Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Nachrichten aus dem Nahen Osten

Internationale Politik Nachrichten aus dem Nahen Osten

arno
arno
Mitglied

Re: Nachrichten aus dem Nahen Osten
geschrieben von arno
als Antwort auf miriam vom 06.08.2010, 09:31:56
Hallo, miriam,

warum soll ich Dir nicht antworten?

Dein ironischer Beitrag ist in der Art abgefasst,
wie Israel unter dem Schutzschirm der USA sich seinen Nachbarn gegenüber verhält!
Im Nahen Osten sagt man ja auch, dass Israel der
so und sovielte USA-Staat ist!
Damit es in Deinen Kopf reingeht, wiederhole ich mich:
Mir sind die Israelis soviel wert wie die Palästinenser
und kein Cent mehr !

Es ist richtig, dass ich geschichtlichen Zeiten nicht hinterher trauer. Warum auch? Verschüttetes Wasser kann keiner mehr einsammeln.

Viele Grüße
Arno
arno
arno
Mitglied

Re: Nachrichten aus dem Nahen Osten
geschrieben von arno
als Antwort auf carlos1 vom 06.08.2010, 10:57:53
Hallo, carlos,

Das Unrecht , das Minderheiten in arabischen und anderen Staaten zugefügt wird, wird sehr gerne hier ausgeblendet.
geschrieben von carlos


Da muß ich widersprechen! Im ST-Forum gibt es sehr viele
Themen und Beiträge die sich gerade damit beschäftigen.
Ich denke, an die israelische Faktenschaffung durch den
Siedlungsbau auf palästinensischem Gebiet!

Die Vorgänge in dem kleinen Ausschnitt Palästina dagegem werden stets unter einem Vergrößerungsglas gesehen.
geschrieben von carlos


Das sehe ich wirklich nicht so. Nur wenn man Usache und
Auswirkung vermischt, verzerrt dies die Wahrnehmung.
Das ist ein beliebtes Manipulationsmittel der Medien und der Politiker.
Mit der Ursache meine ich die politischen Maßnahmen
und mit der Auswirkung die durch die politischen Maßnahmen hervorgerufenen Veränderungen der Lebensbedingungen der Menschen.

Viele Grüße
Arno

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Nachrichten aus dem Nahen Osten
geschrieben von rolf †
als Antwort auf miriam vom 06.08.2010, 09:31:56
Einen Punkt hast du noch vergessen:

Er sagt die Wahrheit, zumindest soweit wir diese aus den verschiedenen Berichten erkennen können.
Es fehlte auch noch der Hinweis auf die Mißachtung der UN-Resolutionen.

Edit (Nachtrag gelöscht):
durch arnos Antwort erledigt.

Anzeige

arno
arno
Mitglied

Re: Nachrichten aus dem Nahen Osten
geschrieben von arno
als Antwort auf Karl vom 01.08.2010, 11:32:49
Hallo, karl,

hier wird über einen aktuellen Fall berichtet, wie die Israelis die Jerusalemer Palästinenser mit bürokratischen Maßnahmen aus ihrer Heimat herausgedrängen.

Sehr interessant!

Viele Grüße
Arno
adam
adam
Mitglied

Re: Nachrichten aus dem Nahen Osten
geschrieben von adam
als Antwort auf arno vom 06.08.2010, 11:27:17
Es ist richtig, dass ich geschichtlichen Zeiten nicht hinterher trauer. Warum auch? Verschüttetes Wasser kann keiner mehr einsammeln.
geschrieben von arno


An Deiner oben zitierten Meinung liegt es, daß Du ein völlig verzerrtes Weltbild hast, nämlich Zusammenhänge bewußt nicht wahrnehmen zu wollen, weil sie Dir nicht passen. An der Geschichte vorbei kommt aber niemand, denn sie ist vorhanden.

Und wenn Du im Zusammenhang mit Israelis/Juden schreibst, daß Du der Geschichte nicht hinterher trauerst, sagt das schon wieder alles über Dein Denken aus. Du machst genau da weiter, wo Du aufhören mußtest, als Du wegen antisemitischer Äußerungen für dieses Forum gesperrt wurdest.

Mir sind die Israelis soviel wert wie die Palästinenser
und kein Cent mehr !
geschrieben von arno


Eher sind Dir die Israelis (Juden) wohl ein paar Euro weniger wert? Wer dieses Forum liest, weiß das. Deine vergangenen Aussagen und auch die oben zitierten, kannst Du weder leugnen, noch vom Tisch wischen. Eine Sperrung in einem öffentlichen Forum ist keine Absolution.

--

adam


arno
arno
Mitglied

Re: Nachrichten aus dem Nahen Osten
geschrieben von arno
als Antwort auf adam vom 06.08.2010, 13:49:30
Hallo, adam,

es wäre sehr schlimm , wenn alle Menschen das Gleiche
denken ( müßten). Du weißt auch, dass geschichtliche Zusammenhänge je nach politischer Lage und Erkenntnissen neu interpretiert und umgedeutet werden. Ein verzerrtes Weltbild unterliegt wirklich sehr vielen Dingen und kann jedem leicht unterstellt werden.
An der Geschichte soll und braucht niemand vorbeikommen,
denn sie ist nicht mehr zu beeinflussen.

Und wenn Du im Zusammenhang mit Israelis/Juden schreibst, daß Du der Geschichte nicht hinterher trauerst, sagt das schon wieder alles über Dein Denken aus. Du machst genau da weiter, wo Du aufhören mußtest, als Du wegen antisemitischer Äußerungen für dieses Forum gesperrt wurdest.
geschrieben von adam


Mit Deinem Geschreibsel unterstellst Du mir Absichten,
die ich noch nie verfolgt habe. Aber das war schon mehrfach Deine Art!

Warum ich ausgesperrt wurde kann jeder nachlesen und dass ich mich deshalb ungerecht behandelt fühlte, habe ich hier mitgeteilt.
Deine mir unterstellten antisemitischen Äußerungen haben absolut nichts mit dem Judentum, sondern nur mit der Terrorpolitik Israels seinen unterlegenen Nachbarn gegenüber zu tun.
Nimm das bitte endlich zur Kenntnis!

Viele Grüße
Arno



Anzeige

miriam
miriam
Mitglied

Re: Nachrichten aus dem Nahen Osten
geschrieben von miriam
als Antwort auf arno vom 06.08.2010, 11:27:17


Es ist richtig, dass ich geschichtlichen Zeiten nicht hinterher trauer. Warum auch? Verschüttetes Wasser kann keiner mehr einsammeln.

geschrieben von arno


Sollte das nicht eher in einer speziellen Rubrik von "Unvergessene deutsche Melodie..." stehen?

Miriam
adam
adam
Mitglied

Re: Nachrichten aus dem Nahen Osten
geschrieben von adam
als Antwort auf arno vom 06.08.2010, 14:20:42
Nimm das bitte endlich zur Kenntnis!
geschrieben von arno


Natürlich nehme ich das zur Kenntnis arno. Wie all Deine antisemitischen Äußerungen auch, die zur Sperrung führten und mit der Politik Israels nicht das Geringste zu tun hatten.

--

adam
clara
clara
Mitglied

Re: Nachrichten aus dem Nahen Osten
geschrieben von clara
als Antwort auf arno vom 06.08.2010, 11:27:17

Es ist richtig, dass ich geschichtlichen Zeiten nicht hinterher trauer. Warum auch? Verschüttetes Wasser kann keiner mehr einsammeln.
geschrieben von arno

Trauer über geschichtliche Vergangenheit bringt nichts, da gebe ich Dir Recht, zumal für Generationen, die überhaupt keine Schuld mehr trifft. Dieses verschüttete Wasser ist trotzdem nicht verloren gegangen. Es ist noch in unserer Erinnerung, womit ich sagen will, dass nie vergessen werden darf, was die eigentliche Ursache der heutigen Misère im Nahen Osten ist.
Aber ich bin sicher, dass es eine vernünftige Lösung geben wird.

Clara
Re: Nachrichten aus dem Nahen Osten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 06.08.2010, 14:45:02
Adam, du solltest dich wirklich mal mit dem Begriff „Antisemismus“ auseinandersetzen, du verwendest ihn ziemlich inflationär, wie mir scheint. Nur auf Grund dessen, dass man einen Apartheidsstaat kritisiert (und das ist Israel eindeutig, es gibt dort z. B. unterschiedliche Gesetze und unterschiedliche Staßen für Israelis und Palästinenser sowie Siedlungen auf palästinensischem Land) ist man noch lange kein Antisemit.

Unter Antisemitismus versteht man, dass Juden per se, nur auf Grund der Tatsache, dass sie Juden sind, abgelehnt werden. Tut Arno das? Ich glaube nicht.
Hier die Texte von Uri Avnery, einem israelischen oder dem vielleicht bekanntesten israelischen Friedenskämpfer zum Begriff „Antisemitismus“.
Zitat: „Die Antisemiten hassen die Juden, weil sie Juden sind, ganz unabhängig von dem, was sie tun.“
Weitere Erläuterungen finden sich auch zur Kritik an Israel etc.


Anzeige