Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Plötzlich Regierungskrise in Österreich.

Internationale Politik Plötzlich Regierungskrise in Österreich.

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

RE: Plötzlich Regierungskrise in Österreich.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 23.05.2019, 08:37:31

Nun,die österreichischen Grünen sind nicht nur wegen Pilz aus dem Nationalrat geflogen.

Ihre Chefin hat, nachdem sie jahrelang sehr engagiert gegen einen riesigen Glückspielkonzern gekämpft hat, vor der Wahl von heute auf morgen die Leitung der Grünen hingeschmißen und hat bei diesem Glückspielverein angeheuert.
--------
Ad Pilz:

Ich bin dafür, Männer erst dann zu verurteilen oder öffentlich darüber zu spekulieren, wenn der Mann überhaupt erst einmal angeklagt UND verurteilt wurde.

Ohne gerichtliche Anklage zählt es für mich zu einer Schmutzkübelkampagne.

In diesem Fall gibt es nur Höhrensagen und Sehensagen.

Das ist mir für eine öffentlich moralische Verurteilung zu wenig.
----------

Download.jpeg
Die Rachegöttin hat ein Opfer gefunden.
 

Edita
Edita
Mitglied

RE: Plötzlich Regierungskrise in Österreich.
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.05.2019, 10:15:35

Nun - bei einigen Punkten fällt es mir nicht schwer, die zu akzeptieren, nichtsdestotrotz kannst Du bis jetzt meine Meinung, daß Du durch die Bank deutsche Politiker sehr viel kritischer und z.T. auch unfähiger bewertest, eine sehr viel höher positionierte Meßlatte beäugst, als bei österreichischen Politikern, und das ist es, was Dich für mich so unglaubwürdig macht!
Wenn man resümiert, was Du alles an deutscher Politik und ihren Machern kritisierst und denunzierst, und erzählst im gleichen Atemzug von Deiner gewählten Präferenz, die, um es sich hübsch bequem und einfach zu machen, natürlich nur eine "Gruppierung" ins Leben gerufen hat und keine Partei, und somit von vornherein verhindert, daß sich irgendeine Angriffs- oder Diskussionsfläche auftun kann, die von sich orientieren wollenden Wählern für kritikwürdig befunden werden!
Er bedient sich " radikal pragmatisch " wie er es nennt, bei Themen, die andere, ordentlich gegründete  Parteien in ihrem Programm festgeschrieben haben, um Protest- und Nichtwähler ködern zu können, und wildert ganz nebenbei auch noch in den Gefilden der  auch in Österreich vorhandenen Wutbürger, die in der FPÖ meinen ihre Heimat, dank " daham statt Islam " gefunden zu haben!

Lange Rede - kurzer Sinn, Du hast mir nichts Neues offenbart! Es bestätigt sich mir nur wieder, egal ob rechts- oder linkspopulistisch, für eine funktionierende Demokratie sind sie gefährlich und in höchstem Grade untauglich!

Edita

Karl
Karl
Administrator

RE: Plötzlich Regierungskrise in Österreich.
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.05.2019, 09:55:28

mart1
"Die deutsche Art der totalen Ausgrenzung und Beschimpfung ..."

Beleidigen solche eindeutig rassistischen Aussagen nicht deinen Intellekt?


Karl

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

RE: Plötzlich Regierungskrise in Österreich.
geschrieben von pippa
als Antwort auf Karl vom 23.05.2019, 11:40:17
mart1
"Die deutsche Art der totalen Ausgrenzung und Beschimpfung ..."
Beleidigen solche eindeutig rassistischen Aussagen nicht deinen Intellekt?


Karl
geschrieben von karl
Neulich hörte ich einen Kabarettisten sagen, (sinngemäß) gäbe es keine Nationalstaaten, gäbe es auch keine Kriege, also sollte man die Nationalstaaten abschaffen.

Das klingt ziemlich simpel, aber wenn man  allein diese Diskussion hier im Forum erlebt, dann muss man sagen, da ist was dran. Erschrocken
Pippa
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

RE: Plötzlich Regierungskrise in Österreich.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 23.05.2019, 11:40:17

@Karl

Wenn du den Zusammenhang in Betracht ziehst, in dem ich diese Feststellung traf,dann könnte mit ein bißchen guten Willen erkannt werden,dass ich damit die offizielle deutsche Haltung gegenüber der AFD beschrieben habe.


Ich sehe ein,dass es gute Argumente für Ausgrenzung und pauschalierende Verurteilung dieser Partei gibt, aber es gibt für mich auch dagegensprechende Argumente.

 

novella
novella
Mitglied

RE: Plötzlich Regierungskrise in Österreich.
geschrieben von novella
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.05.2019, 13:35:14

Was interessiert mich Pilz, was interessiert mich, wen mart1 mal in irgendwelchen Vorzeiten gewählt hast? Was interessieren mich österreichische Skandalgeschichten, über die sie anscheinend die Deutungshoheit hat.

Wieso beherrscht mart1 mit ihren unerträglichen Haarspaltereien und ihrer penetranten Rechthaberei diesen Thread auf diese hyterische Weise? Wieso gelingt es ihr?

Es lohnt sich nicht, eine sachliche Diskussion mit ihr zu versuchen. Angesichts ihrer ewigen Wortverdrehereien lohnt es sich nicht, weil es zu nichts führt.

Toleranz hat auch ihre Grenzen.


 


Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Plötzlich Regierungskrise in Österreich.
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.05.2019, 13:35:14

mart1
"Die deutsche Art der totalen Ausgrenzung und Beschimpfung ..."

Beleidigen solche eindeutig rassistischen Aussagen nicht deinen Intellekt?

Karl

geschrieben von karl

@Karl

Wenn du den Zusammenhang in Betracht ziehst, in dem ich diese Feststellung traf,dann könnte mit ein bißchen guten Willen erkannt werden,dass ich damit die offizielle deutsche Haltung gegenüber der AFD beschrieben habe.


geschrieben von mart1
Könntest Du Beispiele für Deine Behauptung bringen? Und was verstehst Du unter " deutscher Art " und unter "offizielle deutsche Haltung"?

Edita
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

RE: Plötzlich Regierungskrise in Österreich.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf novella vom 23.05.2019, 13:57:17

@Novella

Der Titel dieses Threads mag dir eine Antwort geben

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Plötzlich Regierungskrise in Österreich.
geschrieben von Mareike
als Antwort auf novella vom 23.05.2019, 13:57:17
Was interessiert mich Pilz, was interessiert mich, wen mart1 mal in irgendwelchen Vorzeiten gewählt hast? Was interessieren mich österreichische Skandalgeschichten, über die sie anscheinend die Deutungshoheit hat.
.
Wer bringt denn immer wieder so penetrant das Thema auf die Frage, wen Mart gewählt hat oder wählt?

Die österreichsche Skandalgeschichten sind nun mal Thema: Regierungskrise in Österreich.
Wenn es nicht von Interesse ist, wozu liest Du hier?

Deutungshoheit? Mart ist bemüht das Threadthema zum Thema zu machen, wiederholte  Mobbingversuche erschweren dieses Bemühen erheblich.
Edita
Edita
Mitglied

RE: Plötzlich Regierungskrise in Österreich.
geschrieben von Edita
als Antwort auf Mareike vom 23.05.2019, 14:32:18

Die österreichsche Skandalgeschichten sind nun mal Thema: Regierungskrise in Österreich.
Wenn es nicht von Interesse ist, wozu liest Du hier?

Deutungshoheit? Mart ist bemüht das Threadthema zum Thema zu machen, wiederholte  Mobbingversuche erschweren dieses Bemühen erheblich.

Ach - und um auf das Thema zu kommen, muß man die deutschen Grünen bis heute, wegen einer vor 40 Jahren unsäglich gelaufenen Diskussion einiger weniger Leute, auf Kinderschänder und Steinewerfer reduzieren???
Deutschland und seine Art und offizielle Haltung pauschal  beschimpfen und diskreditieren???
DEIN Mobbing-Vorwurf ist an den Haaren herbeigezogen!

Edita
 

Anzeige