Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik " man darf ja mal träumen ..."

Internationale Politik " man darf ja mal träumen ..."

olga64
olga64
Mitglied

Re: " man darf ja mal träumen ..."
geschrieben von olga64
als Antwort auf urmelviech vom 19.06.2013, 04:41:29
Sie scheinen nicht aktuell informiert zu sein: der staatliche Sender ERT kann wieder ans Netz - dort arbeiten übrigens ca 3.000 Beamte und nicht unbedingt Angestellte,so wie wir dies verstehen.
Der Sender darf so lange senden, bis ein GEsetz implementiert ist, das hier für Klarheit sorgt. Wünsche Ihnen viel Spass beim Genuss dieses Senders - ich kann es leider nicht, weil ich nicht griechisch spreche. Olga
olga64
olga64
Mitglied

Re: " man darf ja mal träumen ..."
geschrieben von olga64
als Antwort auf urmelviech vom 19.06.2013, 04:41:29
Allmählich sollten wir unseren Blick (und Mitgefühl?) von Griechenland etwas abwenden und es unseren eigenen Landsleuten gönnen: die Commerzbank verkündet einen Personalabbau von weiteren mehr als 5.000 Mitarbeitern (nachdem bereits ca 4.000 abgebaut wurden).
Der Automobilindustrie geht es in Deutschland und innerhalb der EU laufend schlechter - die Märkte in Asien, Süd- und Nordamerika laufen wie am Schnürchen. Hat sicher Auswirkung auf die heimische Personalpolitik.
Die Energie-Konzerne werden gleichziehen.
Die Solarindustrie tut es bereits - wie es bei den Windrädern weitergeht, wird man erleben.
Ob diese drastischen Schritte noch vor oder nach der Wahl stattfinden, werden wir sehen - es sieht nicht gut aus beim Musterschüler Deutschland. Olga
sysiphus
sysiphus
Mitglied

Re: " man darf ja mal träumen ..."
geschrieben von sysiphus
als Antwort auf olga64 vom 20.06.2013, 15:55:08
"es sieht nicht gut aus beim Musterschüler Deutschland". Olga

Und das trotz der Musterkanzlerin, die sogar einen Doktortitel hat die Frau Doktor Merkel. Aber nicht nur, dass es nicht gut aussieht für Deutschland hat die Merkel mit ihrer schwarz-gelben Clique, dabei einige politische Ultras, zu verantworten, Über das ganze Ausmaß der Schäden die von Merkel und Co. für die deutsche Gesellschaft angerichtet wurden, ist es notwendig ein Buch zu verfassen.

sysiphus...

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: " man darf ja mal träumen ..."
geschrieben von olga64
als Antwort auf sysiphus vom 20.06.2013, 16:54:56
Sie scheinen nicht belesen zu sein - es gibt viele Bücher von wirklichen und selbsternannten Experten auch über die aktuelle Regierungskoalition, die m.E. auch nach dem September wieder die Regierung stellen wird.
Oder welcher Parteienkonstellation würden Sie es zutrauen, die immer komplexer werdenden Problem deutschland- und weltweit zu lösen? Doch hoffentlich nicht der Linken oder gar den Piraten? Olga
ehemaligesMitglied41
ehemaligesMitglied41
Mitglied

Re: " man darf ja mal träumen ..."
geschrieben von ehemaligesMitglied41
als Antwort auf olga64 vom 24.06.2013, 16:16:52
...Doch hoffentlich nicht der Linken.....

..man darf ja mal träumen….

Frau Olga,

was kritisieren Sie am Parteiprogramm der Linken und welche Nachteile würden sich daraus für Sie ergeben?

…ein_lächeln_...
olga64
olga64
Mitglied

Re: " man darf ja mal träumen ..."
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaligesMitglied41 vom 25.06.2013, 07:34:23
Ich kritisiere am Parteiprogramm der Linken, dass es anscheinend für die Wähler so wenig attraktiv ist, dass sie dieser Partei ihre Stimme geben wollen. Ich persönlich habe mir noch keinerlei Gedanken darüber gemacht, welche Auswirkungen es auf mich haben könnte - da sie sowieso keinerlei Regierungsverantwortung übernehmen (wollen), ist diese Überlegung für mich auch wirklich nicht relevant. Olga

Anzeige


Anzeige