Internationale Politik Rechtsruck auf dem Maidan.

Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: Rechtsruck auf dem Maidan.
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.03.2014, 11:47:27
Von Russland war nie die Rede!

Es bezog sich auf das angeborene Mißtrauen der Polen gegenüber den Deutschen.
Wenn ein polnischer EU Beamter gegenüber dem deutschen Zoll mit "Heil Hitler" reagiert, kommt doch so manches ans Licht.

Meine Erfahrungen in Polen sagen mir, dass man sogar noch Unterschiede zwischen Ost- und Westdeutschen anstellt.

Das ist allerdings in Böhmem nicht anders.

Vaclav Klaus der ehemalige Ministerpräsident der Tschechischen Republik machte daraus auch kein Geheimnis.

Crimmscher
justus39
justus39
Mitglied

Re: Rechtsruck auf dem Maidan.
geschrieben von justus39
als Antwort auf Crimmscher vom 19.03.2014, 12:01:58
Ich habe mehr als die Hälfte meines Lebens im Dreiländereck DDR/Polen/CSSR gelebt und damals weder bei den polnischen noch bei den tschechischen Nachbarn eine ungewöhnliche Abneigung gegen uns feststellen können.
Aber ich weiß, dass die Polen damals nicht gut auf die Sowjets zu sprechen waren und dass wiederum die Tschechen die Polen nicht mochten.

justus
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: Rechtsruck auf dem Maidan.
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf justus39 vom 19.03.2014, 12:32:11
Was die Russen betrifft, so war und ist es überall gleich.

Untereinander mochten die Böhmem die Egerländer und Sudetendeutschen nicht, die Schlesier hatte ihr Misstrauen gegen die Polen, so wie heute die Brandenburger und Sachsen den polnischen Kriminellen nicht über den Weg trauen.

Das war alles klein-klein, und unbedeutend.

Wer mag heute alles in Deutschland die Sachsen oder gar die Amigos der Bayern?

Crimmscher

Anzeige

sammy
sammy
Mitglied

Re: Rechtsruck auf dem Maidan.
geschrieben von sammy
als Antwort auf Crimmscher vom 19.03.2014, 12:50:25
Das war alles klein-klein, und unbedeutend.

es sollte besser heißen; "vieles was hier geschrieben wird, ist alles klein-klein und unbedeutend"...
Übrigens, ich mag gar keine Kriminellen, egal ob Pole, Sachse usw.!

sammy
panda
panda
Mitglied

Re: Rechtsruck auf dem Maidan.
geschrieben von panda
als Antwort auf sammy vom 19.03.2014, 13:31:33
Du bist doch nicht etwa ein klein-karierter Tugendbold ?
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: Rechtsruck auf dem Maidan.
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf panda vom 19.03.2014, 13:53:15
Nicht einmal das!

grinse Crimmscher

Anzeige

Re: Rechtsruck auf dem Maidan.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied46 vom 19.03.2014, 09:31:52
seit wann macht ein anderer Kriegstreiber einen Kriegstreiber zum Friedensengel???

Es hängt mir jetzt wirklich zum Halse heraus, wie hier ständig nach dem "Motto haltet den Dieb" die Putinsche Kriegstreiberei mit dem Verhalten der USA gerechtfertigt wird.

Mit anderen Worten: Weil jemand woanders eine Bank ausraubt, ist mein eigener Bankraub nur eine Bargeldabhebung ohne Kontonummer!

Meine hypothetische Bemerkung zu den Panzern ist die schlichte Frage nach der GRENZE der Rostoff-A....Kriecherei gegenüber Putin. Was kommt als nächstes?? Tatsachenerfinder ala Crimmscher (angebliche Russen und Judenpogrome in der Ukraine) bereiten wohl schon die Rechtfertigung der nächsten Aggression vor.

else
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: Rechtsruck auf dem Maidan.
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.03.2014, 16:43:11
Du musst nicht aus Mangel an Wissen und Argumenten den Crimmscher zitieren.

Es ist einfallslos, wie alles von Dir!

Gruß Crimmscher
Re: Rechtsruck auf dem Maidan.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Crimmscher vom 19.03.2014, 16:46:49
sorry, es war ausnahmsweise der Wandersmann 1.

aber deshalb muss man nicht gleich unverschämt werden.
Was hast du nochmal vor 1990 gemacht?

else
olga64
olga64
Mitglied

Re: Rechtsruck auf dem Maidan.
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaligesMitglied46 vom 19.03.2014, 09:31:52
Es ist ja auch historisch hoch interessant: die Russen wurden von den Deutschen immer gefürchtet (drei Generationen lebten unter russischer Besatzung - der Rest befürchtete, dass "sie kommen werden"). Und dann gab es Gorbatschov und der deutsche Mensch atmete auf - so wunderbar können die Russen also auch sein? Dass die Nazi-Wehrmacht 20 Mio Russen grausam niedermetzelte, wurde ausgeblendet - es wurde vorausgesetzt, dass die Russen den wunderbaren Deutschen längst verziehen haben.
Jetzt läuft es andersrum - jetzt ist der deutsche Mensch genau so verunsichert wie in seinem Verhältnis "zu den Amis", die jahrzehntelang geliebt wurden, weil sie uns befreiten und uns den Kaugummi und die Jeans brachten. Die mögen wir schon lange nicht mehr - warum, können wir oft so gar nicht sagen. Wohl ein Emanzipationsprozess.
Brauchen werden wir sowohl die USA als auch Russland. Z.B. aus energiepolitischen Gründen. Dreht uns Herr Putin den Gashahn zu, brauchen wir Öl und Gas aus der Fracking-Weltmacht USA und können nur hoffen,dass der Transport dann reibungslos klappt.
Die jetzigen Sanktionen der EU und die Liste der Oligarchen, die in der EU nicht mehr an ihr Geld kommen, spielt Putin in die Hände. Endlich müssen seine Superreichen wieder im eigenen Land Geld bunkern - das hätte er ohne die Hilfe der EU nicht geschafft. Olga

Anzeige