Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Obama, Afghanistan und das afghanische Guantamo

Internationale Politik Obama, Afghanistan und das afghanische Guantamo

hl
hl
Mitglied

Obama, Afghanistan und das afghanische Guantamo
geschrieben von hl
Auch der neue Präsident der USA ist, wie sein Vorgänger, der Meinung, das afghanische Gefangene kein Recht auf eine Prüfung ihrer Haft vor einem amerikanischen Gericht haben. "Yes, we can!"

[..]Die neue Regierung argumentiert lediglich, sie sei wie ihre Vorgängerin der Ansicht, die Insassen auf dem US-Militärstützpunkt rund 60 Kilometer nördlich der afghanischen Hauptstadt Kabul hätten kein Recht auf eine Prüfung ihrer Haft vor einem amerikanischen Gericht.[..]

[..]Die Entscheidung betrifft eines der heikelsten Gefangenenlager, das die USA im Ausland betreibt. Der Gefangenentrakt auf der Basis Bagram, im US-Militärjargon BHF - für "Bagram Holding Facility" - genannt, ist zwar weniger bekannt, doch mittlerweile weit größer als Guantanamo Bay. Über 600 Terrorverdächtige, alle festgenommen im Kriegsgebiet von Afghanistan oder an der Grenze zu Pakistan, sitzen hier ohne Zugang zu Anwälten, ohne jegliches juristisches Verfahren.[..]

Quelle:http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,609135,00.html

--
hl
arno
arno
Mitglied

Re: Obama, Afghanistan und das afghanische Guantamo
geschrieben von arno
als Antwort auf hl vom 22.02.2009, 01:40:01
hallo, hL,

vielen Dank für Deinen Beitrag!

Stelle Dir mal vor, wenn die US-Außenministerin Hillary Clinton
jetzt bei ihrem China - Besuch die Menschenrechtsverletzungen dort
angesprochen hätte, welchen Spiegel der chinesische Staatspräsident
ihr dann vorgehalten hätte?

Viele Grüße
--
arno
kugelfisch
kugelfisch
Mitglied

Re: Obama, Afghanistan und das afghanische Guantamo
geschrieben von kugelfisch
als Antwort auf hl vom 22.02.2009, 01:40:01
Hallo Hl,

danke für Deinen Beitrag...
nicht nur Bagram....

Wenn Sie noch schwer atmend auf dem Brett liegen und Ihr Folterknecht sich über sie beugt, dann ist es Ihnen ziemlich egal, ob er Amerikaner ist oder lediglich von den USA ausgebildet und bezahlt wurde.Als Präsident Obama letztens entschieden erklärte, daß „die USA nicht foltern“, glaubten viele Leute fälschlicherweise, daß diese Praxis damit vollständig aufgegeben würde, während er ihr tatsächlich nur eine neue Stellung zuordnete.

Auch wenn, wie Obama es ausdrückt, „die Vereinigten Staaten nicht foltern werden“, so können sie weiterhin ausländische Folterknechte bezahlen, ausbilden, ausrüsten  und anleiten und dafür sorgen, daß diese und ihre amerikanischen Beschützer sich weder vor Ort noch auf internationaler Ebene vor Gericht verantworten müssen.

Auszüge: Quelle s.u.

--Gruß
( Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht)
kugelfisch

Anzeige

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Obama, Afghanistan und das afghanische Guantamo
geschrieben von susannchen
als Antwort auf kugelfisch vom 22.02.2009, 13:42:32
Auch wenn, wie Obama es ausdrückt, „die Vereinigten Staaten nicht foltern werden“, so können sie weiterhin ausländische Folterknechte bezahlen, ausbilden, ausrüsten und anleiten und dafür sorgen, daß diese und ihre amerikanischen Beschützer sich weder vor Ort noch auf internationaler Ebene vor Gericht verantworten müssen.


von mir markiert

Hast du hieb und stichfeste Belege dafür, ausser deinen Amerikafeindlichen Berichten?
--
susannchen
kugelfisch
kugelfisch
Mitglied

Re: Obama, Afghanistan und das afghanische Guantamo
geschrieben von kugelfisch
als Antwort auf susannchen vom 22.02.2009, 13:47:14
@susannchen,

ich hatte die Quelle in meinem Beitrag unten verlinkt, dein Zitat ist ein Auszug aus dem verlinkten Artikel. Ich hoffe, dir weitergeholfen zu haben...
--
( Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht)
kugelfisch
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Obama, Afghanistan und das afghanische Guantamo
geschrieben von susannchen
als Antwort auf kugelfisch vom 22.02.2009, 13:58:42
Anmerkung an die Leser bezüglich möglicher Beweise: „News and Comment“ ist auf der Suche nach öffentlichen und privaten Dokumenten und Informationen aus erster Hand, die Beweise für von Kriegsverbrechen oder Verbrechen gegen die Menschheit durch staatliche Bedienstete liefern könnten. Bitte senden Sie derartiges Material an die folgende e-mail-Adresse: [email protected]
geschrieben von aus dem Link


Danke, das reicht mir!
--
susannchen

Anzeige

kugelfisch
kugelfisch
Mitglied

Re: Obama, Afghanistan und das afghanische Guantamo
geschrieben von kugelfisch
als Antwort auf susannchen vom 22.02.2009, 13:47:14
@susannchen:
Nachtrag: meine Beiträge sind US-Regierungskritisch und das aus gutem Grund! Amerika (nicht nur USA) ist so vielschichtig ...Mir Amerikafeindlichkeit zu unterstellen ist `ne Frechheit von dir! Unterlass` so etwas gefälligst!!
--
( Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht)
kugelfisch
hydelber
hydelber
Mitglied

Re: Obama, Afghanistan und das afghanische Guantamo
geschrieben von hydelber
als Antwort auf kugelfisch vom 22.02.2009, 13:42:32
Anyway.

Das unselige System der USA hat sich als elende Niete erwiesen,
es sieht so aus, als hätten die Menschen davon echt die Nase voll.

Das folgende Video beschreibt diese Realität :

We Can't Make It Here Anymore


Ob diese Welle hier ankommen wird ?



--
hydelber
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Obama, Afghanistan und das afghanische Guantamo
geschrieben von susannchen
als Antwort auf kugelfisch vom 22.02.2009, 14:24:42
Hast du hieb und stichfeste Belege dafür, ausser deinen Amerikafeindlichen Berichten?


Kannst du dort etwas lesen dass ich dich Amerikafeindlich nenne oder deine Berichte?

Also halte den Ball flach!

Wenn das deine Art zu lesen ist leuchtet mir allerdings vieles ein!
--
susannchen
kugelfisch
kugelfisch
Mitglied

Re: Obama, Afghanistan und das afghanische Guantamo
geschrieben von kugelfisch
als Antwort auf susannchen vom 22.02.2009, 14:34:54
Nun susannchen, du schreibst es doch selber nochmal:
Zitat susannchen,13.47 Uhr:
...ausser deinen Amerikafeindlichen Berichten?--??????????????

Zitat susannchen, 14.34 Uhr:
Kannst du dort etwas lesen dass ich dich Amerikafeindlich nenne oder deine Berichte?

Ja susannchen, kann ich...
--
( Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht)
kugelfisch

Anzeige