Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Post-Zustellung nur noch an fünf Tagen? Kritik an Altmaier-Plan

Internationale Politik Post-Zustellung nur noch an fünf Tagen? Kritik an Altmaier-Plan

RE: Post-Zustellung nur noch an fünf Tagen? Kritik an Altmaier-Plan
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Deine Meinung kannst du gerne haben und auch verkünden

Die Praxis ist der Schiedsrichter über die Theorie
und vielleicht solltest du mal deine Theorie/Meinung in der Praxis prüfen.

augenscheinlich war ja nur der letzte Satz von Interesse und der Rest ein Schmarr`n, wie so oft
bei den Postings ... ich pick mir was raus und bastel eine Kausalkette.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Post-Zustellung nur noch an fünf Tagen? Kritik an Altmaier-Plan
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.08.2019, 18:12:49

Ich gehe viel zu selten auf die Post und wenn verbinde ich dies mit einem Einkaufsbummel im Supermarkt. Praxistests wären für mich also nur eine Beschäftigungstherapie, die ich nicht brauche.
Briefmarken kaufe ich auf kleinen Vorrat; Päckchen via DHL lasse ich an der Haustüre abholen.
Auch Postbank ist für mich kein Thema. Sie gehört zwar zu meiner Hausbank, der Deutschen Bank - aber ich brauche sie nicht.
Auch wenn Sie anscheinend meine Beiträge als Schmarrn beurteilen - wäre es dann nicht ratsam, wenn so ein kluger Mensch, wie Sie es gerne sein möchten, nicht mehr darauf reagiert? Olga

RE: Post-Zustellung nur noch an fünf Tagen? Kritik an Altmaier-Plan
geschrieben von ehemaliges Mitglied

nicht granteln, sondern lesen

augenscheinlich war ja nur der letzte Satz von Interesse und der Rest ein Schmarr`n, wie so oft
bei den Postings ... ich pick mir was raus und bastel eine Kausalkette.
lesendes Vestehen, bezieht sich irgendwie auf mein Posting
Auch wenn Sie anscheinend meine Beiträge als Schmarrn beurteilen

geschrieben von Olga64
womit möchtest du deine Theorie aufrechterhalten

Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Post-Zustellung nur noch an fünf Tagen? Kritik an Altmaier-Plan
geschrieben von freddy-2015

Wenn die Post 5 Mal die Woche kommt reicht das dicke zu.
Ich bekomme wichtige Post nur noch Online.
Die nach uns kommen werden auf die Briefpost ganz verzichten.
Und die Umwelt wird von Papier und Druckfarben verschont.
Wir können doch nicht ewig hinterher hinken.
In zehn Jahren wird kaum ein Mensch noch Papier nutzen zum Schreiben 
Das jetzt Mal antesten sehe ich als den einzig richtigen Weg.
Zeitung online ist das beste Beispiel.
Wer kauft denn noch Papier Zeitungen.???
Meine Mutter sie geht auf die 93 zu, dass geht noch an.
Umwelt ja
Dann richtig.
Papierwerbung einschränken
nur noch Online das kann jeder machen.

 

sittingbull
sittingbull
Mitglied

RE: Post-Zustellung nur noch an fünf Tagen? Kritik an Altmaier-Plan
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf olga64 vom 07.08.2019, 18:38:25

Ich gehe viel zu selten auf die Post und wenn verbinde ich dies mit einem Einkaufsbummel im Supermarkt. (olga)

unglaublich , wie du deine Ignoranz gegenüber gesellschaftlicher Realität , als irgendwie sowas wie eine "Haltung" verkaufen willst .

solltest du im privatisierten , renditeorientiertem Krankenhaubetrieb landen ... mit MRSA verseuchter Hüfte nach Hause geschickt werden ... dann hat sich das mit deinem "Einkaufsbummel im Supermarkt" schneller erledigt als du "Deutsche Bank" buchstabieren kannst .

ich sehe diese/deine Arroganz tagtäglich einknicken ... weinend und jammernd nach Hilfe betteln ...

auch deine Zeit wird kommen ... ich weiss wo von ich rede .

sitting bull


 
RE: Post-Zustellung nur noch an fünf Tagen? Kritik an Altmaier-Plan
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 08.08.2019, 01:18:19

Sittingbull, du weiß also auch wovon du redest!

Ich habe tagtäglich zwei Persönlichkeiten um mich, die durch ihr Verhalten sogar trauriger Weise in so manchem Kollegen das Grauen hervorrufen und den Arbeitsablauf erheblich stören. Ignoranz der Realität gepaart mit Arroganz und Dominanz sind auch hierfür die Ursache. Regeln sind für diese Persönlichkeiten außer Kraft gesetzt, nur die eigenen zählen! - Anpassung geht gar nicht, oder ist nur kurzzeitig zu erzielen. Die Realität ist für sie nicht gültig. – Ob es um einen Plan geht, der ja gar nicht mehr geplant werde muss, oder die Überzeugung alles im Leben immer planen zu können. Das spielt für sie keinen Rolle. Es muss so ablaufen wie sie es wollen! -
Leider (obwohl ich es ihnen nicht wünsche) sind sie noch nicht an dem Punkt der Demut (haben noch nicht das Kosbarste im Leben erkannt) angekommen! –

 

Anzeige

RE: Post-Zustellung nur noch an fünf Tagen? Kritik an Altmaier-Plan
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf freddy-2015 vom 07.08.2019, 19:12:17

Nur noch online - ja. Und die Pakete bringt bei dir die Brieftaube und nicht die Post, denn DHL ist ja auch die Post.

RE: Post-Zustellung nur noch an fünf Tagen? Kritik an Altmaier-Plan
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Anpassung geht gar nicht, oder ist nur kurzzeitig zu erzielen. Die Realität ist für sie nicht gültig.

Für die Tier- und Pflanzenwelt hat Mutter Natur einen Plan - Aussterben
heide †
heide †
Mitglied

RE: Post-Zustellung nur noch an fünf Tagen? Kritik an Altmaier-Plan
geschrieben von heide †
als Antwort auf freddy-2015 vom 07.08.2019, 19:12:17

Also ich werde erst in 20 Jahren - ??? - 93 sein und auch dann noch meine Briefe überwiegend handschriftlich formulieren,  soweit es dann noch Freimarken zu kaufen gibt. Ich besitze noch jede Menge vom wunderschönen Büttenpapier und darauf seine Gedanken festzuhalten, gibt wirklich noch etwas her. 
Erfreulicherweise denken einige meiner Bekannten genauso wie ich, und wenn ich von Ihnen Karten oder Briefe erhalte, freut mich das sehr.
Noch in der letzten Woche habe ich meinen Vorrat an Marken aufgestockt und jetzt, wo ich fleißig dabei bin und kleine Pakete bestücke, lasse ich mir, wenn’s denn überhaupt sein muss, als Dankeschön ein paar BM zuschicken.
Auch die Tageszeitung flattert hier noch frühmorgens ins Haus. Und wenn’s über einen längeren Zeitraum auf Reisen geht, dann wird sie halt für gemeinnützige Einrichtungen gespendet.

Ach ja, und unseren Postboten mögen wir sehr...und nach alter Tradition bekommt er zwischendurch auch mal ein Gläschen eingeschenkt.

Gruß
Heide
 

RE: Post-Zustellung nur noch an fünf Tagen? Kritik an Altmaier-Plan
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heide † vom 08.08.2019, 08:24:06

Das ist wiedermal nur Gewäsch eines Wichtigmachers im Sommerloch.
Montags bleiben bei uns die Briefkästen schon lange leer. Ich habe mal gehört, dass sich die Wirtschaft darüber öffentlich beschwert hat.
Nun geht es wahrscheinlich noch um den Sonnabend - und mal ehrlich, wie wichtig ist das?

Genau genommen geht es um Reduzierung von Personalkosten, wie immer heißt das Kind Profitmaximierung durch Personalabbau!
 


Anzeige