Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Nordkoreanische Fußballspieler (Nationalmannschaft)

Internationale Politik Nordkoreanische Fußballspieler (Nationalmannschaft)

rollystone
rollystone
Mitglied

Nordkoreanische Fußballspieler (Nationalmannschaft)
geschrieben von rollystone
Die gesamte Mannschaft wurde, wie das ZDF heute berichtete auf das strengste bestraft. Grund ihr miserables Abschneiden bei der WM. Der koreanische Nationaltrainer soll zu 25 Jahren Zwangsarbeit verurteilt worden sein. Das ist das Regime eines "sozialistischen Vorzeigestaates", gut dass wir eine Demokratie haben.
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Nordkoreanische Fußballspieler (Nationalmannschaft)
geschrieben von luchs35
als Antwort auf rollystone vom 12.08.2010, 22:14:09
Wenn das wirklich überprüfbar so stimmt, sollte Nordkorea von allen internationalen Wettkämpfen - egal ob Fussball oder andere Sportarten - ausgeschlossen werden. Andere Proteste werden bei diesen Regierungsbetonköpfen nichts nützen.

Luchs
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Nordkoreanische Fußballspieler (Nationalmannschaft)
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf luchs35 vom 13.08.2010, 09:09:58
Ich weiß nicht, ob das stimmt.
Aber meine erste bemerkung nach der packung, die Nordkorea ich glaube gegen die Urus bekam war:
na, die werden doch hoffentlich nicht alle in einem umerziehungslager landen.
Das war damals zwar scherzhaft gemeint, aber wen das war ist, dann hatte ich wieder mal recht.

Anzeige

hema
hema
Mitglied

Re: Nordkoreanische Fußballspieler (Nationalmannschaft)
geschrieben von hema
als Antwort auf rollystone vom 12.08.2010, 22:14:09
Diese Befürchtung hatten hier einige schon als das Team ausgeschieden ist.

Diese Führungscrew in Nordkorea ist mehr als realitätsfremd. Das Volk muß dem "großen Führer" zujubeln. Egal ob es hungert oder nicht. Die A-Bombe ist wichtiger. Nachdem solche Psychopaten ständig Angst haben, muss auch mit Krieg gedroht werden, obwohl gar keine Gefahr vorhanden ist.

Jetzt diese armen Fußballer zu bestrafen ist mehr als unmenschlich. Die haben sicher ihr bestes gegeben. Einige waren halt noch besser. So ist das Leben. Müssen wir doch alle akzeptieren.

Ich hoffe, dass diese irren Typen (derer gibt es mehrere) bald verschwinden, so dass überall normale Verhältnisse leben können.




adam
adam
Mitglied

Re: Nordkoreanische Fußballspieler (Nationalmannschaft)
geschrieben von adam
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 13.08.2010, 09:18:54

Die Fifa geht Gerüchten nach: FIFA ermittelt gegen Nordkorea

Sollte sich herausstellen, daß die Gerüchte stimmen, bin ich der Meinung von luchs, daß Nordkorea zum Schutz seiner Sportler von großen Verantstaltungen ausgeschlossen wird. Allerdings widerspräche diese Politisierung des Sports den Interessen von z.B. FIFA oder IOC.

Man darf gespannt sein, was bei der Anfrage rauskommt. Einen Brief an den nordkoreanischen Fußballbund zu schreiben dürfte nicht genügen. Die Antwort von dort ist kaum relevant.

--

adam

Karl
Karl
Administrator

Re: Nordkoreanische Fußballspieler (Nationalmannschaft)
geschrieben von Karl
als Antwort auf adam vom 13.08.2010, 09:29:51
Gut, dann warten wir diese Ermittlungen ab. Ich bin auch Eurer Meinung, dass Nordkorea von internationalen Wettkämpfen ausgeschlossen werden müsste, sollten die Gerüchte sich bewahrheiten.

Wichtig finde ich aber auch, dass Gerüchte als Gerüchte bezeichnet und nicht voreilig als Fakten verkauft werden.

Karl
hafel
hafel
Mitglied

Re: Nordkoreanische Fußballspieler (Nationalmannschaft)
geschrieben von hafel
als Antwort auf luchs35 vom 13.08.2010, 09:09:58
Ich habe diese ZDF-Nachrichten von Claus Kleber auch gesehen. Nordkorea ist ein "geschlossenes Land" und wird die FIFA auf ihrem Anfrage-Brief hin auch keine erschöpfende Antwort erhalten. Wir werden somit die Wahrheit nie erfahren und immer spekulieren. Somit wird sich die FIFA nur auf die ihnen vorliegenden Argumentationen der Nordkoreanischen Regierung stützen können und wird ein "Rausschmiess" (obwohl zum Schutz der Sportler sinnvoll) kaum möglich sein.

Hafel


Anzeige