Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik nein, Putin ist kein Folterknecht

Internationale Politik nein, Putin ist kein Folterknecht

mart
mart
Mitglied

Re: nein, Putin ist kein Folterknecht
geschrieben von mart
als Antwort auf dunkelgraf vom 20.02.2008, 21:56:33
Zum zukünftigen "Folterknecht" Dreier:

Vollkommen unverhoffte Schützenhilfe bekommt sie dabei von links. Dort haben einige Spezialisten herausgefunden, dass Dreier die Menschenwürde mit Füßen tritt. Entgegen Artikel 1 des Grundgesetzes erkläre er die Menschenwürde für antastbar und mache sie einer Abwägung mit anderen Gütern zugänglich, was auch staatliche Folter ermögliche. Es macht nichts, dass Dreier in seinem Kommentar zu Artikel 1 die Menschenwürde im Fettdruck als absoluten, unabwägbaren Wert definiert. Es tut auch nichts zur Sache, dass er Folter selbstverständlich und ausdrücklich zu den schweren Verletzungen der Menschenwürde rechnet. Was ihm das Genick brechen soll, ist ein einziger Satz. Ein Satz, in dem er nichts fordert, ja noch nicht einmal als richtig oder falsch kennzeichnet. Sondern ein Satz, der auf eine Situation hinweist, die es nun einmal geben kann: dass die Würde und das Leben Unschuldiger in höchster Gefahr sind und nur geschützt werden können, wenn die Würde eines anderen leidet.
geschrieben von Tonia Walter in der Frankfurter
Rundschau

--
mart
florian
florian
Mitglied

Re: nein, Putin ist kein Folterknecht
geschrieben von florian
als Antwort auf eko vom 20.02.2008, 19:28:23
Junger Wilder... bin - mE - zivilisiert, also solche ABWERTUNGEN kannst du bitte sein lassen...

Ach verzeih, stimmt, ich bin stur, schon klar, nischt für unjut...
--
florianwilhelm18
hafel
hafel
Mitglied

Re: nein, Putin ist kein Folterknecht
geschrieben von hafel
als Antwort auf florian vom 22.02.2008, 18:58:53
Aber Flori, Du bist wirklich noch jung ))!!! "Junge Wilde" ist doch kein Schimpfbegriff. Das hat eko doch liebevoll gemeint. Schaue mal in den Link.
--
hafel

Anzeige


Anzeige