Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Mißbrauch der Olympischen Spiele

Internationale Politik Mißbrauch der Olympischen Spiele

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Mißbrauch der Olympischen Spiele
geschrieben von eleonore
als Antwort auf eko vom 09.04.2008, 16:46:41
wir sollten karl bitten, diese peinlichkeit hier zu schliessen.

ich frage mich nur, was mit den hinrichtungen in china ist??
wo die menschen gezielt in nacken geschossen wird, und die anschliessend ausgeweidet werden, für den organhandel.

Die tatsächliche Zahl der Hinrichtungen gilt in China noch immer als Staatsgeheimnis. Internationale Menschenrechtsgruppen schätzen, dass jedes Jahr 7000 bis 8000 Menschen exekutiert werden - mehr als irgendwo sonst auf der Welt. Derzeit kann die Todesstrafe bei 68 Tatbeständen verhängt werden - unter anderem auch bei Korruption und Steuerhinterziehung.
geschrieben von spiegel online

--
eleonore
mulde1
mulde1
Mitglied

Re: Mißbrauch der Olympischen Spiele
geschrieben von mulde1
als Antwort auf dunkelgraf vom 09.04.2008, 17:07:26
Vor nunmehr 50 Jahren wurde Tibet von China annektiert!
Warum kommt man erst jetzt in der westlichen Welt auf die
Idee dagegen so massiv zu protestieren!
50 Jahre relative Ruhe und jetzt will man das versäumte nachholen?
Das zu ergründen wäre doch mal sinnvoll!
wie wo wird sich nach Spielen das ganze einordnen?
mulde
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Mißbrauch der Olympischen Spiele
geschrieben von rolf †
als Antwort auf eleonore vom 09.04.2008, 17:27:31
Warum Karl bitten?
Einfach nichts mehr schreiben und der Effekt ist der gleiche.
--
rolf

Anzeige

ehemaligesMitglied57
ehemaligesMitglied57
Mitglied

Re: Mißbrauch der Olympischen Spiele
geschrieben von ehemaligesMitglied57
als Antwort auf mulde1 vom 09.04.2008, 17:34:55
wir sollten karl bitten, diese peinlichkeit hier zu schliessen.


Wenn schließen, dann aber bitte nur wegen des Niveaus der Diskussion in diesem Strang, welches sich so peu a peu in die untersten Schublade begeben hat, um dort zu verharren, und nicht der Inhalte der DunkelGraf-Beiträge wegen. Dessen Ansichten, die den meisten der hier Anwesenden sicher äußerst fremd vorkommen, bewegen sich nämlich locker im Rahmen dessen, was durch die Meinungsfreiheit gedeckt ist, und stellen auch keinerlei Verstoß gegen die Forumsregeln dar. Wenn euch keine Argumente mehr gegen dunkelgrafs krude Theorien einfallen, dann steht er im Rededuell eben als Sieger da. Punkt. Von oben herab beleidigen aber ist leicht.
--
gerald
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Redefreiheit Frau eleonore gilt in Deutschland oder?
geschrieben von susannchen
als Antwort auf ehemaligesMitglied57 vom 09.04.2008, 17:53:03
Genau gerald, ein weiteres Beispiel wie die Meinung andersdenkender nieder gemacht wird.
Fakt ist dass die Spiele in China für den Protest missbraucht werden, wer das nicht erkennt läuft blind durch die Gegend
--
susannchen
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Mißbrauch der Olympischen Spiele
geschrieben von silhouette
als Antwort auf ehemaligesMitglied57 vom 09.04.2008, 17:53:03
Sieht so aus, dass du recht hast.
--
silhouette

Anzeige

eko
eko
Mitglied

Re: Mißbrauch der Olympischen Spiele
geschrieben von eko
als Antwort auf dunkelgraf vom 09.04.2008, 17:07:26
@ dunkelgraf:

Du kannst hier schreiben, was Du willst, und soviel Du willst. Es wird Dich niemand davon abhalten und niemand wird Dir das Wort verbieten. Denn hier herrscht echte Freiheit des Geistes und niemand gibt hier eine bestimmte Linie vor.

Aber Du musst Dir darüber im Klaren sein, dass Du die absolute Meinung nicht für Dich allein gepachtet hast und Du darfst auch nicht davon ausgehen, dass man Dir grad so einfach zustimmt.

Und wenn man Dir nicht zustimmt und Du setzt dann immer noch eins drauf und erweckst so den Eindruck eines störrischen und unflexiblen Menschen, dann darfst Du Dich auch nicht darüber beschweren, wenn Du dann Druck kriegst und wenn sich das Ganze dann hochschaukelt und die Wortwahl allmählich immer schärfer wird. Da musst Du dann eben auch durch!

Es gibt kein Gesetz, das besagt, dass dunkelgraf allein mit seiner Ansicht Recht hat. Es ist das Wesen einer Demokratie, dass viele verschiedene Meinungen und Auffassungen nebeneinander stehen können. In der Demokratie gibt es keine Einheitsmeinung, die womöglich noch vorgefertigt ist. Das macht es für manche Menschen auch so schwer, mit dieser Meinungsvielfalt zurecht zu kommen. Sie halten sich lieber an vorgefertigtes.

Es gibt keine absolute Meinung und Wahrheit, dunkelgraf, da musst Du oder solltest Du endlich mal verinnerlichen.

Wenn Du uns die chinesische Staatsführung als Engel und die Tibeter als Teufel und die Amis (ausschließlich!) als Kriegstreiber verkaufen willst, dann wundere Dich nicht, wenn Du keinen reißenden Absatz findest, denn das sind halt....Ladenhüter!

Das ganze Geschehen ist weitaus vielschichtiger und komplizierter, als es hier diskutiert wird. Diese vereinfachende simple Schwarz/weiß-Malerei greift nicht.

Denk mal drüber nach!
--
eko
ursula_j
ursula_j
Mitglied

Re: Mißbrauch der Olympischen Spiele
geschrieben von ursula_j
als Antwort auf dunkelgraf vom 09.04.2008, 17:07:26
Seit den Nazi-Spielen sind viele Jahre vergangen und viele Olympische Spiele haben seither den Fackellauf vor der Eröffung abgehalten. Das lief auch fast immer reibungslos und friedlich ab. Sogar wenn die Spiele im schlimmsten der Kriegstreiber in den USA stattfand, wo bis heute gefoltert wird, Todesurteile vollstreckt werden und Kriege geplant werden. Aber gerade bei den Spielen in Peking wird nur so ein Rabatz gemacht. Und das ist keineswegs zufällig. Die vorherigen Treffen des Dalai Lhamas mit diversen Staatsführern, unter anderem die Kanzlerin, werfen einen bezeichnenden Verdacht auf die Inhalte dieser Gespräche.
--
dunkelgraf


sehe ich genauso!

wir sollten karl bitten, diese peinlichkeit hier zu schliessen.

ich frage mich nur, was mit den hinrichtungen in china ist??
wo die menschen gezielt in nacken geschossen wird, und die anschliessend ausgeweidet werden, für den organhandel.


Als die Spiele an China vergeben wurden, war bekannt, dass es sich um eine Diktatur handelt, dass gefoltert wird und dass massenhaft Todesurteile vollstreckt werden.
Amerika ist eine Demokratie, in der auch gefoltert wird und Todesurteile vollstreckt werden. Weil es nicht so viele sind wie in China, ist es keinen Deut besser.

--
ursula_j
dunkelgraf
dunkelgraf
Mitglied

Re: Mißbrauch der Olympischen Spiele
geschrieben von dunkelgraf
als Antwort auf eko vom 09.04.2008, 19:18:17
Es gibt keine absolute Meinung und Wahrheit, dunkelgraf, da musst Du oder solltest Du endlich mal verinnerlichen.
geschrieben von eko

Das weiß ich doch auch und sehe ich auch vollkommen ein. Ich will hier niemanden von meinen Ansichten überzeugen. Aber ich halte es für sehr erforderlich, daß man vielen eingefahrenen Meinungen auch mal eine andere Meinung gegenüberstellt.
Warum ist denn das Geschrei immer so groß, wenn ich etwas sage, was nicht ins bürgerliche Konzept paßt? Mein Mißtrauen ist sehr groß, besonders gegenüber offiziellen Meinungsmachern. Und gerade mit diesem Fall "China-Olympia-Tibet" haben wir einen sehr typischen Fall, wo eine Mehrheit die Meinungsfreiheit so mißbraucht, daß etwas Falsches herauskommt. Und dagegen werde ich mich immer wehren, und wenn ich der einzige bin.
Ansonsten klingt dein Beitrag schon versöhnlicher, so wie ich es für ein streitbares Forum auch erwarte. Nämlich daß man bei völlig verschiedenden Ansichten auch anständig miteinander umgehen kann.
In diesem Sinne wünsche ich dir einen schönen Abend.

--
dunkelgraf
felix
felix
Mitglied

Re: Mißbrauch der Olympischen Spiele
geschrieben von felix
als Antwort auf dunkelgraf vom 09.04.2008, 21:08:15
Wenigstens verstehe ich nun ... nach diesem bornierten Auftritt ... weshalb du diesen düsteren Namen gewählt hast!
--
felix

Anzeige