Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Palästina, ein neuer Gottesstaat ?

Internationale Politik Palästina, ein neuer Gottesstaat ?

Re: Ohne die Mühsal des Verstehens gibt es keine Verständigung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 17.06.2007, 21:47:23
Ja Hugo kommt wohl auch darauf an wie man Gewalt definiert, ich denke schon das es legitim ist sich zu wehren und zwar nicht nur verbal, möglicherweise fehlt mir deine Altersmilde ))
Gruß Claude
Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

Re: Verschwörungstheorien helfen nicht wirklich
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Medea vom 17.06.2007, 09:56:38
kann ich das christentum mit WACHEN AUGEN bewachen..betrachten?
kann ich das christentum meintwegen mit schlaefrigen mueden augen bewachen.???
------------------
wie macht man das..?
-------------------------
MEDEA bewacht DEN ISLAM mit wachen augen.
--------------
die einheimschen von dir stets denunzierten und verfolgten hungrigen armen MOSLEMS..falls sie nur etwas davon erfahren dass du den islam siehst und sogar betrachtest dann werden sie dich HEILIGEN.
--
abdu
Medea
Medea
Mitglied

Re: Verschwörungstheorien helfen nicht wirklich
geschrieben von Medea
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.06.2007, 21:30:21
Abdu,

leider reden wir aneinander vorbei -
was sich in Gaza abspielt ist das Thema und das ist eine Tragödie, dort töten sich Palästinenser gegenseitig, nur weil die einen sich zur Hamas und die anderen zur Fatah bekennen und plündern wie die Vandalen Gebäude und nehmen mit, was zu bekommen ist.

Es macht fassungslos das zu sehen, und der Traum von einem Palästinenserstaat rückt in weite Ferne.

Medea.


Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: Verschwörungstheorien helfen nicht wirklich
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.06.2007, 22:06:06


Ich als Barbar, Heide, Ungläubiger oder wie die sonstigen pejorativ gebrauchten Bezeichnungen für religionslose Menschen noch so lauten,,,bin wohl im Vorteil, wenn es um Diskussionen und Themen geht, bei denen religiös fanatisierte Menschen eine Rolle spielen.

Ich kann wohl unbeeinflusster von irgendwelchen klerikalen Vorstellungen und Zwängen mich solchen Themen nähern. Ich muss nicht eine (meine) Religion in meine Argumentation einbeziehen und berücksichtigen. Muss keine Wertung, Bewertung voranstellen, muss jedoch damit rechnen das ich als Diskussionspartner von vornherein bei bestimmten Menschen der Unredlichkeit verdächtig bin.

medea, na klar macht es fassungslos, das zu sehen, aber der Traum von einem Palästinenserstaat muss dadurch nicht in weite Ferne rücken.

Vielleicht gibt es ein Erwachen, geht endlich ein Ruck durch die Gemüter der Großen dieser Erde,,,,ich könnte mir vorstellen das es sogar eine Gelegenheit für eine Neue Idee einen neuen Versuch sein wird.







hugo
Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

Re: Verschwörungstheorien helfen nicht wirklich
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Medea vom 17.06.2007, 22:12:45
liebe medea!
wir reden nicht einander vorbei.
du verstehst..was ich meine.

das geschriebene genauer..noch genauer zu L E S E N gehoert zu meinem beruf.
du sagest deine meinung.
ich habe eine andere.
so mag ich gegner.
-----------------------
der traum vom freien palaestina rueckt nur nahe.
------------------------
so ist allen arabern[buerger meine ich]klar:
es geht um machtkaempfe zwischen 15 hamas fuehrern und 15 al-fatah fuehrern.
die alten pachas kaempften um die macht..und die jungen [18..22 jahre]ob von hamas oder fatah sind die instrumente.
eine palaestinensische authority..die seit dem 13.9.1993 keine authority besitzt..seit dem arafat die kleine luege der israelis [wir werden dir ein stueckchen land wo du praesident sein kannst]geglaubt hat..der arme idiot..
jetzt entdecken araber und palaestinenser das das land..das urspruengliche palaestina[jaffa..haifa..ekko]+west ufer+ghaza streifen unter militaerischer okkupation sind..
..und das es keine palastinian authority gibt..
---------------
heute sind abbas [fatah] und hania[hamas]nur so wichtig in dem man sie als ZWEI PERSONEN DIE IN EINEM VON FASCHISTEN BESTZTEN LAND sind.
der wurfel ist gefallen.
--------------
die davor..von den israelis entmachteten..sind[dank der klugheit von kondi rice und der schallenden intelligenz ulmerts]von den palaestinensern im besetzten west ufer und im militaerisch umzingelten plus von der guetigen EG blockierten ghaza-streifen entmachtet.
--------------------------
nein zu hamas..nein zu fatah..nein zu den thronen..
ja..zum volkswiderstand.
------------------
das palaestinensischer volk IST wieder da.
--
abdu
Medea
Medea
Mitglied

Re: Verschwörungstheorien helfen nicht wirklich
geschrieben von Medea
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.06.2007, 23:17:57
Lieber Abdu, (Du "Edelsozialist ) -

"das palaestinensische volk IST wieder da." (Abdu)

sagst Du.

Wenn das so ist, wird es über kurz oder lang zu einer Lösung kommen -

und wenn sie "Hamastan" und "Fatahstan" heißen sollte, wo sich die jeweiligen Sympathisanten zusammentun, dann soll es mir auch recht sein. Deutschland hatte ja ebenfalls vierzig Jahre eine 2-Staaten-Regelung, Korea immer noch - warum dann nicht auch Palästina?

Wir alle haben unsere Träume, ich auch -

und Du nimmst mir sicher meinen kleinen ironischen Beitrag nicht übel?

Es grüßt Dich Medea.


Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Re: Verschwörungstheorien helfen nicht wirklich
geschrieben von Medea
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.06.2007, 23:17:57
Lieber Abdu, (Du "Edelsozialist ) -

"das palaestinensische volk IST wieder da." (Abdu)

sagst Du.

Wenn das so ist, wird es über kurz oder lang zu einer Lösung kommen -

und wenn sie "Hamastan" und "Fatahstan" heißen sollte, wo sich die jeweiligen Sympathisanten zusammentun, dann soll es mir auch recht sein. Deutschland hatte ja ebenfalls vierzig Jahre eine 2-Staaten-Regelung, Korea immer noch - warum dann nicht auch Palästina?

Wir alle haben unsere Träume, ich auch -

und Du nimmst mir sicher meinen kleinen ironischen Beitrag nicht übel?

Es grüßt Dich Medea.

tobias
tobias
Mitglied

Re: Verschwörungstheorien helfen nicht wirklich
geschrieben von tobias
als Antwort auf Medea vom 18.06.2007, 08:37:47
Hallo abdu, im Moment stellt sich ein Teil der Palästinenser selbst in Abseits.

"das palaestinensische volk IST wieder da." (Abdu)

Das ist doch Wunschdenken und hat mit der Realität überhaupt nichts zu tun.

Hallo Hugo,
stell dir doch bitte einmal vor, dass Österreich uns mit Raketen beschießen würde, obwohl sie ohne unseren Lieferungen an Wasser, Benzin und Strom überhaupt keine Überlebenschance hätten. Wie lange würde dies die deutsche Bevölkerung hinnehmen ?


--
tobias
hugo
hugo
Mitglied

Re: Verschwörungstheorien helfen nicht wirklich
geschrieben von hugo
als Antwort auf tobias vom 18.06.2007, 10:14:37
nee tobias so ganz kann ich Deinen Vorschlag nicht nachvollziehen, es sei denn, wir hätten den Österreichern ihr Land besetzt, sie in Auffanglager vertrieben, sie Jahrzehntelang gezwungen am Hungertuch zu nagen und auf internationale Hilfe angewiesen zu sein usw,

Ich glaub, dann würde auch der sanfteste Österreicher ungehalten mit uns Deutschen sein und uns die Krätze an den Hals wünschen,,auch wenn er von unserem Gutem Willen bei der Wasser-, Strom und Gasversorgung abhängig wär. Jede totale Abhängigkeit die noch dazu genutzt wird Druck auszuüben,,,,wird zu Frust und Unwillen führen ,,und ich hab dafür vollstes Verständnis.

wenn ich ständig meine Hand an Deinem Hals habe und bei jeder sich bietenden Gelegenheit, jedem Vorwand, natürlich auch bei besonderen Anlässen immer mal wieder kräftig zudrücke und Dir das Atmen fast unmöglich mache,,,,,,,vielleicht wärste dann nicht mehr so freundlich zu mir, höchstens sch,,, freundlich um mich bei Laune zu halten,,,, oder ?? *g*

hugo
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Verschwörungstheorien helfen nicht wirklich
geschrieben von bongoline
als Antwort auf tobias vom 18.06.2007, 10:14:37
lach tobias,

also so gering mußt die Österreicher nicht einschätzen,
vielleicht tankst Du in D auch mal bei OMV?
Wasser - bitte wo brauchen wir Wasser von D? bei uns war mal im Gespräch, Wasser zu exportieren

Oh mei oh mei, also da schiesst jetzt mal wieder den überheblichen Deutschen raus, der behauptet, wir würden den Kitt von den Fenstern fressen, wenn wir Euch nicht hätten ))))))))))

--
bongoline

Anzeige