Internationale Politik Rechtsruck auf dem Maidan.

Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: Rechtsruck auf dem Maidan.
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf pippa vom 20.03.2014, 09:52:20
Allmählich sollte doch auch der Letzte begreifen, dass die Kette der Ereignisse ihre Kausalität in der geplanten und an die Wand gefahren Osterweiterung der EU hat.

Man hätte Janukowitsch und seine Bande kommentarlos hofiert, hätte der Strolch seine Unterschrift unter das 1200 Seiten starke Assoziierungsabkommen Ukraine mit der EU gesetzt.

Ja, so ist das mit dem hätte!

Nun bastelt man erneut einem Vertragswerk auch mit Putschisten und den Abgeordneten der "Svoboda"

Erst nach der "Orangenen Revolution" ging es den Ukrainern so richtig "gut"!

So gut, dass sie permannt dagegen demonstrierten und den vom Westen finanzierten Klitschko und Konsorten hoffnungsvoll das Feld überließen.

Die Oligarchen warten schon auf die neue Demokratie im Mai.

Es wird noch lustig im Vielvölkerstaat Ukraine!

Crimmscher
ehemaligesMitglied46
ehemaligesMitglied46
Mitglied

Re: Rechtsruck auf dem Maidan.
geschrieben von ehemaligesMitglied46
als Antwort auf olga64 vom 19.03.2014, 17:05:57
@ Olga

Ich fürchte, du hast mich mißverstanden. Mir geht es in erster Linie um das Verhalten von Deutschland in dieser Situation. Ich finde es völlig daneben, daß Merkel hier den Vorreiter macht und Putin verbal derart angreift.

Ich hab sie noch nie in so einer Tonart mit einem amerikanischen Präsidenten reden hören und sie hätte genug Grund gehabt, das zu tun. Amerika bricht ständig das Völkerrecht (ich denke, das ist hinlänglich bekannt und ich muß es nicht noch extra anführen).

Am Schlimmsten dabei finde ich das Verhalten unserer Presse, die ständig das Lied der Amerikaner singt, die unbedingt den "Feind im Osten" brauchen (frag mal die Rüstungsindustrie warum). Den Journalisten bleibt wahrscheinlich nichts anderes über, weil sie sonst weg vom Fenster sind, aber ich finde es bedenklich, daß wir keine freie Presse mehr haben. Daß eine solche möglich ist, hat die kurze Zeit in den Sechzigern/Siebzigern gezeigt.

Die Amis waren niemals lieb und nett, die verfolgen immer nur ihren eigenen Vorteil und die Russen haben mehr unter den Deutschen zu leiden gehabt als umgekehrt.

Seit dem "Patriot Act" halte ich Amerika für keine eindeutige Demokratie mehr - müssen wir uns da unbedingt anschließen?
justus39
justus39
Mitglied

Re: Rechtsruck auf dem Maidan.
geschrieben von justus39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.03.2014, 09:25:19
Gegen Petro Poroschenko hatte ich nur Bedenken da er auch zu den Unternehmern gehört, die mir zu schnell zu Reichtum gekommen sind. Er ist einer der reichsten Männer der Ukraine, und bei den so genannten Oligarchen habe ich eben ein etwas ungutes Gefühl.

Aber ich will ihm nicht unrecht tun, er liegt im Moment bei Umfragen vorn, ihm wird auch ein gesundes soziales Rechtsempfinden nachgesagt und auch eine Beziehung zu faschistischen Kreisen ist wohl nicht erkennbar. Vielleicht ist er für die ukrainischen Verhältnisse doch der richtige Mann.
Ich hoffe, dass die Wähler eine glückliche Entscheidung treffen werden.

justus

Anzeige

Re: Rechtsruck auf dem Maidan.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pippa vom 20.03.2014, 09:52:20
"Jeder halbwegs denkende Mensch weiß, dass P. alles andere als ein "lupenreiner" (Satire?)
Demokrat ist und dass seine Politik "linksgerichtet" ist (@klaus) halte ich auch für ein Gerücht."


Dass Putin "noch" ein Linker ist, wollte ich auch nicht sagen - habe ich mich sicher unglücklich ausgedrückt.
Es ist allerdings auffällig, dass Putin von vielen linksorientierten Schreibern hier hoffiert wird.
Re: Rechtsruck auf dem Maidan.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf justus39 vom 20.03.2014, 10:36:26
"Ich hoffe, dass die Wähler eine glückliche Entscheidung treffen werden."


Ich auch!
UND - ich hoffe, dass diese Wahlen so schnell wie möglich unter internat. Aufsicht stattfinden.
justus39
justus39
Mitglied

Re: Rechtsruck auf dem Maidan.
geschrieben von justus39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.03.2014, 11:29:21
Es ist allerdings auffällig, dass Putin von vielen linksorientierten Schreibern hier hoffiert wird.

Vielleicht gestehen die "linksorientierten Schreiber" eben auch einen Putin das selbe Recht zu was Bush und Obama seit jeher und ohne jegliche Proteste mit einer Selbstverständlichkeit in Anspruch nehmen.

Ich käme nicht auf die Idee, Schreiber, welche westliche Kriegstreiber hofieren, als rechtsorientiert zu bezeichnen.

justus

Anzeige

nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Rechtsruck auf dem Maidan.
geschrieben von nostalgie
Hier mal ein interessanter Link zum Thema " Rechtsruck"

ukraine

Dieses einordnen der User in linke und rechte Schubladen finde ich schon langsam abartig!
Was bilden sich Schreiberlinge ein, die andere Menschen beurteilen, die sie garnicht kennen, mit denen sie noch nie gesprochen haben?

Man muß weder links noch rechts sein, ein gesunder Menschenverstand genügt, um fest zu stellen, dass da wieder mal eine Sau durchs Dorf getrieben wird mit dem Ziel, wirtschaftliche Ziele schneller zu erreichen und Machtansprüche zu festigen.
Putin hat sich viel gefallen lassen, und nun wehrt er sich! Wie kann denn das sein? Das darf er doch nicht! Er hat gefälligst zu schlucken, was die Weltengemeinschaft der westlichen Staaten ihm vorschreibt, basta?
Vielleicht mal ein wenig mehr überlegen und mal versuchen, sich in die Lage eines Putin zu versetzen?
Kann zumindest nicht schaden.
pippa
pippa
Mitglied

Re: Rechtsruck auf dem Maidan.
geschrieben von pippa
als Antwort auf justus39 vom 20.03.2014, 11:46:05
Hinzu kommt, dass eher linksorientierte Menschen mE einfach toleranter sind.

Dies ist die Stärke der Linken, aber leider oft auch die Schwäche (weil es
vielerorts ausgenutzt und falsch interpretiert wird).
Pippa
justus39
justus39
Mitglied

Re: Rechtsruck auf dem Maidan.
geschrieben von justus39
als Antwort auf nostalgie vom 20.03.2014, 11:52:29

Vielleicht mal ein wenig mehr überlegen und mal versuchen, sich in die Lage eines Putin zu versetzen?
Kann zumindest nicht schaden.

Ich hoffe, dass Ban Ki Moon und seine Berater es wenigstens versuchen werden.
nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Rechtsruck auf dem Maidan.
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf justus39 vom 20.03.2014, 11:56:44
Ban Ki Moon ist eine Marionette der USA, das ist hinlänglich bekannt. Er sagt und tut was man ihm vorschreibt.

Anzeige