Internationale Politik Liberale Strömungen im Islam

Mitglied_a254d63
Mitglied_a254d63
Mitglied

RE: Liberale Strömungen im Islam
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 09.08.2017, 18:55:35

@Olga,
Bis auf das Fremdgehen werden alle von Dir angeführten Verbrechen der bösen Christen strafrechtlich verfolgt.
WO Sind da die Gemeinsamkeiten mit dem Islam?

olga64
olga64
Mitglied

RE: Liberale Strömungen im Islam
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.08.2017, 20:59:52

Es beruhigt mich z.B., dass ich keine Gemeinsamkeiten zwischen dem Islam und dem Christentum sehen muss, wenn es um die Missbräuche und Misshandlungen der kirchlichen "Würdenträger" geht.
Gerade wurde der Bericht veröffentlicht, wie die Sänger der Regensburger Domspatzen in grossem Umfange als Kinder missbraucht und misshandelt wurden; insbesondere der Bruder des emeritierten Papstes Ratzinger hat hier eine unehrenvolle Rolle als SChläger und jähzorniger Lehrer gespielt.
Olga

Mitglied_a254d63
Mitglied_a254d63
Mitglied

RE: Liberale Strömungen im Islam
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 10.08.2017, 15:54:04

Das ist wirklich eine Diskussion auf hohem Niveau und hart am Thema..
Beruhigend, das Dich die Regensburger Domspatzen so aufregen.
Beunruhigend das Du Kinderehen und Vielehe und die Scharia nicht erwähnenswert findest.


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Liberale Strömungen im Islam
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.08.2017, 16:51:46

Das kommt daher, weil ich keine persönlichen Erfahrungen mit "Vielehe" (es sei denn die Geliebten mancher verheirateter Männer und Frauen) und Kinderehen habe. Aber den Skandal mit missbrauchten und misshandelten Kindern durch christliche Würdenträger bekommen wir nun seit vielen Jahren hautnah mit und können uns nur noch schämen, wenn wir uns als Christen besser einstufen als die ungeliebten und uns meist unbekannten Muslime.
Wenn ich das Problem ruhig, sachlich und ein wenig soziologisch angehe, ist es sicher auch eine gute Sache in Ländern, wo es keinen Sozialstaat gibt. Es ist dadurch auch sichergestellt, dass Männer nur dann mehrere Frauen haben dürfen, wenn sie diese und deren Kinder ernähren können und auch im Alter die Versorgung übernehmen.
Bei uns ist dies ja anders: "man" erwartet, dass dies alles "der Staat" übernimmt, also der deutsche Steuerzahler. Olga

Mitglied_a254d63
Mitglied_a254d63
Mitglied

RE: Liberale Strömungen im Islam
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 10.08.2017, 17:04:22

Nochmal,extra für Sie.
Alle die von Ihnen verurteilten Dinge sind bei uns strafbar und werden bestraft.
Vielehe, Kinderehen das schlagen der Ehefrauen u.A. und alle Segnungen der Scharia sind in muslimischen Staaten
Normalität und die Versuche das auch in D durchzubringen dürfte bei der von Ihnen
aufgebrachten  Toleranz bald gelingen.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Liberale Strömungen im Islam
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.08.2017, 17:45:20

Jetzt bewegen Sie sich ins Reich der Verschwörungstheorien, die vermutlich ein Extrakt Ihrer persönlichen Angst vor fremden Dingen sind.
Da begleite ich Sie nicht; aber es gibt ja einschlägige Parteien und dazugehörige Menschen, die dies gerne mit Ihnen machen. Olga


Anzeige

Mitglied_a254d63
Mitglied_a254d63
Mitglied

RE: Liberale Strömungen im Islam
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 10.08.2017, 17:52:55

Na ich hoffe doch, das meine Ablehnung der Vielehe, Kinderehe, der Vermummung, der Zwangsverheiratung und der Scharia und deren Einführung in D noch von allen Parteien in D geteilt wird.
Sonst bleibt wirklich nur noch der Weg nach Rußland und in die Oststaaten.
Sie können es sich ja als X-te Nebenfrau eines Paschas inzwischen gemütlich machen.

 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Liberale Strömungen im Islam
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.08.2017, 09:26:42

 
Sonst bleibt wirklich nur noch der Weg nach Rußland und in die Oststaaten.
Sie können es sich ja als X-te Nebenfrau eines Paschas inzwischen gemütlich machen.
 

Mitglied_a254d63
Mitglied_a254d63
Mitglied

RE: Liberale Strömungen im Islam
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 14.08.2017, 16:59:40

Bei allem Respekt aber Paschas sollten schon über das nötige Kleingeld verfügen eine verwöhnte Nebenfrau auszuhalten.

Ja und zu Ihrer Orientierung,  die Oststaaten liegen immer noch östlich von D.

mane
mane
Mitglied

RE: Liberale Strömungen im Islam
geschrieben von mane

Hallo,

wer hat Lust dazu, hier über muslimische Persönlichkeiten zu schreiben, die sich für einen liberalen Islam einsetzen?

Ich beginne mit Sineb El-Masrar, der Autorin des Buches "Emanzipation im Islam". Sie setzt sich für einen Islam ein, der Pluralität und Vielfalt zulässt, für Freiheit statt Abgrenzung. Allen Widerständen zum Trotz, führt sie ein selbstbestimmtes Leben.
Hier ist sie im Gespräch mit der Moderatorin Nazan Gökdemir zu sehen und zu hören:
Sineb El-Masrar

1981 als Tochter marokkanischer Einwanderer in Hannover geboren, gründete 2oo6 die multikulturelle und feministische Frauenzeitschrift Gazelle
Sie war von 2010 bis 2013 Teilnehmerin der Deutschen Islamkonferenz und ist bis heute in weiteren Gremien tätig.
Mane
 


Anzeige