Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Palästina, ein neuer Gottesstaat ?

Internationale Politik Palästina, ein neuer Gottesstaat ?

tobias
tobias
Mitglied

Re: Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen ...
geschrieben von tobias
als Antwort auf eleonore vom 20.06.2007, 10:52:13
Was er auch immer war eleonore, als Gründer einer neuen Religion ist er nicht gestorben sondern als Jude.

Da er zum christlichen Messias empor gehoben wurde und wir als Christen daran glauben, muss etwas geschehen sein , was diesen Mann erst nach seinem Tode so außergewöhnlich gemacht hat.

--
tobias
tigrablue
tigrablue
Mitglied

Re: Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen ...
geschrieben von tigrablue
als Antwort auf tobias vom 20.06.2007, 13:08:57
@ Tobias:

> Da er zum christlichen Messias empor gehoben wurde und wir als Christen daran glauben, muss etwas geschehen sein, was diesen Mann erst nach seinem Tode so außergewöhnlich gemacht hat.

Das Außergewöhnliche war die politisch-gesellschaftliche (Lebens-)Situation, in der sich Jesus' Volk damals befand (römische Besatzung, Unterdrückung, sehr schwere Lebensbedingungen usw.). Menschen haben wohl immer schon nach einem Messias, einem Erlöser (i.e. einem "Strohhalm" in schwieriger Lage) ganz besonders dann gesucht, wenn ihre allgemeine und persönliche Lage aussichtslos ist oder erscheint. Augenscheinliches Beispiel: die Kirchen sind voll, wenn das Leben schwerer wird, während in guten Zeiten da gähnende Leere herrscht.


@eleonore

Jesus war Aramäer, hat als Kind und Jugendlicher in der Zimmererwerkstatt seines Vaters gearbeitet.
Was bisher an Informationen über die Qumran-Schriften bekannt wurde, läßt darauf schließen, daß Jesus zumindest einige Monate bei einer radikalen Gruppe der Essener oder Aramäer (da sind sich die Gelehrten wohl immer noch nicht einig) gelebt hat, die sich in den Bergen versteckte, sich für den bewaffneten Kampf gegen die Römer aussprach und völlig abschottete.
Angemerkt werden sollte hier, daß die katholische Kirche die Decodierung der Qumran-Schriften strengstens überwacht und nichts an die Öffentlichkeit gibt, was das Bild von Jesus, wie es die Christen kennen, ins Wanken geraten lassen und/oder gar dazu führen könnte, daß die Bibel "neu geschrieben" werden müßte.

Bisherige Erkenntnisse über den historischen Jesus gehen davon aus, daß er mit 26 Jahren begann, auf dem heute bekannten Weg gegen die römische Besatzung zu protestieren. Die Pubertäts- und Jugendjahre davor haben vermutlich der Suche nach diesem Weg gedient.

Aus der Sicht der römischen Besatzer war die Person Jesus Revoluzzer, Agitator, denn er wiegelte das Volk gegen die Herrschenden auf. Er war ein guter Psychologe und Rhetoriker und wußte genau, auf welche Wunde er den Finger legen mußte.
Es waren wohl Vernunftgründe, nämlich das Erkennen der Aussichtslosigkeit eines bewaffneten Kampfes gegen die übermächtigen Römer, die ihn auf den Widerstandsweg brachten, der sechs Jahre später mit seiner Kreuzigung endete.

--
tigrablue
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen ...
geschrieben von eleonore
als Antwort auf tigrablue vom 20.06.2007, 14:28:05
@tigrablue,

die qumram rollen, und dessen (bis jetzt) dürftige auswertung ist mir bekannt.
auch das jesus aramäer war.
aber danke dir, für deine ausführungen.
--
eleonore

Anzeige

Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

Re: Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf tigrablue vom 20.06.2007, 14:28:05
vielen dank fuer die aufklaerung.
vielleicht erfahren einige christen etwas neues[richtiges!] ueber ihren[+unseren]jesus.
----------------------

ich kenne das in noch mehr einzelheiten.
in dem du die aufklaerung uebernommen hast,hast du mich von der anklage erloest,dass ABDU jesus hasst.
dabei bin ich dem jungen revolutionaer nie begenet.
morgen vielleicht?
--
abdu
Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

Re: Verschwörungstheorien helfen nicht wirklich
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Medea vom 20.06.2007, 12:58:40
das war ein plan ..MEDEA!
..einzelheiten liest du spaeter[vielleicht heute noch]in einer antwort an HUGO.
wenn 100 palaestinenser gegen 100 palaestinenser kaempfen heisst das nicht dass "PALAESTINENSER" sich gegenseitig in den tod schicken.
aber das ist der befehl an die europaeischen media..dass sie die sache SO darlegen/darstellen.
---------------
warum kaempfen 100 palaestinenser gegen 100 palaestinenser?
weil die regierungen der europaeischen union und der USA es so gewollt haben..und dafuer eine hervorragende koordination erstellt und durchgefuehrt haben.
es lief alles nach plan.

nur mit etwas haben die chefkoeche der beteiligten geheimdiensten [wie im letzten jahr]nicht gerechnt.
die arabischen massen.
-------------
mehr kann ich nichts sagen.
--------------------
das spiel ist noch nicht aus.
der kampf geht weiter.
sich zu frueh freuen ist KRIEGERISCH dumm.
--
abdu
Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

Re: Verschwörungstheorien helfen nicht wirklich
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Medea vom 20.06.2007, 12:58:40
mohammed DAHLAN ist der feind nr.1 der arabischen nation.
in rabat,alger,tunis,kairo,beirut,tripolis..etc..in jeder arabischen stadt ist DAHLAN ein VERRAETER DER ARABISCHEN NATION..ein sklave der zionisten und besatzer.
das ist nicht erst seit heute:schon seit ARAFAT vergiftet wurde.
--
abdu

Anzeige

Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

Re: Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf tobias vom 20.06.2007, 13:08:57
jesus war keine einzige minute JUDE.
mit allem respekt zu den juden.
----------------
jesus sah mit eigenen augen ,wie das verhalten und wie die verhaeltnisse waren..und deswegen ist er der veraenderer.
er war[ist]also der widerspruch zu den verwesenen sitiuationen in jedem heiligen land..im heiligen land italien..im heiligen land indien..oder norwegen.oder im globten land frankreich oder bei dem auserwaehlten volk von bayern.
halt wo tod,zerstoerung und dunkelheit herrcht ist jesus die gedanken und ueberlegungen wie wieder licht alles erhellt..
ein erneuer.
ein bote der kraetion..wenn alles vor dir zerfaellt.
kondi rice,die EU und ulmert haben heute das licht im bestzten palaestina ausgemacht.
-------------
..und gott sprach es werde licht,und es WARD licht.

--
abdu
Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

Re: Verschwörungstheorien helfen nicht wirklich
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 20.06.2007, 09:04:08
mein gott,KARL..da muss ich mir ein deutsch kurs suchen.
habe ich nicht bis zum langweilig werden zu erklaeren versucht dass rassismus EIN MITTEL zum zweck ist.!?
--------------
ich kam bis
-"und warum?"
-"um noch mehr rassismus zu betreiben"
ich wollte ergaenzen aber dachte,das wuerde dem leser zuviel.
-----------
hier ist die ergaenzung:
-"und warum?"
-um noch mehr rassismus zu betreiben"
-"und warum den das wieder?"
-"um wieder untrdruecken,ddemutigen und ausbeuten zu koennen"
-"und was hat man davon?"
-"der rassist ist dann in der tat durch ausbeuten staerker und fuehlt sich noch erheblicher.er hat nun die mittel seinen rassismus schneller zu benutzen..weitere laender..mehr menschen werden opfer..jeder kreis wird von einem groesseren umkreis uebertroffen.
so entsteht der globale rassismus.
---------
deutsche sprach ..schwer sprach.
hoffe..ich hab dich nicht gelangweilt.
---------------------
moment mal!
das kennst du schon ..oder!!!
--
abdu
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Verschwörungstheorien helfen nicht wirklich
geschrieben von susannchen
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.06.2007, 16:16:59
abdu schrieb am 20.06.2007 um 16.16:
> mohammed DAHLAN ist der feind nr.1 der arabischen nation.
>  in rabat,alger,tunis,kairo,beirut,tripolis..etc..in jeder arabischen stadt ist DAHLAN ein VERRAETER DER ARABISCHEN NATION..ein sklave der zionisten und besatzer.
> das ist nicht erst seit heute:schon seit ARAFAT vergiftet wurde.
> --
> abdu

--
Entweder du hast Belege für die Vergiftung Arafats, oder du bist ein ketzerischer Anheizer!
Also, ich warte!

Auszug AGB Punkt2 Fairnisregeln

Für uns endet die Freiheit des Wortes dort, wo andere verletzt werden. Wir werden deshalb z.B. sexistische, Rassen- und Volksgruppen-diskriminierende Äusserungen sowie Aufrufe zur Gewalt nicht dulden.

susannchen
tobias
tobias
Mitglied

Re: Verschwörungstheorien helfen nicht wirklich
geschrieben von tobias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.06.2007, 16:10:59
abdu schreibt :
warum kaempfen 100 palaestinenser gegen 100 palaestinenser?
weil die regierungen der europaeischen union und der USA es so gewollt haben..und dafuer eine hervorragende koordination erstellt und durchgefuehrt haben.
es lief alles nach plan.

abdu, deine Argumente werden immer flacher !!
--
tobias

Anzeige