Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Kuscheln auf europäisch mit türkischen Folgen

Internationale Politik Kuscheln auf europäisch mit türkischen Folgen

ehemaligesMitglied57
ehemaligesMitglied57
Mitglied

Kuscheln auf europäisch mit türkischen Folgen
geschrieben von ehemaligesMitglied57
Da sitzt er nun in einem türkischen Kerker, zusammen mit einheimischen Verbrechern, muss auf seine Verhandlung warten, und mit bis zu 8 Jahren Haft rechnen. Und das alles wegen eines an sich harmlosen Urlaubsflirtes, bei dem er nach aussagen Beteiligter noch nicht mal die treibende Kraft war.
Ist das alles rechtens? Ich meine, wenn ein deutscher Schüler von einer englischen Mutter angezeigt wird, weil er angeblich ihre Tochter belästigt haben soll, und das in einem Urlaubsort, wo von jeher schon etwas gelockerte Sitten herrschen, darf er dann nach türkischem Recht verurteilt werden? Kennt sich vielleicht jemand hier in dieser Sache aus?
--
gerald
hugo
hugo
Mitglied

Re: Kuscheln auf europäisch mit türkischen Folgen
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaligesMitglied57 vom 26.06.2007, 16:17:49

hallo gerald,,da machen sich momentan ja viele Menschen -besonders die Leute von den deutschen Medien- so ihre Rübe.
Von früh bis spät ist es derzeit ein Hauptthema mit Berichten Kommentaren Interviews usw...

Auf die Art und Weise wird natürlich auf die Türkische Gerichtsbarkeit ein ungeheurer Druck "aufgebauscht" Die kann nun schon fast gar nicht mehr anders, als dieses Ding durch zuziehen um ihre "unbeugsame Unabhängigkeit" zu beweisen.
( einige diplomatische Aktivitäten in aller Ruhe ohne diese Öffentlichkeit und an ergiebiger zuständiger Stelle hätte vermutlich viel mehr bewirkt)

Wenn an eine Gerichtsbarkeit von einem englischem Elternpaar eine Strafsache in solch einer -für ein islamisch angehauchtes Land- besonders delikaten Angelegenheit wie Kindesmissbrauch zur Anzeige gelangt und es sich noch dazu um einen deutschen Straftäter handelt (mit deutschen Abschiebe-, und Haft und Auslieferungsproblemen haben die Türken in den letzten Jahren ja wohl besondere Erfahrungen gemacht,,)dann,,,,,ok ja dann muss man sich über gar nichts mehr wundern.

Was mir sofort aufgefallen ist, das dieses Thema auch die Medien wieder zum Qu(w)ahlkampfschlager hochstilisieren und zu heftigsten antitürkischen/antideutschen Attacken benutzen. (ich hab heute schon übelste Beschimpfungen Beleidigungen in einem deutschem Forum gelesen)

Ich glaube, die Amis sind da viel oberflächiger,,,da kanns schon mal vorkommen das 13 oder 15 jährige in den Knast geraten und die unmöglichsten Anklagen an den Hals bekommen, sogar Guantanamo machte da unrühmliche Schlagzeilen..

Ich bin mir ziemlich sicher,,egal was die Türken in diesem Falle auch veranlassen, es wird deutsche Kritik hageln. Sogar eine schnelle Entlassung hätte als antidemokratische Entscheidung herhalten müssen und das nicht nur in England,,,
Bin ja mal gespannt was diese Mädchen und deren Eltern beim Prozess noch von sich geben, wenns dazu kommen solle.

Vielleicht ist der deutsche Junge tatsächlich unschuldig,,,aber aus meiner Sicht nur: vielleicht. *g*


hugo
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Kuscheln auf europäisch mit türkischen Folgen
geschrieben von susannchen
als Antwort auf ehemaligesMitglied57 vom 26.06.2007, 16:17:49
Er darf, als Gast der Türkei unterliegt er der türkischen Gerichtsbarkeit.
Verstösst ein Gast gegen türkisches Recht muss er mit Strafe rechnen.
In wie weit die Vorwürfe haltbar sind, darüber kann ich mir kein Urteil erlauben.
Allerdings fürchte ich dass es ein Racheakt der 13jährigen ist, nachdem was ich so gelesen habe zu den Vorgängen.
--
susannchen

Anzeige

tobias
tobias
Mitglied

Re: Kuscheln auf europäisch mit türkischen Folgen
geschrieben von tobias
als Antwort auf susannchen vom 26.06.2007, 16:48:48
Soweit mir bekannt hat das Mädchen es bestritten, dass der Junge sie unsittlich berührt hätte. Die Mutter war es die diese Sache zum Laufen gebracht hat.
--
tobias
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Kuscheln auf europäisch mit türkischen Folgen
geschrieben von susannchen
als Antwort auf tobias vom 26.06.2007, 17:57:15
Ob sie es bestritten hat oder nicht, die türkische Justiz muss die Sache auf Grund der Anzeige von der Mutter untersuchen.
Brisant/ARD meldete eben, dass bei der Untersuchung des Mädchens Spermaspuren gefunden wurden.
Warten wir ab was am 7.07 rauskommt, die Medien überschlagen sich ja geradezu, Sommerloch.
--
susannchen
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Kuscheln auf europäisch mit türkischen Folgen
geschrieben von susannchen
als Antwort auf susannchen vom 26.06.2007, 18:12:12
In Anlage ein Link zu Stern.de zu dem Fall Marco
--
susannchen

Anzeige

ehemaligesMitglied57
ehemaligesMitglied57
Mitglied

Re: Kuscheln auf europäisch mit türkischen Folgen
geschrieben von ehemaligesMitglied57
als Antwort auf susannchen vom 26.06.2007, 19:15:08
Bei diesem "Fall" ist vermutlich einiges sehr unglücklich gelaufen. Ich gehe sogar mal von der Annahme aus, dass sich die britische Mutter überhaupt nicht im klaren darüber war, was sie mit ihrer Anzeige auslösen würde. Fakt ist: Wenn das, was an dem Jugendlichen jetzt in der Türkei praktiziert wird, geltendes türkisches Recht ist, dann wird man nicht umhin kommen, dies auch als solches zu akzeptieren. Da hilft kein hadern und kein jammern, und das Geseiere von Kauder und Konsorten ist wenig hilfreich, um nicht zu sagen, komplett überflüssig, wie so oft.
Wichtig sind jetzt gute Anwälte, aber auch ein paar originelle Ideen von türkischer Seite.

--
gerald
hugo
hugo
Mitglied

Re: Kuscheln auf europäisch mit türkischen Folgen
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaligesMitglied57 vom 26.06.2007, 19:56:00
ich denk mal einige Jahrzehnte weiter,,,Wenn die Türkei schon in der EU wäre und die EU eine gültige Verfassung hätte, würde uns dieses Thema gar nicht mehr interessieren der Fall wär kein Fall oder schon lange erledigt. *g*
hugo
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Kuscheln auf europäisch mit türkischen Folgen
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf hugo vom 26.06.2007, 22:13:07
ich sehe den sachverhalt etwas gelassener. der junge herr Weiss hat einfach mist gebaut. selbst in meiner wildesten zeit habe ich mädels, bei denen noch "der staatsanwalt die hand drauf" hatte, nicht angefasst - diese redewendung ist gesetz.

wenn tatsächlich auf ihrer bekleidung spermaspuren gefunden werden, kann das gericht garnichts anderes machen, als ihn zu verurteilen. man beachte auch, daß die entsprechenden gesetze erst kürzlich in der türkei eingeführt wurden - zum schutz der frauen und mädchen - wie von der EU gefordert.

ich möchte nicht das geschrei in deutschland hören, wenn ein türkischer junge mit einem 12-jährigen deutschen mädchen erwischt wird. das auswärtige amt soll sich lieber um wichtigere dinge kümmern - das ist sache türkischer gerichte.
florian
florian
Mitglied

Re: Kuscheln auf europäisch mit türkischen Folgen
geschrieben von florian
als Antwort auf dutchweepee vom 27.06.2007, 18:26:43
Naja, ich seh es anders.

Hast du mal gesehen, wie abgemagert er ist? Dann sollen sie ihn in DE die Strafe verbüßen lassen. Ist doch eh in Lüneburg angeklagt worden.
--
florianwilhelm18

Anzeige