Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Mein Tipp: Trump wird des Amtes enthoben oder er tritt vorher zurück

Internationale Politik Mein Tipp: Trump wird des Amtes enthoben oder er tritt vorher zurück

RE: Mein Tipp: Trump wird des Amtes enthoben oder er tritt vorher zurück
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 05.11.2019, 11:05:53

Ingo, ich bin ja wirklich nicht oft deiner Meinung, aber hier siehst du die Sachlage einfach realistisch. Es gibt Länder, in denen auf Homosexualität noch die Todesstrafe steht, da wäre es natürlich toll, wenn ein homosexueller Kanzler aus Deutschland ihnen mal odentlich die Leviten lesen würde, 😉 Die würden sofort alles ändern und sagen: Der kluge Deutsche hat recht. 😊
Aber da ein solcher Kanzler sowieso nicht zur Debatte steht, müssen wir uns auch keinen Kopp darum machen außer, dass wir unsere Toleranz und Liberalität natürlich weiter verteidigen werden, wenn es sein muss. Leider leider sind wir nur nicht mächtig genug, um die auch anderen Staaten aufzwingen zu können. Und ein Homo-Kanzler würde da sicher keinen Einfluss auch auf andere Entscheidungen oder generell auf eine gute Zusammenarbeit ausüben können, der wäre nämlich in solchen Staaten von vornherein aussortiert als untauglich und inkompetent. Das muss man einfach zur Kenntnis nehmen, ob es einem gefällt oder nicht.

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Mein Tipp: Trump wird des Amtes enthoben oder er tritt vorher zurück
geschrieben von dutchweepee

Es ist absolut falsch, wenn wir unsere weltoffene Lebensweise aus Angst vor fremden Befindlichkeiten ändern. Nur weil ein mittelalterlicher Despot aus Hintertupfistan Angst vor Schwulen hat, sollten Kanzler- oder Ministerkandidaten nach deren Kriterien benannt werden?

Allerdings habe ich den Verdacht, dass diese fremden Fürsten und Politiker nur ein Vorwand für in Deutschland noch immer verbreitete homophobe Ängste sind - vor allem in konservativen Kreisen. Da wird "der Scheich" als Ausrede gebraucht, weil sonst eigene veraltete und unmenschliche Gründe genannt werden müssten.

Nicht jeder Deutsche ist schon im Hier und Jetzt angekommen und kann sich aus politischen und religiösen Gründen nicht mit gleichgeschlechtlicher Liebe und Ehe, sowie gesellschaftlicher Akzeptanz von Schwulen und Lesben anfreunden. Genau wie Donald Trump.

RE: Mein Tipp: Trump wird des Amtes enthoben oder er tritt vorher zurück
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 05.11.2019, 11:42:05
Es ist absolut falsch, wenn wir unsere weltoffene Lebensweise aus Angst vor fremden Befindlichkeiten ändern.
Habe ich das gefordert? Lies bitte genau, was ich geschrieben habe!
Es ist wirklich furchtbar anstrengend, wenn man jeden Beitrag, den man hier postet, danach immer noch dreimal neu erklären muss. Das wird hier in jedem Thread zur Gewohnheit.

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Mein Tipp: Trump wird des Amtes enthoben oder er tritt vorher zurück
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.11.2019, 12:00:03

Habe ich Dich zitiert oder Dir geantwortet? ...steht irgendwo Dein Nick? Interessant, dass Du Dir sofort den Schuh anziehst.

RE: Mein Tipp: Trump wird des Amtes enthoben oder er tritt vorher zurück
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 05.11.2019, 11:42:05
Allerdings habe ich den Verdacht, dass diese fremden Fürsten und Politiker nur ein Vorwand für in Deutschland noch immer verbreitete homophobe Ängste sind - vor allem in konservativen Kreisen. Da wird "der Scheich" als Ausrede gebraucht, weil sonst eigene veraltete und unmenschliche Gründe genannt werden müssten.
geschrieben von dutchweepee
Ich glaube mit deinem Verdacht liegst du goldrichtig, Dutch. Ich erinnere mich nur zu gut wie Herr Westerwelle in deutschen Kreisen hämisch genannt wurde. Das sind die gleichen Leute die nichts gegen Schwarze einzuwenden haben, solange sie nicht am gleichen Tisch sitzen oder gar ein Familienmitglied werden wollen. 
ingo
ingo
Mitglied

RE: Mein Tipp: Trump wird des Amtes enthoben oder er tritt vorher zurück
geschrieben von ingo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.11.2019, 11:23:34

Du hast mich (endlich) verstanden, marina:


Anzeige

RE: Mein Tipp: Trump wird des Amtes enthoben oder er tritt vorher zurück
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 05.11.2019, 11:42:05

Danke Dutch, genau so sollte es sein.

@ingo, ob wir den "Bückling" vor irgend jemandem machen oder auch nicht, wird im großen und ganzen nichts ändern. Nur Deutschland ist keine "Bordsteinschwalbe" bei der absolut jeder mal drann darf. Bloß zur Zeit sieht es genau so aus, der auch einen Teil der Wähler verunsichert und zu den Rechten schielen läßt. Die Poplisten machen es sich schamlos zu Nutze was die anderen Parteien nicht klar stellen.

Und was möchten die arabischen Fürsten machen wenn in Deutschland überwiegend E-Autos rollen..? Die können dann in ihrem Öl "baden" oder was auch immer machen. Nicht nur der erpresste verliert, auch der Erpresser und meist mehr.

ingo
ingo
Mitglied

RE: Mein Tipp: Trump wird des Amtes enthoben oder er tritt vorher zurück
geschrieben von ingo

Ich bin einmal mehr entsetzt, mit welcher Dreistigkeit man hier für eine ausführlich erläuterte Meinung hier unterschwellig angemacht und in eine Schublade gesteckt wird, in der ich rein gar nichts verloren habe.

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Mein Tipp: Trump wird des Amtes enthoben oder er tritt vorher zurück
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.11.2019, 14:15:09
.......

Und was möchten die arabischen Fürsten machen wenn in Deutschland überwiegend E-Autos rollen..? Die können dann in ihrem Öl "baden" oder was auch immer machen. Nicht nur der erpresste verliert, auch der Erpresser und meist mehr.
Aber bis es so weit ist (so schnell geht die absolute Elektrifizierung der Autos ja nicht), baden sie noch im Geld - bis der letzte Tropfen aus den Bohrlöchern gepumpt ist. Und nachher setzen sie sich dorthin ab, wo sie in weiser Voraussicht - und mithilfe weltweit tätiger Banker und Industrieller - ihre Dollar-Milliarden investiert und versteckt und rein gewaschen  haben.....
RE: Mein Tipp: Trump wird des Amtes enthoben oder er tritt vorher zurück
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 05.11.2019, 15:45:34

Moment, wer hat dich hier in welche Schublade gesteckt..?


Anzeige