik Israelische Truppen marschieren in Gaza ein

Re: nicht [off topic]
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 09.01.2009, 23:31:41
@dutchweepee,
"am liebsten würde ich morgen im garten forschen, ob ich nicht auch ne waffe finde, um den palästinensern zu helfen."

Es steht dir doch jederzeit frei, Deutschland zu verlassen und den Palästinensern zu helfen. Du bist doch noch jung und hast als ehemaliger Offz. Kampferfahrung.
Niemand wird dich an unserer Grenze kontrollieren. Die Waffe allerdings würde ich mir dann an deiner Stelle nicht aus deinem Garten herausbuddeln( die Wahrscheinlichkeit etwas zu finden ist zu gering), sondern erst im Kampfgebiet besorgen.
Das es "heute aus bequemlichkeit und angst aus der mode gekommen" ist wird dich doch wohl nicht stören?
--
klaus
Re: nehmt den verbrechern die waffen weg!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 10.01.2009, 04:33:28
@dutchweepee,
"ich schäme mich dafür, daß die BRD den kindermördern aus Israel U-Boote und andere feine waffen geschenkt hat!"

Da hast du allerdings Recht.
Ohne Waffen für Israel wäre das Problem längst "gelöst".

P.S.
Damit wir uns recht verstehen.
Ich verurteile die unangemessenen Angriffe der Israelis auf zivile Objekte im Palästinensergebiet. Diese Angriffe zerstören vorrangig unschuldiges Leben und sind für die Erreichung eines strategischen Ziels nicht nur ungeeignet, sondern sie verstoßen meines Erachtens gegen wesentliche Völkerrechtsbestimmungen.
Ich verurteile die arrogante Haltung vieler israelischen Behörden den Palästinensern gegenüber.
In vielen Kommentaren der orthodoxen israelischen Presseorgane werden Palästinenser als aggressiv, faul und unwissend dargetellt. Diese Überheblichkeit und der Rückblick auf die eigene leidvolle Geschichte sollte gerade bei den Israelis zur Nachdenklichkeit und zum Umdenken führen.

Ich verurteile auch die menschenverachtenden Raketenanriffe der Hamas-Kämpfer, die sich darauf berufen, dass jeder Israeli schon aus glaubensgründen ausgelöscht werden darf.
In einem "Gottesstaat" wäre dann ohnehin kein Platz für Juden - deshalb auch die Nichtanerkennung Israels.
Ich verurteile diese Hamas-Brigaden, weil sie jede Friedensinitiative von vornherein für ungültig erklären und sich auf "Glaubenssprüche" berufen.
Leider werden die Hamas ganz offiziell von anderen Staaten unterstützt, so dass hier eigentlich schon ein "Stellvertreterkrieg" im Gange ist.
--
klaus
hugo
hugo
Mitglied

Re: off topic
geschrieben von hugo
als Antwort auf pharaox vom 10.01.2009, 00:35:04
hallo pharaox du schrebst:Verbrecher sind für mich die Harsadeure der Hamas - Verbrechen begehen beide Seiten
soweit ok, soweit auch veständlich,

Warum die Israels jedoch in die Falle der Hamas tappen ---also Kinder ermorden, die als Schutzschilder dienen (also als eine Art Falle damit schreckliche Bilder umd ie Welt gehen und Israel denunzieren können ) haste mir nicht erklärt.

Entweder es stimmt, das sich die Hamas hinter Kindern verstecken, wie hier am laufendem Band behauptet wird,,und das ungewöhnlich viele Kinder in diesem "Befreiungskampf der Israelis" zu Opfern werden,,und das diese Bilder die Runde machen,,und diese Bilder als propagandistisches Ziel der Hamas gewertet werden, oder es stimmt nicht,,
warum also erfüllt Israel die Hamaswünsche nach solchen Bildern ??

beide male kommt Israel sehr mies dabei weg.

dann muss ich doch drauf kommen und die Frage stellen, warum kämpft Israel dann trotzdem gegen Kinder und/oder nimmt deren Verstümmlung und Tötung so leichtfertig in Kauf ?

ich will Dir mal meine Meinung nochmal sagen..Israel schert sich nicht um das Wohl und wehe von Zivilisten wenn es Palästinenser sind,, für Israeli und deren Regierung sind Palästinenser eben allesamt nur zweiter oder dritter Klasse,,
(dazu passt auch der Einwand von eleonore)

da helfen auch die Telefonanrufe und Aufrufe zum Denunzieren der Hamas und zum Verlassen der Wohnungen nicht, die Wohnungen werden ja doch zerbombt auch wenn die Hamas noch Kilometer weit weg in Sicherheit ist,,

Zusatzfrage; unser werter Außenminister will Waffenstillstand und reist ins Krisengebiet,er will in Tel Aviv in Kairo und bei Abbas monieren,,

Wenn sich Sachsen und Bayern in der Wolle hätten ,,er würde mit den Bayern, dem tschechischem Präsidenten und der EU verhandeln und erfolglos bleiben und sich wundern..

hast Du dafür eine Erklärung ??




--
hugo

Anzeige

hema
hema
Mitglied

Re: off topic
geschrieben von hema
als Antwort auf hugo vom 10.01.2009, 00:12:41
also die Kindermörder von der Hamas legen es bewusst so an, das die Israelis palästinensische Kinder ermorden müssen,,,,
und die Israelis halten sich an diese „Vorgaben ,Regeln, Wünsche ,“ ??


Also diesen Eindruck hab ich auch.
Wenn ich mich richtig erinnere, war es im Libanon nicht anders. Da versteckten sich die Kaempfer auch unter Frauen und Kindern.

Wer sind also die wahren Moerder und wer hat kein Gewissen gegenueber Frauen und Kindern?

Aber dann laut schreien!


--
hema
arno
arno
Mitglied

Re: off topic
geschrieben von arno
als Antwort auf hugo vom 10.01.2009, 09:54:07
Hallo, hugo,

ich halte die Aktionen des deutschen Außenministers für eine Schau-
veranstaltung im Vorfeld der Bundestagswahl.


Er wird sich erfolglos bemühen und sich aber für
die Wahl in Szene setzen können!

Die BRD-Bürger verlangen nach einer kollektiven Gewissensberuhigung!

Ein kritisches Verantwortlichkeitsbewußtsein unserer Politiker Israels
gegenüber bannt schwere politische Fehlleistungen!


Ich schäme mich genauso wie dutchweepee, daß "die BRD den Kindermördern aus
Israel U-Boote und andere feine Waffen geschenkt hat!"


Die Israelis verfolgen die langfristige Strategie einer ethnische Säuberung
auf allen Flächen, die von ihnen an die Palästinenser seit 1947 abgetreten
wurden.
Dieses israelische Vorhaben muß gestoppt werden, sonst stehen sehr bald
viel schlimmere Katastrophen im nahen Osten an!



Viele Grüße
--
arno
pharaox
pharaox
Mitglied

Re: off topic
geschrieben von pharaox
als Antwort auf hema vom 10.01.2009, 10:32:13
Hema Du sprichst mir aus dem Herzen!

Für mich sind die Hamasschergen noch viel schlimmer als alles bisher Dagewesene, weil sie sich hinter Kindern und Frauen verstecken, um ihre perversen Ziele zu erreichen. Wenn ich jedoch lese, dass palästinensische Mütter stolz sind, dass ihre Söhne den „Märtyrertod“ sterben, frage ich mich schon, ob etwas im Glauben dieser Leute nicht stimmt? Welche Mutter, gleich wo auf dieser Welt, freut sich über den Tod eines ihrer Kinder??? Vieles spricht dafür, dass die unwürdige Rolle der Frau im Islam ein wichtiger Auslöser solcher Konflikte ist.
Aber egal wie, dass Morden im Nahen Osten muss beendet werden.

pharaox

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: off topic
geschrieben von Karl
als Antwort auf pharaox vom 10.01.2009, 11:45:11
Für mich sind die Hamasschergen noch viel schlimmer als alles bisher Dagewesene, weil sie sich hinter Kindern und Frauen verstecken, um ihre perversen Ziele zu erreichen.

Gegenfrage: Sollen sich die Verteidiger des Gazastreifens auf freiem Feld aufstellen? Es ist eine perverse Propaganda, die mit der Aussage, die Hamas würde zivile Schutzschilde benützen, das Schießen auf Zivilisten rechtfertigt. Diese sollte nicht noch verbreitet werden.
Aber egal wie, dass Morden im Nahen Osten muss beendet werden.

Einverstanden, aber nicht "egal wie", denn bitte nicht durch den Mord und die Vertreibung der Palästinenser, wie sich das einige Fundamentalisten in höheren Funktionen in Israel scheinbar wünschen, s. Link.
--
karl
pharaox
pharaox
Mitglied

Re: nehmt den verbrechern die waffen weg!
geschrieben von pharaox
als Antwort auf dutchweepee vom 10.01.2009, 04:33:28
Wenn ich mir´s so richtig überlege dutch,
gar kein so schlechter Gedanke! Mit den heutigen Erkenntnissen vielleicht ein neuer gerechterer Anfang.

pharaox
pharaox
pharaox
Mitglied

Re: off topic
geschrieben von pharaox
als Antwort auf Karl vom 10.01.2009, 13:37:44
Das wir Beide nicht der
gleichen Meinung sind, dürfte sich ja herumgesprochen haben.
Ich maße mir aber nicht an einer der beiden Seiten unumschränkt den schwarzen Peter zuzuschieben, wobei die Hamas schon wußte, auf was sie sich einlässt!
Ich könnte mir Deine Reaktion schon vorstellen, wenn ich aus Deinem Vorgarten die Fenster Deines Hauses einwerfen würde!!!

pharaox
Karl
Karl
Administrator

Re: off topic
geschrieben von Karl
als Antwort auf pharaox vom 10.01.2009, 14:39:33
Ich maße mir aber nicht an einer der beiden Seiten den schwarzen Peter zuzuschieben!
geschrieben von pharao

Dann habe ich dich missverstanden. Habe ich dich missverstanden?
--
karl

Anzeige