Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Proteste gegen Corona-Politik in China nehmen zu

Internationale Politik Proteste gegen Corona-Politik in China nehmen zu

olga64
olga64
Mitglied

RE: Proteste gegen Corona-Politik in China nehmen zu
geschrieben von olga64
als Antwort auf ingo vom 29.11.2022, 12:56:21
Habt ihr schon mal bedacht, dass die Demonstranten ihren Mut womöglich aus der Vermutung nehmen, dass die Polizisten Hemmungen haben, sie festzunehmen, weil sich in den Gefängnissen gerade eine "Covid-Brutstätte" entwickelt? Wenn es in China kein Corona gäbe, säßen wohl schon 10x soviele Menschen in Gefängnissen.
geschrieben von ingo
Aber Ingo - wie viele sitzen denn aktuell in chinesischen 'Gefängnissen?
'Wir dürfen ja nie vergessen,d ass wir Ausländer nur das erfahren, was diese grosse kommunistische Partei in China und ihre selbsternannten Führer uns zugestehen.
Das dortige Pendant zum Internet wird meist frühzeitig unzugänglich gemacht; westliche Korrespondenten werden ebenfalls bedroht, wenn sie z.B. Interviews auf den Strassen mit Chinesen führen.

Derzeit hat China ca 40.000 Neu-Infizierte täglich - mal hochgerechnet auf eine 'Bevölkerung mit 1.4 Milliarden Menschen ist dies rechnerisch natürlich nicht sehr viel. Olga
ingo
ingo
Mitglied

RE: Proteste gegen Corona-Politik in China nehmen zu
geschrieben von ingo
als Antwort auf olga64 vom 29.11.2022, 17:23:29

@olga64: Ich weiß in der Tat nicht, wieviel Menschen in China wegen der Demos im Gefängnis sitzen; aber ich beobachte in den TV-Berichten, wieviel Abstand die Polizisten zu den Demonstranten halten. Wenn ich dann 1+1 zusammenzähle, können nicht soviele verhaftet werden, wie vor Corona. Ich vermute halt, dass die Polizisten Angst vor dem Kontakt haben. Das muss zwangsläufig zu weniger Verhaftungen führen......

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Proteste gegen Corona-Politik in China nehmen zu
geschrieben von pschroed

In China sieht es düster aus, nachdem das Regim wegen den Proteste  die Null Covid Strategie aufgehoben hat.
1/3 der Bevölkerung Pekings hat sich mit Corona infiziert, nachdem alle Maßnahmen aufgehoben wurden. Krankenhäuser und Leichenhallen sind überfüllt.
Hoffen wir daß nicht noch eine neue Covid-Mutation zu uns herüber schwappt.
Anbei ein Video mit weiteren Einzelheiten. Phil.


Quelle Spiegel


Anzeige


Anzeige