Internationale Politik Putschversuch

Joggerin
Joggerin
Mitglied

Putschversuch
geschrieben von Joggerin

Guten Abend ,
kann man beim Sturm auf das Capitol wirklich von einem Putschversuch sprechen ?
Joggerin

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Putschversuch
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Joggerin vom 10.01.2021, 20:20:12

Von meiner Seite ein klares Nein. Kein Putsch, noch nicht einmal ein Putschversuch, allenfalls ein verunglückter Testballon des Trump-Clans.
Echte Staatstreiche gehen anders aus, so wie im September 1973 in Chile bspw., als der demokratisch gewählte Präsident Salvador Allende von Faschisten weggeputscht wurde, mit Unterstützung der USA.
Oder 1974 die Nelkenrevolution in Portugal, ein wirklich sympatischer Putsch zur Abwechslung. "Grandola villa morena".
Völkerrechtwidrig und rein geopolitschen Interessen folgend der Maidanputsch in der Ukraine 2014 mit der Vertreibung des demokratisch gewählten Präsidenten der Ukraine, Janukowitsch, der ohne die tatkräftige Mithilfe der USA nicht statt gefunden hätte.
Zu einem ernsthaften Putsch braucht es mehr, als einen durchgeknallten Hörnermann. Dafür sind die USA noch nicht wieder reif.

RE: Putschversuch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wandersmann vom 10.01.2021, 22:46:03
Von meiner Seite ein klares Nein. Kein Putsch, noch nicht einmal ein Putschversuch, allenfalls ein verunglückter Testballon des Trump-Clans.
Echte Staatstreiche gehen anders aus, so wie im September 1973 in Chile bspw., als der demokratisch gewählte Präsident Salvador Allende von Faschisten weggeputscht wurde, mit Unterstützung der USA.
Oder 1974 die Nelkenrevolution in Portugal, ein wirklich sympatischer Putsch zur Abwechslung. "Grandola villa morena".
Völkerrechtwidrig und rein geopolitschen Interessen folgend der Maidanputsch in der Ukraine 2014 mit der Vertreibung des demokratisch gewählten Präsidenten der Ukraine, Janukowitsch, der ohne die tatkräftige Mithilfe der USA nicht statt gefunden hätte.
Zu einem ernsthaften Putsch braucht es mehr, als einen durchgeknallten Hörnermann. Dafür sind die USA noch nicht wieder reif.
Diese Meute wollte verhindern, dass der Kongress das offizielle Ergebnis der Wahl von Joe Biden zum US-Präsidenten bestätigt. Trump sollte weiter Präsident bleiben.

Also war das ganz definitiv ein Putschversuch.

Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

RE: Putschversuch
geschrieben von Bias
als Antwort auf Joggerin vom 10.01.2021, 20:20:12
Guten Abend ,
kann man beim Sturm auf das Capitol wirklich von einem Putschversuch sprechen ?
Joggerin
Guten Morgen.
Weshalb sollte man​​​​ das nicht können, Joggerin?
Man muss es halt wollen.
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Putschversuch
geschrieben von pschroed
als Antwort auf wandersmann vom 10.01.2021, 22:46:03
Von meiner Seite ein klares Nein. Kein Putsch, noch nicht einmal ein Putschversuch, allenfalls ein verunglückter Testballon des Trump-Clans.
Echte Staatstreiche gehen anders aus, so wie im September 1973 in Chile bspw., als der demokratisch gewählte Präsident Salvador Allende von Faschisten weggeputscht wurde, mit Unterstützung der USA.

 
Wandersmann.
Es wundert mich nicht wie du Situationen einschätzt, natürlich war es ein Putschversuch.
Es mag sein daß du Trump bzw. die Strategie von den Republikaner nicht mitbekommen bzw. durschschaut hast.
Das Ziel war, die Ausschaltung der Demokratie um Trump eine weitere Präsidentschaft zu gewährleisten, das Spiel der Regime.
Er benutze den Mop dazu,ein Teil des einfachen Volkes wo er seine Sprache an deren Denkensweise anpasste. Übrigens gab es 5 Tote durch seinen Putschversuch.
Das Volk hatte Trump abgewählt, gehe immer davon aus.
Phil.



Demokratie bezeichnet heute Herrschaftsformen, politische Ordnungen oder politische Systeme, in denen Macht und Regierung vom Volk ausgehen. Dieses wird entweder unmittelbar oder durch Auswahl entscheidungstragender Repräsentanten an allen Entscheidungen, die die Allgemeinheit verbindlich betreffen, beteiligt. Wikipedia

QUELLE https://www.ndr.de/nachrichten/info/Der-Praesident-hat-immer-Recht,luegen152.html

"Washington Post" zählt mehr als 20.000 Trump-Lügen
Er sei der transparenteste Präsident aller Zeiten, prahlte der Stakkato-Tweeter Trump. Die "Fake News Media" - im Trump-Jargon das Gegenstück zur deutschen "Lügenpresse" -, erhoben daraufhin den Faktencheck zur aussagekräftigsten Kolumne, allen voran die "Washington Post".
Seither dokumentiert die Zeitung sorgfältig alle falschen und irreführenden Behauptungen des Präsidenten. Eine Mammutaufgabe: Mitte Juli dieses Jahres waren es über 20.000 Unwahrheiten, die das Blatt nachweisen konnte.
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Putschversuch
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Joggerin vom 10.01.2021, 20:20:12
Guten Abend ,
kann man beim Sturm auf das Capitol wirklich von einem Putschversuch sprechen ?
Joggerin

@Joggerin,

Bisher war ich der Meinung es gäbe keine dummen Fragen. Da ich bei meiner Meinung bleiben möchte, vermute ich bei dir lieber fehlende Abneigung gegen diese bewaffnete Räuberbande die 5 Tote zu verantworten hat.

Wie sonst könnte man solch eine Frage stellen ohne die eigene Meinung zu äußern.

Kann man zumindest einige Anführer Mörder nennen frage ich dich?

Ciao
Hobbyradler
 

Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

RE: Putschversuch
geschrieben von Bias
als Antwort auf hobbyradler vom 11.01.2021, 08:22:00
@Joggerin,
Bisher war ich der Meinung es gäbe keine dummen Fragen.
geschrieben von hobbyradler

Oh doch, die gibt es wahrscheinlich.
"Was macht der Wind wenn er nicht weht"
könnte als eine solche gewertet werden.

Andererseits: Allemal Gelegenheit durch eine passende Antworten zu belegen, dass selbst diese noch zu übertreffen sind.
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Putschversuch
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Bias vom 11.01.2021, 09:14:46
@Joggerin,
Bisher war ich der Meinung es gäbe keine dummen Fragen.
geschrieben von hobbyradler

Oh doch, die gibt es wahrscheinlich.
"Was macht der Wind wenn er nicht weht"
könnte als eine solche gewertet werden.

Andererseits: Allemal Gelegenheit durch eine passende Antworten zu belegen, dass selbst diese noch zu übertreffen sind.
geschrieben von Bias
Wie es um Dummheit ausschaut ist ja bereits an der Zitierfähigkeit zu erkennen.
Der letzte Satz stammt nicht von mir.

Ciao
Hobbyradler


Nachtrag:
Ich bin sicher, nordische Trolle hätten das schneller drauf.
 
Bias
Bias
Mitglied

RE: Putschversuch
geschrieben von Bias
als Antwort auf hobbyradler vom 11.01.2021, 09:22:07
@Joggerin,
Bisher war ich der Meinung es gäbe keine dummen Fragen.
geschrieben von hobbyradler

Oh doch, die gibt es wahrscheinlich.
"Was macht der Wind wenn er nicht weht"
könnte als eine solche gewertet werden.

Andererseits: Allemal Gelegenheit durch eine passende Antworten zu belegen, dass selbst diese noch zu übertreffen sind.
geschrieben von Bias
Wie es um Dummheit ausschaut ist ja bereits an der Zitierfähig keit zu erkennen.
Der letzte Satz stammt nicht von mir.

Ciao
Hobbyradler
"Was macht der Wind wenn er nicht weht?"
Richtig, Radler - der stammt tatsächlich nicht von Dir. Der ist aus der Erinnerung frei nach Erich Kästner geschrieben
Bleib weiterhin wachsam und komm gut durch den Tag
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Putschversuch
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Bias vom 11.01.2021, 09:30:50

Hallo @Bias,

meine eigentlich etwas zu freundliche Meinung zu deinen meisten Beiträgen.

DSC02301.JPG


Anzeige