Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Mein Tipp: Trump wird des Amtes enthoben oder er tritt vorher zurück

Internationale Politik Mein Tipp: Trump wird des Amtes enthoben oder er tritt vorher zurück

ingo
ingo
Mitglied

Mein Tipp: Trump wird des Amtes enthoben oder er tritt vorher zurück
geschrieben von ingo

Da Karls Beitrag über Trump schon fast drei Jahre alt ist, eröffne ich mal neu, weil die Karten heute völlig neu gemischt worden sind.
Das Repräsentantenhaus hat soeben beschlossen, dass im Geheimdienstausschuss der Kongresskammer öffentliche Anhörungen stattfinden sollen. Damit ist nach meinem Verständnis ein wesentlicher Schritt zu einem Amtsenthebungsverfahren von Trump gemacht worden. Das ist für mich gut und richtig so.
Mir ist während der Übertragung bei Phoenix bewusst geworden, dass die USA in den letzten 50 Jahren drei Amtsenthebungsverfahren erlebt haben. Nixon ist zurückgetreten; Clinton konnte dem Verfahren durch eine getrickste Lüge (Oralverkehr ist in den USA wohl juristisch kein Geschlechtsverkehr) entgehen; Trump steht das Verfahren, an dessen Ende m.E. die Enthebung stehen wird, noch bevor. Trump unterscheidet sich von seinen Impeachment-Vorgängern in einem Punkt erheblich: Er ist mit Abstand der größte Lügner und Betrüger von allen. Noch schlimmer: Er hat trotzdem mehr Anhänger, als Deutschland Einwohner hat. Das ist  schockierend!

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Mein Tipp: Trump wird des Amtes enthoben oder er tritt vorher zurück
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ingo vom 31.10.2019, 16:55:29

Wenn Trump noch vor den Wahlen seines Amtes enthoben wird, tritt dann nicht erst einmal Pence als Vize an?  Und der ist mit seinem religiösen Wahn  noch gefährlicher als Trump. Bis zu den Wahlen im Oktober 21 ist dann noch eine lange Zeit. 
Luchs35

olga64
olga64
Mitglied

RE: Mein Tipp: Trump wird des Amtes enthoben oder er tritt vorher zurück
geschrieben von olga64
als Antwort auf ingo vom 31.10.2019, 16:55:29
 
Mir ist während der Übertragung bei Phoenix bewusst geworden, dass die USA in den letzten 50 Jahren drei Amtsenthebungsverfahren erlebt haben. Nixon ist zurückgetreten; Clinton konnte dem Verfahren durch eine getrickste Lüge (Oralverkehr ist in den USA wohl juristisch kein Geschlechtsverkehr) entgehen; Trump steht das Verfahren, an dessen Ende m.E. die Enthebung stehen wird, noch bevor. Trump unterscheidet sich von seinen Impeachment-Vorgängern in einem Punkt erheblich: Er ist mit Abstand der größte Lügner und Betrüger von allen. Noch schlimmer: Er hat trotzdem mehr Anhänger, als Deutschland Einwohner hat. Das ist  schockierend!
Sie werden jetzt vermutlich sofort wieder mit Ihrem Zorn versuchen, auf mich loszugehen - ich erlaube mir aber trotzdem, Ihre hochemotionale Beurteilung eines Verfahrens in den USA richtigzustellen:

1.) das erste Amtsenthebungsverfahren lief gegen Mr Andrew Johnyon in 1868. Er überstand es, weil eine sehr knappe Mehrheit nicht für seine Absetzung votierte.
Es stimmt also nicht ,dass drei Verfahren innerhalb von 50 Jahren stattfanden!

Dieser Fall hat Parallelen zu Mr Trump: es geschah relativ kurz vor Neuwahlen (auch in den USA wird im nächsten Jahr gewählt) und war der wie ich finde, richtigen Meinung, einem Land wäre mehr geholfen, wenn ein zweifelhafter Präsident keine Chancen hätte, nochmals gewählt zu werden. Und so kam es dann ja auch.
2.) Nixon ging selbst
3.) Das was Sie über Cinton schreiben, ist despektierlich und eine "juristische" Definition eines Straftatbestandes von einem juristischen Laien ist sowieso anrüchig, insbesondere wenn es sich um Gesetze in einem anderen Land handelt. DAs sollten Sie sich ersparen.
4.) Ihre emotionalen Aussagen zu Trump, die sicher teilweise sehr richtig sind, führen zu nichts. Er ist nun mal in den USA gewählt und es kann gut sein, dass dies ein 2. Mal geschieht, auch wenn viele Deutsche dies nicht wünschen.
Und Luchs schreibt völlig richtig, wenn Trump abgesetzt werden sollte, wird Mr Pence sein zumindest interimistischer Nachfolger - ob das zum Vorteil der Amerikaner, der Welt oder gar für uns Deutsche wäre? Das wage ich sehr zu bezweifeln. Olga

Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

RE: Mein Tipp: Trump wird des Amtes enthoben oder er tritt vorher zurück
geschrieben von ingo
als Antwort auf olga64 vom 31.10.2019, 17:49:04

1. Zorn, Dir gegenüber? Zuviel der Ehre für Dich
2. Ich begebe mich hier nicht auf die Diskussionsebene, dass ich ein Amtsenthebungsverfahren von 1868 nicht "auf dem Schirm habe". Das ist mir zu lächerlich.
3. Ich bitte um Verständnis dafür, dass ich mir gerade nur um den Lügner, Betrüger, Beleidiger, Menschenverachter Trump Gedanken mache und nicht über Herrn Pence, der zudem nur ein paar Monate lang den Posten bekleiden würde.
Wenn ich mich in den USA umschaue, macht es mir mehr Sorgen, dass ich bei den Republikanern keinen überzeugenden Kandidaten sehe.

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Mein Tipp: Trump wird des Amtes enthoben oder er tritt vorher zurück
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ingo vom 31.10.2019, 18:38:50

Das darf Dir auch wirklich Sorgen machen, Ingo, denn woher nimmst Du die Sicherheit, dass Pence die nachfolgende Wahl dann nicht gewinnt? Wenn zuvor schon ein Typ wie Trump mit einer solchen Zustimmung  gewählt wurde, könnte es durchaus  sein, dass Pence dann bei den nachfolgenden Wahlen gewinnt.  Dann heißt es nicht mehr :Vom Regen in die Traufe, sondern von Regen in die  Suhle. 
Luchs35

olga64
olga64
Mitglied

RE: Mein Tipp: Trump wird des Amtes enthoben oder er tritt vorher zurück
geschrieben von olga64
als Antwort auf ingo vom 31.10.2019, 18:38:50
1. Zorn, Dir gegenüber? Zuviel der Ehre für Dich
2. Ich begebe mich hier nicht auf die Diskussionsebene, dass ich ein Amtsenthebungsverfahren von 1868 nicht "auf dem Schirm habe". Das ist mir zu lächerlich.
3. Ich bitte um Verständnis dafür, dass ich mir gerade nur um den Lügner, Betrüger, Beleidiger, Menschenverachter Trump Gedanken mache und nicht über Herrn Pence, der zudem nur ein paar Monate lang den Posten bekleiden würde.
Wenn ich mich in den USA umschaue, macht es mir mehr Sorgen, dass ich bei den Republikanern keinen überzeugenden Kandidaten sehe.
Wie Luchs bin auch ich der Meinung, Sie sollten Pence nicht vernachlässigen.

Ich weiss ja nicht, wo Sie sich in den USA umsehen - aber derzeit ist Trump der alte, neue Kandidat für die Wahlen im nächsten Jahr. Und er steht bei seinen Wählern gut da, was nicht so attraktiv für einen Mitkandidaten wäre, hier auch anzutreten.
Ein sehr wichtiges Kriterium für Kandidaten ist übrigens, wieviel Wahlspenden Sie einsammeln können - und da dürfte Trump nach wie vor ganz vorne liegen, ob uns das gefällt oder nicht - das spielt sowieso keine Rolle,da wir dort nicht wählen.

Ich denke auch ,wenn Sie so erbitterte Berichte schreiben, sollten Sie vorher schon seriös alle Fakten abklären und sich doch auf "die Diskussionsebene" begeben, welches so wichtige Verfahren, wie das Impeachment, als Ganzes darstellt, zumal wenn es Parallelen zum jetzigen aufzeigt.
Das ist m.E. auch für Sie nicht lächerlich - sondern es kann Ihnen wissenstechnisch weiterhelfen. Olga

Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

RE: Mein Tipp: Trump wird des Amtes enthoben oder er tritt vorher zurück
geschrieben von ingo
als Antwort auf luchs35 vom 31.10.2019, 18:52:14

Sorry; aber meine Gedanken richten sich gerade auf Trump und nicht auf "Was wäre,wenn" oder auf Pence. Ich hoffe einfach mal, dass Trump ein vergleichbares Schicksal erleidet, wie Nixon. Meine Meinung, meine Gedanken, die aber niemand teilen muss.
 

ingo
ingo
Mitglied

RE: Mein Tipp: Trump wird des Amtes enthoben oder er tritt vorher zurück
geschrieben von ingo
als Antwort auf olga64 vom 31.10.2019, 19:03:48

Ich scheine hier der Einzige gewesen zu sein, der heute live die Reden und die Abstimmung in den USA bei Phoenix verfolgt hat und sich daraus eine Meinung gebildet hat. Heute ist bezüglich Trump ein neues Kapitel eröffnet worden. Mehr nicht; aber auch nicht weniger. Mein Tipp: Mal im Internet nachlesen, was da heute geschehen ist. Amen!

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Mein Tipp: Trump wird des Amtes enthoben oder er tritt vorher zurück
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ingo vom 31.10.2019, 20:07:15

Ein Stück weit habe ich es verfolgt, Ingo, aber ich denke, Nancy Pelosi u.a. würden nicht so weit vorpreschen, wenn da nichts Handfestes zu erwarten wäre. Und Trump selber kommt immer mehr in Panik und schlägt verbal um sich. Möglicherweise hat er noch ein Ass im Ärmel, und er schreckt ja vor nichts zurück.
Aber Du hast Recht: Abwarten ist  angesagt, aber die Karten sind verteilt.  Wenn ich mir überlege, wieviele Menschen in seiner nahen Umgebung schon selbst schon vor Anklagen stehen oder bereits angeklagt wurden, können wir nur ahnen, was da noch alles ans Tageslicht kommen wird.
Luchs35

ingo
ingo
Mitglied

RE: Mein Tipp: Trump wird des Amtes enthoben oder er tritt vorher zurück
geschrieben von ingo
als Antwort auf luchs35 vom 31.10.2019, 20:40:08

Ich meinte, dass die Karten "neu gemischt sind", Luchs. Verteilt sind sie noch lange nicht.
Der entscheidende Beschluss des Repräsentantenhauses, in dem ja die Demokraten die Mehrheit haben, war, dass Anhörungen in den Ausschüssen künftig öffentlich stattfinden.  Da das englische Unterhaus jetzt Pause hat, gehe ich davon aus, dass mein "Haussender Phoenix" und ntv davon eine Menge übertragen werden. Und da kann es knallen, auch wenn Trump jetzt schon wieder mit seiner "Hexenjagd" um die Ecke kommt.
(OT: Er will seinen Wohnsitz nach Florida verlegen........weil er da weniger Steuern bezahlen muss).
Demokraten beschließen neue Phase für Trump-Impeachment


Anzeige