Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Post-Zustellung nur noch an fünf Tagen? Kritik an Altmaier-Plan

Internationale Politik Post-Zustellung nur noch an fünf Tagen? Kritik an Altmaier-Plan

lupus
lupus
Mitglied

RE: Post-Zustellung nur noch an fünf Tagen? Kritik an Altmaier-Plan
geschrieben von lupus
als Antwort auf heide † vom 08.08.2019, 08:24:06

Zwei Fragen:
Kommt bei euch die Tageszeitung mit der Post? Da kann sie doch nicht früh im Kasten sein.

"handschriftlich formulieren" wie geht das?Smiley
lupus

RE: Post-Zustellung nur noch an fünf Tagen? Kritik an Altmaier-Plan
geschrieben von ehemaliges Mitglied

1. Frage;

Kommt bei euch die Tageszeitung mit der Post? Da kann sie doch nicht früh im Kasten sein.
Ja, sie kann mit der Post kommen, wenn du eine Zeitung abonniert hast - aber du wohnst außerhalb des Verbreitungsgebietes der Zeitung.

Abo.JPG

und @lupus extra für dich, ein Auszug aus den AGB der "Freie Presse".
Das ist doch dein Regionalblatt?
FP.JPG
RE: Post-Zustellung nur noch an fünf Tagen? Kritik an Altmaier-Plan
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.08.2019, 09:57:00


Genau genommen geht es um Reduzierung von Personalkosten, wie immer heißt das Kind Profitmaximierung durch Personalabbau!

Allerdings ist diese Art von „Geschäftsidee“ irgendwann mal am Endpunkt angekommen. Dann kippt das Ganze und schadet der Allgemeinheit und der Wirtschafft, bzw. dem System! – Ich glaub einfach mal, dass wir in vielen besonders wichtigen Bereichen schon über diesen Punkt hinaus sind. Seit langem treffe ich nur noch, egal wohin ich schau, auf das Ergebnis von Kaputtkürzung.

..... und dann macht man eben einen Plan, ändert Gesetze (passt sie dem Problem an), der eigentlich die Funktionsschäden nur noch kaschiert.
Bis..... und das ist genau der Punkt wo radikale Kräft ihren Nährboden draus ziehen......

Anzeige

RE: Post-Zustellung nur noch an fünf Tagen? Kritik an Altmaier-Plan
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.08.2019, 07:40:42

Mich lockt zwar realitätsgetreu darauf zu antworten, aber ich bin immer so direkt und das kann nun wirklich nicht jeder vertragen, was nun eigentlich von mir kommen würde.....

Aber na ja, mit Watte umwickelt sag ichs mal so: "Wir werden gerade augestorben, ist mein Gefühl."

olga64
olga64
Mitglied

RE: Post-Zustellung nur noch an fünf Tagen? Kritik an Altmaier-Plan
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.08.2019, 09:57:00
Das ist wiedermal nur Gewäsch eines Wichtigmachers im Sommerloch.
Montags bleiben bei uns die Briefkästen schon lange leer. Ich habe mal gehört, dass sich die Wirtschaft darüber öffentlich beschwert hat.
Nun geht es wahrscheinlich noch um den Sonnabend - und mal ehrlich, wie wichtig ist das?

Genau genommen geht es um Reduzierung von Personalkosten, wie immer heißt das Kind Profitmaximierung durch Personalabbau!
 
Viele Bürger kapieren anscheinend nicht ,dass nur das geschieht, was sie selbst so wollen und handhaben:

Es schliessen immer mehr Bankfilialen  - weil die Kunden ihre Bankgeschäfte online erledigen.
Es schliessen in den Innenstädten immer mehr Läden und Kaufhäuser - weil die Kunden online bestellen.
Es schliessen immer mehr Bäcker, Metzger usw. - die Kunden kaufen ihre Waren billigst im Discounter.
Es gibt keine Schuster mehr  - die Kunden kaufen Schuhe, die billig und schlecht verarbeitet sind und werfen sie nach kurzer Zeit weg.
Die Post stellt nicht mehr täglich zu - weil die Kunden weniger Briefe schreiben, seitdem es seit 30 Jahren E-Mail gibt, das kostenlos und schnell ist.

DAzu kommt noch, dass vermutlich heute wenige junge Leute den intensiven Wunsch haben, Briefe auszutragen und auch die Post mit Personalproblemen zu kämpfen hat. Warum sollte auch ein Abiturient, der studieren möchte, dieses evtl. auch noch gut abschliesst - Ambitionen haben als Briefträger zu arbeiten?

Wenn Ihr die gute alte Zeit zurück haben wollt (die wohl nur in der Erinngerung so sehr gut war), ändert Euer Verhalten und die Firmen usw. werden es auch tun. Olga
RE: Post-Zustellung nur noch an fünf Tagen? Kritik an Altmaier-Plan
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 08.08.2019, 16:17:32

Wenn Ihr die gute alte Zeit zurück haben wollt (die wohl nur in der Erinngerung so sehr gut war), ändert Euer Verhalten und die Firmen usw. werden es auch tun. Olga

101.jfifÖm......

Anzeige

RE: Post-Zustellung nur noch an fünf Tagen? Kritik an Altmaier-Plan
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.08.2019, 17:18:34

Flensine, es spielt überhaupt keine Rolle, was die Verbraucher möchten. Die Post/DHL arbeitet rein Gewinn optimiert und deshalb klappt auch mit dem Service nichts mehr. Uns wurde zugesichert dass ab 01. August das outsourcing wieder zurückgeholt wird in die Verantwortung von DHL. Bis jetzt ist nichts geschehen, allerdings hat man uns auch das Jahr nicht dazugesagt Tränen lachen.
Ganz schlimme kundenfeindliche Verhältnisse haben wir mit DHL International Wütend.
Bruny

RE: Post-Zustellung nur noch an fünf Tagen? Kritik an Altmaier-Plan
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Stellenanzeige der Post

Deine Aufgaben als Postbote für Briefe bei uns
• Auslieferung von Briefsendungen an 5 Werktagen
• Übernehmen und Ordnen von Briefsendungen
• Zustellung mit dem Fahrrad oder zu Fuß

Was wir bieten
• 13,37 € Tarif-Stundenlohn, deutlich über Mindestlohn!
• Du kannst sofort starten, in Vollzeit oder Teilzeit
• Bezahlte Einarbeitung durch erfahrene Kollegen
• Attraktive Sozialleistungen eines Großkonzerns
• Eine Anstellung ganz in deiner Nähe

Was du als Postbote für Briefe bietest
• Du kannst dich auf Deutsch unterhalten
• Du fährst sicher Fahrrad im Straßenverkehr
• Du bist zuverlässig, hängst dich rein und bist flexibel
• Du bist wetterfest und körperlich fit


Werde Postbote in [Ort]

Als Postbote machst du täglich die Menschen in deinem Bezirk glücklich und bringst ihnen die Post.
Du bist fünf Werktage pro Woche (zwischen Montag und Samstag) zu Fuß oder mit dem Fahrrad unterwegs und lässt dir von keinem Wetter die Laune verderben. Bei uns sind auch Quereinsteiger oder Studenten herzlich willkommen, denn du zählst, wie du bist!

Noch Fragen zum Stellenangebot als Postbote für Briefe? Ruf uns gerne an: 0800 8010333 (kostenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz). Wir freuen uns auf deine Bewerbung - auch ganz ohne Lebenslauf. MENSCHEN VERBINDEN, LEBEN VERBESSERN

RE: Post-Zustellung nur noch an fünf Tagen? Kritik an Altmaier-Plan
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.08.2019, 17:33:23

Der Postbote als Paketzusteller Zwinkern
Lohnt sich zu lesen

RE: Post-Zustellung nur noch an fünf Tagen? Kritik an Altmaier-Plan
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.08.2019, 17:26:33

Bruny, glaub du hast dich vertan?

Flensine, es spielt überhaupt keine Rolle, was die Verbraucher möchten.
Genau deshalb würde ich auch nicht solche Fantasien von mir geben, geschweigedenn denken.
Ganz schlimme kundenfeindliche Verhältnisse haben wir mit DHL International
Ja, absolute Servicewüste! Mit Sklaverei ähnlicher Personal Politik!
Wenn ich hier anfangen würde...... wäre das Forum am abklappen bei so viel Text!!!

Anzeige