Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik nein, Putin ist kein Folterknecht

Internationale Politik nein, Putin ist kein Folterknecht

mart
mart
Mitglied

nein, Putin ist kein Folterknecht
geschrieben von mart
Er bekennt sich nur nicht zu dieser Methode in der Russische Föderation, er versucht auch keine legistische Bewilligung, sondern es wird einfach so gefoltert und er läßt foltern. Ist er deshalb keine Folterknecht?

Das paßt natürlich auch ausgezeichnet zu den Themen "Meine Zweifel..." und "Wie unabhängig dürfen heute noch Journalisten arbeiten?


Mit Recht drehen sich aktuelle Diskussionen vor allem um die Anwendung von Folter und/oder "harter" Verhörmethoden in demokratischen Staaten. Und hier vorrangig bei denjenigen Staaten, die unter dem Schlagwort "Menschrechte" und "Rechtsstaatlichkeit" weltweit agieren und sich mit erlaubten "harten Verhörmethoden" und der "Todesstrafe" an Staaten anbiedern, die mit Menschenrechten schon gar nichts am Hut haben.

Aber warum nicht auch über Folterungen und Menschenrechtsverletzungen in anderen Staaten, die sich ja auch als Demokratien, gelenkte Demokratien und wie sie noch bezeichnen mögen, berichten?

In den USA gibt es zumindest öffentliche Diskussionen über diese Praxis - bei anderen Staaten ist es dem Zufall überlassen, ob Folterungen bekannt werden.

Deshalb sollte doch einmal gesagt werden, der wahre Demokrat Putin ist ein Folterknecht!

Muß ich betonen, daß ich es total erschreckend finde, wie und mit welcher Leichtigkeit Menschenrechte, selbst in Rechtsstaaten, zunehmend unterlaufen werden.

--
mart
hafel
hafel
Mitglied

Re: nein, Putin ist kein Folterknecht
geschrieben von hafel
als Antwort auf mart vom 15.02.2008, 10:47:22
ich habe mich ja "dazu" bereits schon mal in einem anderen Thread geäußert. Natürlich billigt Putin in seinem Machtbereich auch Folter. Und er geht da sogar einen Schritt weiter. Unliebsame Gegner werden selbst im Ausland (mit Uran in England) oder Säure (in der Ukraine) umgebracht oder schwer verletzt. Seine Helfer im Geheimdienst sind dabei Meister der Vertuschung. Wer so seine Macht sichert, ist noch sehr weit weg von einer Demokratie.
--
hafel
dunkelgraf
dunkelgraf
Mitglied

Re: nein, Putin ist kein Folterknecht
geschrieben von dunkelgraf
als Antwort auf hafel vom 15.02.2008, 11:22:38
Ich weiß nicht, ob Putin ein Folterknecht ist. Mir liegen die Fragen innerhalb Deutschlands auch näher. Und da ist es ziemlich erschreckend, dass Horst Dreier Folter nicht ausschließt - er soll Richter am höchsten deutschen Gericht und bald auch dessen Präsident werden.
--
dunkelgraf

Anzeige

eko
eko
Mitglied

Re: nein, Putin ist kein Folterknecht
geschrieben von eko
als Antwort auf dunkelgraf vom 20.02.2008, 13:00:57
"dass Horst Dreier Folter nicht ausschließt....."

Wo, bitte, steht das geschrieben und was hat er damit gemeint? Solche hundsgemeinen und hinterhältigen Verdächtigungen sind offensichtlich das Holz, aus dem gestandene DDR-Sozialisten geschnitzt wurden.

Putin ist und bleibt ein undemokratischer Folterknecht, der alle ihm zur Verfügung stehenden Mittel einsetzt, um an der Macht zu bleiben. Wenn jemand machtgeil ist, dann Putin. Und das Lächerliche daran ist, dass er selbst sehr wahrscheinlich gar nicht die Freiheit hat, das alles selbst zu bestimmen, sondern dass er von der Geheimdienstnomenklatura des Kreml gesteuert wird.
--
eko
florian
florian
Mitglied

Re: nein, Putin ist kein Folterknecht
geschrieben von florian
als Antwort auf eko vom 20.02.2008, 18:10:14
@eko

Zitat Eko: aus dem gestandene DDR-Sozialisten geschnitzt wurden

Boaaa, du willst das man damit aufhört, sich über Ost-West-Abwertungen zu wundern... ABER genau DU musst in Threads, die deiner Meinung nicht entsprechen, herumkeifen und solche Schoten bringen.... man man man---
--
florianwilhelm18
eko
eko
Mitglied

Re: nein, Putin ist kein Folterknecht
geschrieben von eko
als Antwort auf florian vom 20.02.2008, 18:51:48
@ flori:

Mensch Junge, Du könntest mein Enkel sein, also mäßige Dich mal ein bisschen!

Und nun will ich es Dir mal erklären:

Wenn Dunkelgraf behauptet, Horst Dreier, der angeblich demnächst Präsident des BGH werden soll, habe "Folter nicht ausgeschlossen", dann ist das eine ganz gezielte, hundsgemeine und hinterfotzige Unterstellung, denn damit soll der Verdacht darauf geleitet werden, in der Bundesrepublik würde ja schließlich auch gefoltert. Es soll der Eindruck erweckt werden, als sei Deutschland ein Folterstaat. Das will dunkelgraf damit bewirken. Das ist dialektisch ganz schön raffiniert .

Und weil ich in dieser Dialektik nicht geübt bin, antworte ich auf meine Weise. Verstehst Du, Junge?, ich a n t w o r t e ! auf eine gemeine Unterstellung und da kann ich nun nicht säuseln. Was muss dunkelgraf denn auch gleich mit einer solchen Unterstellung kommen? Soll ich darauf nichts sagen, nur weil ich schon mehrfach angemahnt habe, man möge etwas sorgamer miteinander umgehen?

Nee, nee, mein Lieber, derzeit sind da, von den Ossis dunkelgraf, mulde und hugo Grabenkämpfe eröffnet worden, die mich schon an einen Bürgerkrieg erinnern.

Du solltest Dich da besser raushalten, denn Du gehörst einer Generation an, die das zusammen bringen sollte, wozu unsere Generation leider unfähig ist, weil zu sehr belastet.

Übrigens: Ich lasse mir auch von Dir Jungspund nicht unterstellen, ich würde so schreiben, als ob meine Auffassung die allein wahre sei. Das tun Leute, die ihre Meinung als das Nonplusultra betrachten und es anderen dann auch unterstellen. Ich muss das nicht. Denk mal drüber nach!!!
--
eko

Anzeige

florian
florian
Mitglied

Re: nein, Putin ist kein Folterknecht
geschrieben von florian
als Antwort auf eko vom 20.02.2008, 19:06:49
Lieber Eko,

wie soll man solche Sturrköppe wie Euch zusammenbringen??? Der eine haut dem anderen eine über die Ohren...

Fangt bei Euch an und versucht den anderen zu tolerieren, akzeptieren muss man die Meinung ja nicht...

Besänftigender Gruß
--
florianwilhelm18
--nix Jungchen---
eko
eko
Mitglied

Re: nein, Putin ist kein Folterknecht
geschrieben von eko
als Antwort auf florian vom 20.02.2008, 19:09:22
@ flori:

Jetzt haben sich unsere Beiträge überkreuzt, weil ich noch einen Absatz hinzufügte, also lies ihn nocheinmal. Und nun zu Deiner erneuten Frechheit:

Zitat florianwilhelm18:

"Lieber Eko,

wie soll man solche Sturrköppe wie Euch zusammenbringen??? Der eine haut dem anderen eine über die Ohren...
--

Zunächst einmal: Es heißt Sturköpfe, mit einem "r".

Und dann, lies doch einfach mal die Beiträge von dunkelgraf und Co so, als wärest Du in Westdeutschland aufgewachsen und man würde Dir das alles unterstellen, was die da so schreiben! Denke, Du seiest von Westdeutschland und dann höre mal in Dich hinein, ob Dir das so gefallen würde. Ich bin mir sicher, Du würdest es mit anderen Augen sehen.

Ich lass mir keine Sturheit unterstellen, auch nicht von Dir jungem Wilden nicht. Ich behaupte, ein ausgeprägtes Gerechtigkeitsgefühl zu besitzen. Was dunkelgraf und Co schreiben, ist in meinen Augen empörend ungerecht, sie verdrehen die Sache so und stellen es so dar, als sei die Bundesrepublik der Unrechtsstaat und die DDR sei ein Rechtsstaat gewesen. Dabei weisen doch alle Erfahrungen, die ich im Laufe der Zeit gesammelt habe, auf genau das Gegenteil hin. Besonders die Sirene von der Ostsee wird nicht müde, uns Westdeutschen immer und immer wieder zu unterstellen, wir hätten "keine Ahnung von der DDR", dabei schreibt er so, als ob er alles über die BRD wisse. Da soll ich ruhig bleiben und freundlich und mir diesen Scheiß einfach nur anhören?

Nee, nee, mein Lieber, so nicht!! Ich bin schon immer gerne nach Ostdeutschland gefahren, als es "erlaubt" war und ich habe mit vielen Menschen gesprochen, aber einen solchen Schwachsinn, wie dunkelgraf und co verbreiten, habe ich noch nirgends gehört, weder in Leipzig, noch in Dresden, Wittenberg, oder Berlin-Ost. Was die hier posten, ist einmalig und passt nicht mit dem zusammen, was mir andere Menschen gesagt haben.
eko
hugo
hugo
Mitglied

Re: nein, Putin ist kein Folterknecht
geschrieben von hugo
als Antwort auf florian vom 20.02.2008, 19:09:22
na siehste flori,,das haste nun davon. Da wollteste eben mal schnell etwas Schlichten und Normalisieren, nu isses wieder nix.

Uns ollen kann man auch nix recht machen, wir sind eben manchmal so richtig verklemmt und dösköppig, ja sogar "Sturrrköppe" könnte man dazu sagen,,

der Onkel eko macht da keine Ausnahme, laß Dir aber von uns ja nicht die Butter von der Bemme nehmen und gib ja acht das Du nich mal so wirst wie wir es schon sind,,,Du hast bessere Voraussetzungen.

Wenn Du so alt bist wie wir jetzt, ist das meiste aus der Vergangenheit verblasst, unwichtig, uralter Schmus, nur noch für einige Historiker nutzbar,,

Bitte laß dich in Sachen Verständigung nicht belehren (unter den Alten sind die meisten Unbelehrbaren, nicht unter den Jungen) finde selber hreraus woran es noch mangelt bilde Dir eine eigene Meinung und verkaufe die niemals, verborge sie nicht (du bekommst sie beschädigt zurück) sondern bringe sie stets selbst auf den neuesten Stand,,, *g*

--
hugo
dunkelgraf
dunkelgraf
Mitglied

Re: nein, Putin ist kein Folterknecht
geschrieben von dunkelgraf
als Antwort auf eko vom 20.02.2008, 18:10:14
Wo, bitte, steht das geschrieben und was hat er damit gemeint? Solche hundsgemeinen und hinterhältigen Verdächtigungen sind offensichtlich das Holz, aus dem gestandene DDR-Sozialisten geschnitzt wurden.
geschrieben von eko

Na höre mal, das ist doch nicht auf meinem Mist gewachsen. Was hat denn meine Äußerung mit "gestandene DDR-Sozialisten" zu tun? Gib mal in Google die Wörter "Horst Dreier Folter" ein und du bekommst viele Hinweise zu dem Sachverhalt. Sogar die CDU ist gegen eine Nominierung dieses Richters, eben wegen seiner Folter-Aussagen. Und für solches Amt ist die Mahnung "Wehret den Anfängen!" für mich sehr wichtig.
--
dunkelgraf

Anzeige