Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Schuhwerfer von Bagdad vor Gericht

Internationale Politik Schuhwerfer von Bagdad vor Gericht

hisun
hisun
Mitglied

Re: Schuhwerfer von Bagdad vor Gericht
geschrieben von hisun
als Antwort auf adam vom 23.02.2009, 07:18:19

Mal abgesehen davon, daß nicht jeder Prozess mit einem Freispruch enden kann, wenn vorhandenes Beweismaterial vernichtet wird, fände ich es schön, wenn sich alle Konfliktparteien dieser Welt nur mit Schuhen bewerfen würden. Oder würde dann irgendjemand einen Schuh mit Größe 100.000 erfinden?
geschrieben von adam

Hallo Adam

Wenn denn... ja dann.... da bin ich mir sicher!

Die Geschichte beweist es zur Genüge. Jeder will noch besser, noch stärker sein. Warum sollte sich das – wenn es denn so wäre – ändern?

Ausser vielleicht, wenn du „Barfuss gehen“ als den grössten "Modegag" einzuführen verständest!?

PS: diese deine Vorstellung wäre aber gerade in der jetzigen Zeit auch sehr gefährlich. Flögen da nicht massenhaft Schuhe durch die Luft, denen auszuweichen ein Riesenproblem darstellen dürfte. Meinst du nicht auch?!

Gruss
Hisun
pea
pea
Mitglied

Harte Strafe
geschrieben von pea
als Antwort auf wanderer vom 20.02.2009, 20:13:58
Das Urteil ist gefällt: Der irakische Fernsehjournalist Muntaser al Saidi ist wegen seiner spektakulären Schuhattacke gegen Ex-US-Präsident George W. Bush zu drei Jahren Gefängnis verurteilt worden. Im Gerichtssaal kam es zu minutenlangen Tumulten.



--
pea
wanderer
wanderer
Mitglied

Re: Harte Strafe
geschrieben von wanderer
als Antwort auf pea vom 12.03.2009, 15:06:04
Na, da hat er ja noch mal ordentlich Schwein gehabt, dieser Mann des Wortes.

"Nach Paragraph 223 des irakischen Strafgesetzes steht auf einen "Angriff gegen ein fremdes Staatsoberhaupt während eines Staatsbesuches" zwischen drei und 15 Jahren Haft."

Das hätte also auch richtig dumm für ihn ausgehehn können.

So aber bleibt ihm immerhin noch genügend Zeit, darüber zu reflektieren, ob es für einen Journalist nicht evtl. doch sinnvoller gewesen wäre, seinen Unmut in Worte zu fassen, und diese zu verbreiten, als sich mit schnöder, dumpfer Gewalt zu äußern. Rhetorik statt Rülpsen also. Jaja, ich habe ja gelernt, dass der Schuhwurf im Irak als gängige Geste genutzt wird, wenn man den Angeworfenen gerade mal nicht so doll lieb hat. Schön, dass sich die Richter ein sachliches Auge bewahrten, und es anders werteten.
Rechtsstaatlichkeit kann eben auch "grausam" sein ... *ggg*

--
wanderer

Anzeige

lissi
lissi
Mitglied

Re: Harte Strafe
geschrieben von lissi
als Antwort auf wanderer vom 12.03.2009, 15:26:19
Also war der Schuhwerfer mit Sicherheit nicht der Abdu.
Lissi
Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

Re: Held von Bagdad vor Gericht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wanderer vom 20.02.2009, 20:13:58
Der WANDERISMUS..eine methode der new-imperialists redetet zb. Auf dieser Weise:
”Nunja, nun steht er vor einem Gericht seines Heimatlandes, der irakische Journalist Muntadhar al Seidi, besser bekannt als der "Schuhwerfer von Bagdad", denn als Schreiber seiner Zunft trat er bisher kaum in Erscheinung, wäre dem so, man hätte ihm sicher schon mehrfach den Ehrenkranz gewunden. Es scheint übrigens das Schicksal so einiger arabischer Journalisten zu sein, Fähigkeiten vorzugeben, die sie nicht wirklich halten können.”

1. das” Gericht” ist in Wahrheit nicht “Gericht seines Heimatlandes”..
wer das behauptet,der luegt..nein..er ist nicht nur Ignorant.
Er luegt..auf wanderistische Weise.
die Lage im Irak ist sehr klar..der Irak ist von der UNO als besetzt erklaert..die USA als Besatzungsmaecht.der Irak ist trotz UNO-CHARTA am 20/3/2003 militaerisch angegriffen worden.der ober befehlshaber der streitkraefte ..g.w.BUSH jr. hat PAUL BREMER als DIKTATOR des bestezten Iraks ernannt.
Paul Bremer..ein bekannter Zionist..hat diese “Gerichte” unter militaerische bestiale Besatzung hergestellt.
Ein wahrer rechtsanwalt wuerde es nicht tun,eine Anklage gegen MUNTAZAR AL-ZAIDY oder gegen SADDAM HUSSEIN zu erheben.
Juristisch ist das falsch.
Ungerecht.
Menschen,dessen Land erobert wurde soellten nur vor einem militaer Gericht der Besatzungsmacht gestellt warden.

2.
MUNTAZAR AL-ZAIDY ist in Nigeria..in Indien..in Brasilien..in Iran..in Indoniesien..in Kinia..in Bolivien..in Togo..in Argentinien..in Malisia....in der Tuerkei..und in allen arabischen Laendern als der:
HELD VON BAGDAD
DER HELDENHAFTE ARABISCHE JOURNALIST..
DER JOURNALIST DER GERECHTIGKEIT..
DER MUTIGESTE JOURNALIST DER WELT
..und..
..und das zaehlt..
Was die weltbewohner sehen..und einsehen..
Nicht was Wanderer &co. meinen.
Das ist fuer miliarden in der 3. Welt irrelevant.
Fuer die eingeschlossenen verschlossenen Wanderisten ist der progressive MUNTAZAR ..Schuhwerfer von Bagdad.
Nein das ist keine Dummheit des WANDERISMUS.
Ist nur einer der wanderistischen Gemeinheiten

3.MUNTAZAR AL-ZAIDY ist allen irakischen fernsehzuschauer bekannt..nicht nur das..er ist tausenden von arabischen Journalisten vor seiner Aktion gegen des US-DIKTATORS bekannt.
Er ist den Wanderisten unbekannt.
Stoert es dem arabischen Journalismus?
Wer nicht arabisch..persisch..tuerkisch..swahili..etc. lernt is selber schuld.
Jeder soll gegen seinen Analphabetismus selber was tun.

--
abdu
Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

revolutionaere vor Gericht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wanderer vom 20.02.2009, 20:13:58
weiter webt der WANDERISMUS :
man hätte ihm sicher schon mehrfach den Ehrenkranz gewunden. “
Zitat ende..

Ich[abdu] als serioese Sachverstaendiger in fragen der Media der 3. Welt meine:
Nicht nur den Ehrenkranz von 29 milionen IRAKIS..sondern auch den Ehrenkranz von 350 milionen Arabern..hat MUNTAZAR bekommen..
Liebe und Respekt von milionen ueber milionen in Afrika..in Asien..in Sued Amerika bekommt MUNTAZAR..
Er hat das alles und mehr redlich verdient.
Ich [abdu] bin froh..stolz ..dass MUNTAZAR mein Landesmann ist.
MUNTAZAR ist ein tuechtiger dynamischer qualifzierter Journalist.
Davon bin ich ueberzeugt.
Und das zaehlt.
Denn..ich bin Lehrer und Fachmann.
Muntazar ist ein gutter Journalist
Und ich bin ein SEHR gutter wahrer JOURNALIST.
Das weiss ich.
Und was WANDERER[der ALBAGDADIA TV nicht sieht und nicht versteht..der nie im Leben eine Zeile in einer arabischen Zeitung gesehen,gelesen oder verstanden hat,der schwerlich Inhalte in der deutschen Presse kapieren kann]..was dieser Wanderist ueber meine Fahigkeiten meint, ist jedem Araber gleich :NULL.

abdu

Anzeige

Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

arabischer Held vor Gericht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wanderer vom 20.02.2009, 20:13:58
So..geht der WANDERISMUS demagogisch weiter :

“Ich hoffe, er wird eine angemessene Strafe erhalten.
Immerhin handelte es sich um einen Angriff auf das Staatsoberhaupt eines freien Landes.
Denken wir mal ein paatr Jahre zurück ... das gleiche Vergehen unter Saddam ... der Schuhwerfer hätte seinen Wutausbruch keine paar Stunden überlebt..”
Zitat Ende.
Jede Strafe ist ungerecht..unangemessen..
Das sagt die rechtswissenschaft.
Auch..freispruch ..ist illegal..
Solches “GERICHT!” hat nicht mal das Recht MUNTAZAR freizusprechen.
Juristisch soellte er ueberhaupt nicht vor diesem Gericht stehen.
Ein von den Besatzungsmaechten ernannte RICHTER” ist kein Richter..er ist eine Spielpuppe der invasoren..der US-Militaers..
2.
Der Diktator und Tyranne G.W.BUSH ist ein MASSENMOERDER..er hat ueber 1.3 milionen Irakis ermordt..BUSH ist ein KRIEGSVERBRECHER..BUSH jr. ist ein VERBRECHER GEGEN DIE MENSCHHEIT.
Er war am 14.Dezember im Irak NICHT als Gast..er kan nach Bagdad als oberbefehlshaber der US-Armeen..als Chef der Besatzungsmacht..als Praesidenten der ausbeuterischen Invasoren..Praesident der AGRESSOREN.
Er kam uneingeladen.
Er ist bei allen allen allen IRAKIS nicht willkommen..
Ein US-Buerger ist im Irak eine persona non grata.
Die arabische Nation sieht die Praesidenten der USA nicht..ganz und gar nicht als Staatsoberhaupt eines freien Landes..sondern als HAUPT DES FASCHISMUS UND DER TYRANNEI

--
abdu
Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

der Held der Nation vor "Gericht"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wanderer vom 20.02.2009, 20:13:58


Weiter webt der Wanderismus :

“Denken wir mal ein paatr Jahre zurück ... das gleiche Vergehen unter Saddam ... der Schuhwerfer hätte seinen Wutausbruch keine paar Stunden überlebt..”
zitat Ende.
--------------------
Journalisten hatten es in Wahrheit zur Zeit Saddam Husseins im Irak nicht leicht.
Wer schrebt,was er moechte wird zwar nicht ermordt..aber hat(1)keine aufstiegschance mehr (2)er wird journalistisch und mit dem Prahlen von vielen Journalisten des herrchenden Systems(3) er wirdsizial deskriminiert..zb. er wird nicht mehr zu Veranstaltungen/symposient und aehnliches eingeladen.
Journalisten schwiegen zur Zeit Saddams oder arbeiteten unter weinger qualifizierte Fuehrung..oder..reisten sie aus dem Irak..und lebten im Exil.
Der WANDERISMUS kann nicht mal den Namen eines einzigen Journalisten ,der zur Zeit Saddams ermordt wurde.
Das ist die Wahrheit
Abgesehen davon dass es ein magerer Journalismus damals gab..vier oder fuenf Zeitungen im ganzen Land..und nur 2 fernseh kanaele..irakische Journalisten arbeiteten ausserhalb des Iraks in vielen arabischen Laendern.
Dann kamen die AGRESSOREN..
Die Invasion bagann am 23/3 und war am 9/4/2003 beendt.
Seit dem..bis heute ist der IRAK militaerisch besetzt..ein Parlement von Spielpuppen..und eine Marionetten Regierung.
Seit dem 23/3/2003 haben die USA Journalisten ABSICHTLICH ermordt.
Seit 2003 bis 12/Maerz 2009 sind moisten ermordten Journalisten auf der ganzen Welt :IRAKISCHE JOURNALISTEN.
Die USA ist der Staat,der am meisten in der weltgeschichte Journalisten ermordt..die israelichen terroristen kommen als Journalisten- Moerder an zweiter Stelle.
Wenn in der nahen Zukunft EIN Journalist ermordt wird dann wird entweder “Israel” oder die USA DER Moerder sein.
[ZAHLEN/DATEN/STATISTIKEN/DOKUMENTE/in Einzelheiten und Praezision/ SIND VORHANDEN]
lissi
lissi
Mitglied

Re: der Held der Nation vor
geschrieben von lissi
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.03.2009, 22:48:34

Lieber Abdu
ich bedanke mich für Deine spontane Reaktion zu diesem Thema hier im ST. Ich habe heute abend erstmals dieses Thema hier gelesen und vermißte eine Stellungnahme von Dir dazu. So war es ein spitzbübischer Gedanke, ich kitzle mal kurz den Abdu. Über die morphogenetischen Felder ist es bei Dir sogleich angekommen (das war Scherz).
Ich grüße Dich herzlich bei dieser Gelegenheit,
wie heißt es noch mal in Deiner Sprache: meine Seele grüßt Deine Seele !
Lissi
hugo
hugo
Mitglied

Re: der Held der Nation vor
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.03.2009, 22:48:34
hallo abdu (freut mich, Dich mal wieder zu lesen, ich dachte schon, Dein Urlaub geht über viele Monate *g*)

Keine Frage,,,auch in der westlichen Welt hatte dieser Vorgang, haben diese fliegenden Schuhe eine Welle der Bewunderung bis Begeisterung ausgelöst,,,die skeptischen kopfschüttelnden Stimmen waren eher seltener und die tatsächlich entrüsteten Stimmen,,,ok, davon hab ich nicht all zu viele kennengelernt.

mal eine Frage speziell zu der Gewohnheit im arabischem Raum mittels schlagen oder werfen mit Schuhen seine Entrüstung zu zeigen. Worauf geht dieser eindringliche Brauch zurück ?

Mir fiel das auf, das zu Beginn des Irakkrieges viele Tage lang im amerikanischem Fernsehen solche Bilder gesendet wurden.

Den Amis war damals sicher auch klar was man mit solchen Bildern darstellen und bewirken will und kann
--
hugo

--
hugo

Anzeige