Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Rechtskonservative PiS gewinnt Polen-Wahl

Internationale Politik Rechtskonservative PiS gewinnt Polen-Wahl

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Rechtskonservative PiS gewinnt Polen-Wahl
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf ingo vom 16.10.2019, 18:46:42
Entweder bist Du ein "Scherzkeks", Wandersmann, oder Du hast nicht begriffen, dass Kaczynski seit seinem Rücktritt, die Fäden zieht und der heimliche Regierungs-Chef ist.Blättere bitte mal im Internet danach. Ich muss Dir keine Nachhilfe geben.
Bleib locker baby.
Ich habe lediglich den sachlichen Fehler in Deinem Beitrag richtig gestellt.
Etwas mehr Respekt bitte.
ingo
ingo
Mitglied

RE: Rechtskonservative PiS gewinnt Polen-Wahl
geschrieben von ingo
als Antwort auf wandersmann vom 16.10.2019, 18:53:18

Wo, bitte, war ich "respektlos"? Allerdings ist es respektlos, wenn Du mich "Baby" nennst. Nur mal zur Begriffserklärung. Erledigt, Wandersmann.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Rechtskonservative PiS gewinnt Polen-Wahl
geschrieben von olga64

Obwohl die polnische Literatur-Nobelpreisträgerin, Olga Tokarczuk, permanent negative Aussagen zur regierenden PIS-Partei macht, liberalere Ansichten gegenüber Homosexuellen, Frauen, vor allem auch solchen, die abtreiben wollen oder müssen und obwohl sie teilweise zur Hassfigur in Polen wurde und man die Ausweisung forderte, ist man jetzt doch recht stolz auf sie.
Ihre Bücher verkaufen sich auch in Polen immens gut; der Verlag kommt mit dem Nachdruck nicht nach ,weil weltweit diese Autorin nun sehr gefragt ist.
Den Nobelpreis umfasst fast 1 Mio Euro; darauf (und auf alle damit zusammenhängenden Einkünfte) müsste Frau Tokarczuk 32% Steuern plus einer Reichensteuer von 4% in Polen bezahlen.
Der polnische Finanzminister erklärt nun, er habe eine Aufhebung dieser Steuern getroffen und würde in Kürze weitere Details hierzu bekanntgeben.
Was für ein Sinneswandel bei einer Frau, die man vor kurzem noch als "Anti-Polin" betitelte.... Olga


Anzeige


Anzeige