Internationale Politik schöne Freundschaft

dunkelgraf
dunkelgraf
Mitglied

schöne Freundschaft
geschrieben von dunkelgraf
Monatelang bemüht sich die Kanzlerin Merkel um eine Lösung der Opelkrise. Nun hat sie gestern vor den amerikanischen Parlamentariern eine Rede gehalten, wo sie den US-Amerikanern soviel Honig ums Maul geschmiert hat, daß es einem schon schlecht wurde beim Zuhören.
Kaum saß sie im Flugzeug auf der Heimreise, da meldete GM, daß sie Opel entgegen aller Bemühungen von Merkel behalten will. Ein schöner Tritt in den Hintern!
)

--
dunkelgraf
hafel
hafel
Mitglied

Re: schöne Freundschaft
geschrieben von hafel
als Antwort auf dunkelgraf vom 04.11.2009, 10:53:03
Verwechselst Du hier nicht Äpfel mit Birnen?

Soviel ich weiß hat A. Merkel keine Rede vor dem GM-Vorstand gehalten.

In Deiner kommunistischen Denkweise mag es zwar so festgeschrieben sein, dass das was die Regierung denkt die Industrie zu machen hat. Das ist in einer Demokratie nicht so.

Ich empfehle Dir in der 5ten Schulklasse nochmals am Unterricht über Demokratiestrukturen teil zu nehmen.
--
hafel
benny
benny
Mitglied

Re: schöne Freundschaft
geschrieben von benny
als Antwort auf dunkelgraf vom 04.11.2009, 10:53:03
Was hat GM mit dem Besuch von A.Merkel zu tun?

Obama sagte seinerzeit er halte sich aus den marktwirtschaftlichen Verhandlungen raus, daran tat er auch gut!

Dass GM jetzt doch Opel behalten will war mir von Anfang an klar, erstmal weitgehend sanieren mit fremden Geldern und dann absahnen.
So habe ich es erwartet.
--
benny

Anzeige

dunkelgraf
dunkelgraf
Mitglied

Re: schöne Freundschaft
geschrieben von dunkelgraf
als Antwort auf hafel vom 04.11.2009, 11:03:43
Ich empfehle Dir in der 5ten Schulklasse nochmals am Unterricht über Demokratiestrukturen teil zu nehmen.


Keine Sorge, Demokratie ist mein Lieblingsfach. Da habe ich keinen Nachholebedarf. Aber du hättest damals in der 5.Klasse (Heimatkunde) besser aufpassen sollen, dann wärst du den Rechten nicht so auf den Leim gegangen.
Ich will dir aber sagen, daß GM im Prinzip verstaatlicht ist. Also nichts mit "freier Wirtschaft" in diesem Fall. Somit hat die Regierung durchaus in der Sache mitgemischt.

--
dunkelgraf
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: schöne Freundschaft
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf benny vom 04.11.2009, 11:07:14
Eigentlich sehr viel, du Ahnungsloser. Wir sagen nicht umsonst "Geld regiert die Welt"

Die Kanzlerin hat ein jährliches Einkommen von 261.500 Eus v.d.St. Bei jedem einzelnen Vorstandsmitglied der GM müssen an diese Summe wenigstens noch zwei Nullen (vor dem Komma) dran gehangen werden. Nun entscheide selber mal, wer mehr zu bestimmen hat.

--
der hinterwaeldler
benny
benny
Mitglied

Re: schöne Freundschaft
geschrieben von benny
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.11.2009, 12:11:12
Was heist " Eigentlich" du Hinterwäldler?
Entweder oder!
Die Gesetzmässigkeiten in einer freien Marktwirtschaft sind im Netz nachzulesen!
--
benny

Anzeige

rello
rello
Mitglied

Re: schöne Freundschaft
geschrieben von rello
als Antwort auf benny vom 04.11.2009, 12:19:31
Dann lies und denke anschliessend nach !!!



--
rello
hafel
hafel
Mitglied

Re: schöne Freundschaft
geschrieben von hafel
als Antwort auf dunkelgraf vom 04.11.2009, 11:15:58
Eine Meldung aus "T-Online":

******
Es ist aber fraglich, dass Merkel und Obama das Reizthema GM bei ihrem 35-minütigem Schönwetter-Tête-à-Tête ansprachen. "Die Regierung", stellte Meg Reilly, eine Sprecherin des US-Finanzministeriums, am Abend denn auch klar, "war an dieser Entscheidung nicht beteiligt."
******
--
hafel
benny
benny
Mitglied

Re: schöne Freundschaft
geschrieben von benny
als Antwort auf hafel vom 04.11.2009, 12:52:07
Danke, genau so habe ich es auch vernommen, das wird nun aber den hiesigen Merkel-und Obama Gegnern garnicht gefallen, verlieren sie doch die Argumente!

rello
danke für den Hinweis den ich ungebraucht an dich zurück gebe!
--
benny
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: schöne Freundschaft
geschrieben von rolf †
als Antwort auf hafel vom 04.11.2009, 11:03:43
Wer ist denn Eigentümer von GM?
--
rolf

Anzeige