Internationale Politik Rechtsruck auf dem Maidan.

ehemaligesMitglied46
ehemaligesMitglied46
Mitglied

Re: Rechtsruck auf dem Maidan.
geschrieben von ehemaligesMitglied46
als Antwort auf wandersmann vom 20.03.2014, 19:15:59
Deshalb halte ich sie ja für unfähig. Sie sollte doch wissen, daß die USA rücksichtslos alles niedermachen, was gegen ihre Interessen geht - "Verbündete" hin oder her. Sie outet sich als nützliche Idiotin und das ärgert mich maßlos. Zurückhaltung wäre das Gebot der Stunde und der Eskalation entgegenwirken.

Dieses Einreiseverbot ist schlichtweg schwachsinnig. Das wird die Russen wirklich sehr hart treffen. Wie dumm muß man sein um zu glauben, man könnte dieser Großmacht mit so etwas schaden.
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: Rechtsruck auf dem Maidan.
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf pschroed vom 20.03.2014, 12:24:51
Putin hat nur ein Problem!

Er mag weder Merkel noch deren Schneiderin.

Das aber mochte Schröder ebenso wenig, nur er ließ es sie wissen.

Putin sagt es auf seine Weise, und das treffender.

grinse Crimmscher
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: Rechtsruck auf dem Maidan.
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf Crimmscher vom 20.03.2014, 20:06:25
Noch etwas zur Erinnerung!

George W. Bush, der von der Vorsehung geleitete Ex-Präsident der USA, sagte einmal über Putin:

"Ich hab ihn in die Augen geschaut und nicht nur ein Gefühl für die Seele dieses Mannes bekommen, sondern auch die Gewissheit, das Putin nur das Beste für sein Land will!"

Das war nach dem Treffen der beiden Staatsmännr im Jahre 2001.

Nun haben in den USA sowohl die Demokraten, wie die Republikaner ihre Probleme mit der Einschätzung Bushs.

Denn, Putin ist das Beste für sein Reich noch nicht gut genug.

Zeiten und Menschen gehen dahin, wie Wolken am Himmel.

Crimmscher

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

Re: Rechtsruck auf dem Maidan.
geschrieben von pippa
als Antwort auf Crimmscher vom 21.03.2014, 12:02:13
Frau Merkel hat leider einen großen Fehler gemacht.

Sie hat den Kontakt, den Kohl und Schröder sehr gepflegt hatten einfach verdorren lassen.
Dies rächt sich nun mächtig.

Wenn die Situation nicht so brandgefährlich wäre, könnte man über dieses alberne "WIE DU MIR, SO ICH DIR" herzlich lachen, aber mit etwas Nachdenken bleibt einem dies im Halse stecken.

Über die Meinung von Martin Schulz (gestern bei Illner) habe ich mich allerdings sehr gefreut, denn auch er sieht die Ukraine als Puffer-bzw Brückenstaat.

Anstatt Russland zu isolieren, sollte die westliche Diplomatie alles daran setzen, dieses Herrn Putin klar zu machen.

Pippa
nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Rechtsruck auf dem Maidan.
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf Crimmscher vom 21.03.2014, 12:02:13
Noch etwas zur Erinnerung!

George W. Bush, der von der Vorsehung geleitete Ex-Präsident der USA, sagte einmal über Putin:

"Ich hab ihn in die Augen geschaut und nicht nur ein Gefühl für die Seele dieses Mannes bekommen, sondern auch die Gewissheit, das Putin nur das Beste für sein Land will!"

Das war nach dem Treffen der beiden Staatsmännr im Jahre 2001.

Nun haben in den USA sowohl die Demokraten, wie die Republikaner ihre Probleme mit der Einschätzung Bushs.

Denn, Putin ist das Beste für sein Reich noch nicht gut genug.

Zeiten und Menschen gehen dahin, wie Wolken am Himmel.

Crimmscher


Mal die Bush Doktrin gelesen??
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: Rechtsruck auf dem Maidan.
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf nostalgie vom 21.03.2014, 14:06:23
Ich weiß nur dass sie von Schröder als Evangelium für die Globalisierung der militärischen Präsenz bezeichnet wurde.

Es ging um die Bekämpfung der "Schurkenstaaten" durch die USA mit allen zur Verfügung stehenden miltärischen Mitteln

Auch noch nach der Besetzung Afghanistans und dem Überfall auf den Irak.

Mit ihr wurde auch der zwischen den USA und Russland geschlossene Vertrag über die Verringerung strategischer Offensivwaffen (SORT)
aufgeweicht.

Der Iran war einer der größten Schurkenstaaten nach dem Irak.

Crimmscher

Anzeige

nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Rechtsruck auf dem Maidan.
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf Crimmscher vom 21.03.2014, 15:25:04
bush doktrin
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: Rechtsruck auf dem Maidan.
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf nostalgie vom 21.03.2014, 15:32:20
Danke!

Hab's geschnallt.

Crimmscher
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: Rechtsruck auf dem Maidan.
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf nostalgie vom 21.03.2014, 15:32:20
Gestern am 22.März 2014 hat die radikale ukrainische Nationalistenbewegung "Spravyj Sektor" bei ihren Kongress in Kiew den Beschluß gefasst, sich in eine Partei umzuwandeln

Laut News von (RIA Novosti) soll der für seine Ansichten bekannte Anführer des Rechten Sektors Dimitri Jarosch für die Wahlen im Mai zur Präsidentschaft kanditieren.

Nach dem Kongress verweigerte er gegenüber der Presse jeden Kontakt.

Crimmscher
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Rechtsruck auf dem Maidan.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Crimmscher vom 23.03.2014, 10:09:33
Ich habe auch noch was. Bisher war es in meinen Augen ein Gerücht:
Timoschenko hat die Echtheit des auf Youtube veröffentlichten Telefonats bestätigt. Money Quote aus dem Telefonat:

„Ich würde all meine Beziehungen geltend machen und die ganze Welt erheben lassen, damit von Russland nur ausgebrannter Boden übrig bleibt“

und

„Ich bin selber bereit, eine Maschinenpistole in die Hand zu nehmen… um diese Hunde samt ihres Anführers kalt zu machen“

Und von da an ging es inhaltlich bergab bis hin zum Kernwaffeneinsatz.

Quelle: http://blog.fefe.de/?ts=adcffc2d

Müssen wir uns noch Gedanken um unsere Zukunft machen? Immerhin wird sie und ihre Bewegung aus Washington, Brüssel und Berlin mit mehreren Mrd Eus und US-$ unterstützt. Auch scheint sie nicht mehr so krank zu sein, das sie dringend in der Berliner Charité behandelt werden muss. Für diesen Personenkreis kenne ich eher ein paar geschlossene Anstalten.

Ich suche mir schon immer einen Luftschutzbunker am südlichen Ufer des Rheins.

Offensichtlich steht der Russe schon mit blutunterlaufenen Augen und Messern zwischen den Zähnen an der Westgrenze seines Landes und UvdL will mit deutschen Panzern gegen halten: spiegel.de: Augstein-Kolumne - Putin und der Westen in der Krim-Krise

Anzeige