Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik olympische Spiele eine unpolitische Sportveranstaltung??

Internationale Politik olympische Spiele eine unpolitische Sportveranstaltung??

Re: die menschenrechte sind in der westlichen welt sehr gefaehrdt.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.04.2008, 21:32:55
@abdu,
"die olympischen spiele..und die fussbal weltmeisterschaft sind sportliche ereignisse und haben hauptsaechlich mit SPORT zu tun."...
"in europa soellte man keine internationalen spiele veranstalten.
..bis europa die demokratie anerkennt."

Wenn die Olymp.Spiele ... "hauptsächlich mit Sport zu tun" haben, wie du schreibst, warum sollte denn Europa keine internationalen Spiele veranstalten dürfen?

Wo könnten dann deiner Meinung nach solche internat. Spiele stattfinden ?



--
klaus
eko
eko
Mitglied

Re: die menschenrechte sind in der westlichen welt sehr gefaehrdt.
geschrieben von eko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.04.2008, 21:32:55
@ abdu:

Deinen Beitrag überliest man am Besten und nimmt ihn gar nicht zur Kenntnis. Da ist viel zu viel Hass drin!!! (((
--
eko
dunkelgraf
dunkelgraf
Mitglied

Re: die menschenrechte sind in der westlichen welt sehr gefaehrdt.
geschrieben von dunkelgraf
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.04.2008, 21:32:55
Nunja, abdu hat eine drastische und thesenhafte Ausdrucksweise. Aber wenn man sich seine Thesen überlegt, so hat er doch weitenteils recht.
Wenn er sagt "CHINA mit den nazi oder DDR zu vergleichen ist laecherlich.",
so stimme ich dem nicht zu. Ich würde sagen "China ist schon mit der DDR zu vergleichen, aber China und die DDR mit den Nazis zu vergleichen ist lächerlich."
Was er aber über den Westen sagt (Europa und die USA) das ist schon richtig. Manchmal muß man die Wahrheit schon etwas herber ausdrücken, um den Kontrast zu den eingefahrenen falschen Meinungen zu erhöhen.
Unerträglich ist schon die Überheblichkeit des Westens: "Wir haben die Demokratie, die anderen sind Diktaturen". In Wirklichkeit gibt es keine echte Demokratie auf der Welt. (Noch nicht.) Jeder Staat ist eine Diktatur, wo eine Klasse über die andere mit Zuckerbrot und Peitsche herrscht. Es gibt nur starke Diktaturen und schwache. Die starken sind die des Westens, wo es der herrschenden Klasse durch ihre Mediengewalt gelungen ist, daß die unterdrückte Klasse schon die Meinung der Herrschenden teilt. Da kann man das Zuckerbrot in den Vordergrund stellen und die Peitsche nur in Ausnahmen benutzen (z.B. bei G8-Treffen an der Ostsee). In schwachen Diktaturen steht oft das Zuckerbrot aus Armutsgründen nicht genügend zur Verfügung, da sind härtere Maßnahmen erforderlich. Jedenfalls hat keine der starken Diktaturen das Recht, sich in die inneren Angelegenheit der schwachen einzumischen, und gar nicht dazu noch den Sport zu mißbrauchen.
--
dunkelgraf

Anzeige

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: die menschenrechte sind in der westlichen welt sehr gefaehrdt.
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf dunkelgraf vom 12.04.2008, 09:59:40
Na dunkelgraf, was den vergleich china-ddr betrifft mußt du schon ein wenig differenzieren.
Sei froh, daß in der ddr nicht chinesische verhältnisse herrschten, sonst hättest du vielleicht als wanderarbeiter irgendwo für einen hungerlohn unter unvorstellbaren bedingungen an irgendeinem staudamm, einer autobahn oder einem wolkenkratzer 12 bis 14 std. pro tag schuften müssen.
Als korrupter parteifunktionär wärs dir natürlich besser gegangen als in der ddr.
Auch die wirschaft in china wächst, unter welchen bedingungen auch immer, in der ddr gings nur noch abwärts.
Im umgang mit dissidenten bis hin zur todesstrafe kann man allerdings schon vergleiche bemerken.
--
gram
hockey
hockey
Mitglied

Re: die menschenrechte sind in der westlichen welt sehr gefaehrdt.
geschrieben von hockey
als Antwort auf felix vom 12.04.2008, 04:16:34

--Felix
du ich haette es nicht besser schreiben koennen. habe dein eintrag von
dem A. gelesen und mir gedacht soll ich antworten oder nicht? So viel Dummheit und Unkenntnis ist erschreckend. Deine Antwort war sehr gut
hockey
hockey
hockey
Mitglied

Re: die menschenrechte sind in der westlichen welt sehr gefaehrdt.
geschrieben von hockey
als Antwort auf dunkelgraf vom 12.04.2008, 09:59:40
Genosse Dunkelgraf
du ich bin begeistert ueber deine tiefsinnigen und genauen beschreibeungen der faschistischen, neonazi regierungen in den USA und Europas. Du bist einer der wenigen die da voll durchblicken. Ich bin sicher das du auf deinen Reisen in die USA die unterdrueckung der Armen ganz klar erlebt hast und wie die Reichen und Maechtigen mit den unterdreuckenten Arbeitern umgehen. Besonders deine China Kenntnisse die bestimmt auf Besuche und auch Geschaeftsverbindungen beruhen zeigen endlich die Wahrheit. Die Chinesischen Arbeiter werden sehr gut behandelt. Arbeiten nicht nur 7.5 Stunden sondern sogar noch freiwillig legen die meisten bis zu 10 Stunden dazu damit der Staat aufgebaut werden kann. Auch der durchschnittliche Lohn pro stunden von ca. 20c ist freiwillig den den wie du so richtig erkannt hast der dictatur der kapitalisten muss paroli geboten werden.Auch verzichten sie gerne auf Krankenkasse und Altersversorung den das ist doch nur wie du klar weisst ein "Zuckerbrot" der westlichen Diktauren. ( Stimmt es das du deine Rente der Partei zur Verfuegung stellen willst??) Nun die UDSSR hatte ja ueber 70 jahre zeit das neue System einzufuehren und wenn nicht soviel schaden von dem CIA und dem BND an den ehrlichen bemuehungen von Lenin, Stalin u.a. gemacht worden waere haetten wir heute endlich das Paradis auf Erden. Lass uns gemeinsam anstimmen:
Voelker auf hoehrt die Signale................
--
hockey

Anzeige

dunkelgraf
dunkelgraf
Mitglied

Re: die menschenrechte sind in der westlichen welt sehr gefaehrdt.
geschrieben von dunkelgraf
als Antwort auf hockey vom 12.04.2008, 17:44:25
Danke für deine lustigen Anmerkungen. Ich habe mich köstlich amüsiert.
)
Aber du wirst mir doch in einem Recht geben, daß die westliche Regierungen und ihre loyalen Untergebenen maßlos überheblich sind ("Wir haben die Demokratie, die anderen sind Diktaturen") und andere Formen von Demokratie (zum Beispiel Volksdemokratien) einfach nicht zur Kenntnis nehmen. Ich habe auch festgestellt, daß die angeblich Toleranz des Westens gegenüber Andersdenkenden sehr dürftig ist, und zwar sowohl in der Bevölkerung auch in Parlamenten, wo neue Parteien das Parkett betreten.
Im übrigen ist die Bürgerliche Demokratie nicht so vollkommen, wie immer behauptet wird. Sie ist die Demokratie des Kapitals (= Diktatur des Kapitals).
--
dunkelgraf
Re: die menschenrechte sind in der westlichen welt sehr gefaehrdt.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dunkelgraf vom 12.04.2008, 18:15:11
@dunkelgraf,
"Im übrigen ist die Bürgerliche Demokratie nicht so vollkommen, wie immer behauptet wird."

Das wird eigentlich nie behauptet.
Die Demokratie ist sicher die schwierigste Staatsform, die es gibt, weil es die einzige Staatsform ist, die auf den guten Willen und die politische Einsicht der großen Menge angewiesen ist und gegenteilige Auffassungen zulässt.

Es gibt wahrscheinlich auch nicht die vollkommene Herrschaftsform.
In der Theorie ist es wahrscheinlich möglich, sich vollkommene Formen vorzustellen. Marx und Engels haben ja solche Formen hervorragend beschrieben.
Eines allerdings haben sie und die Nachfolger nicht berücksichtigt - es muss in der Praxis mit wirklich vorhandenen Menschen gearbeitet werden und nicht mit in der Vorstellung vorhandenen Menschen.
Und verschiedene Menschen haben nun mal unterschiedlichen Vorstellungen vom Leben. Das passt in eine Diktatur nicht hinein, wie in allen Fällen bewiesen wurde.

Diktaturen haben sich als nicht lebensfähig erwiesen. Die Geschichte der unterschiedlichsten Diktaturen- auch der "Diktatur des Proletariats" -hat ihre Lebensfeindlichkeit vielfach bewiesen. Mehr Versuche sollten im Interesse der Menschen nicht zugelassen werden.





--
klaus
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: die menschenrechte sind in der westlichen welt sehr gefaehrdt.
geschrieben von silhouette
als Antwort auf dunkelgraf vom 12.04.2008, 18:15:11
Danke für deine lustigen Anmerkungen. Ich habe mich köstlich amüsiert.
)
--
dunkelgraf

Na prima! Im allgemeinen amüsieren sich die Leute nicht, wenn sie vera----lbert werden. Und Hockey hat das prima hingekriegt.

--
silhouette
Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

Re: die menschenrechte sind in der westlichen welt sehr gefaehrdt.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eko vom 12.04.2008, 09:07:33
die menschenrechte sind fuer alle menschen.
sie soellten aber auch in europa gueltig sein.
-----------------------
dein ekelhafter angriff auf meine person ist gegen
die menschenrechte.
-----------------------
die unterdrueckten in europa soellten widerstand leisten.
schweigen ist kein gold.
--
abdu

Anzeige