Internationale Politik Sollte Russland angreifen.

Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Sollte Russland angreifen.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 03.04.2021, 09:41:38

...welche Alternative kannst Du denn zur Gas-Pipeline aus Russland benennen? 

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Sollte Russland angreifen.
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.04.2021, 12:04:09

Siehe Link.
Die Entwicklung der nachhaltigen Energie, wie Wasserstoff, usw. wird vieles verändern. Phil.

QUELLE https://www.dw.com/de/braucht-europa-%C3%BCberhaupt-das-nord-stream-gas/a-47430064

Zitat
VERSORGUNGSSICHERHEIT
Braucht Europa überhaupt das Nord-Stream-Gas?
Nord Stream 2 sei ein "rein unternehmerisches" Projekt, so hat Bundeskanzlerin Merkel es wieder und wieder betont. Ist es das? Braucht es die Pipeline für die sichere Energieversorgung Europas?


QUELLE https://www.gruene-bundestag.de/themen/energie/bundesregierung-bremst-mit-nord-stream-2-die-europaeische-energiewende

Zitat 

Nord Stream 2 blockiert die Energiewende
Im Sinne des Klimaschutzes muss unser Ziel sein, unabhängiger von fossilem Gas zu werden und eine echte europäische Energiewende voranzutreiben, die auf erneuerbare Energien setzt. Nur die konsequente Förderung von erneuerbaren Energien und Energieeffizienz in der Europäischen Union wird unsere Abhängigkeit von autoritären Staaten wie Russland verringern, eine echte europäische Energiewende vorantreiben und zum Erreichen der Pariser Klimaziele beitragen.

Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Sollte Russland angreifen.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 03.04.2021, 12:13:33

Ach, immer nur Links ..hast Du denn keine eigene Meinung dazu? Willst Du wirklich, dass noch mehr Wälder plattgemacht werden für Windräder und Stromtrassen? Deutschland ist ja nicht einmal in der Lage, die diversen Offshore - Windanlagen richtig in Betrieb zu nehmen, weil der Netzanschluss fehlt ...der Energiebedarf wird doch Dank der hoch gelobten Elektroautos weltweit immer grösser und wo soll denn der ganze Strom herkommen? Deutschland muss ja jetzt schon viel Strom -  vor allem Atomstrom - importieren, um den Bedarf zu decken. Gegen die Gaspipeline aus Russland wettern doch vor allem die Amerikaner - weil sie Deutschland lieber ihr Fracking Gas verkaufen wollen. Merkst Du das denn nicht? Und dass DU ausgerechnet die Grünen zitierst .. gerade in deren Reihen wird doch über Atomkraft wieder "neu nachgedacht" ... 


Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Sollte Russland angreifen.
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.04.2021, 12:48:42
Ach, immer nur Links ..hast Du denn keine eigene Meinung dazu? ... 
Lasse das meine Entscheidung sein.  Phil.
Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Sollte Russland angreifen.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 03.04.2021, 12:59:27

warum denn so unfreundlich Phil, es ist doch eine berechtigter Frage. Schade, dass Du auf den rest meiner Frage nicht eingehst. 

Edita
Edita
Mitglied

RE: Sollte Russland angreifen.
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.04.2021, 12:48:42
Ach, immer nur Links ..hast Du denn keine eigene Meinung dazu? geschrieben von Woschi2
Naja Woschi, Links die Tatsachen und Zusammenhänge auf den Tisch legen, und eigene Meinung - das sind ganz unterschiedliche Punkte .........

 
Willst Du wirklich, dass noch mehr Wälder plattgemacht werden für Windräder und Stromtrassen? geschrieben von Woschi2
Warum "mehr" Wälder plattgemacht für Windräder und Stromtrassen?
Bis jetzt stehen wohl die meisten Windparks vor den deutschen Küsten, und ....... Deutschland ist mit eins der waldreichsten Länder in Europa, 2/3 unserer Gesamtfläche besteht aus Wald, der geht aber schön langsam wegen zu wenig Wasser auch kaputt, von 195 Ländern steht Deutschland mit seiner Waldfläche auf Platz 47 oder so ........
 
Deutschland ist ja nicht einmal in der Lage, die diversen Offshore - Windanlagen richtig in Betrieb zu nehmen, weil der Netzanschluss fehlt ...geschrieben von Woschi2
Eben - ist nicht in der Lage, aber nicht weil es zu blöde ist. sondern weil wegen der Trassenverläufe blockiert, gestritten und geklagt wird, die größte deutsche Fernleitung Südlink von Schleswig-Holstein nach Bayern und Baden-Württemberg wird deswegen voraussichtlich frühestens in acht Jahren Strom von Norden nach Süden transportieren dürfen /  können.

Edita

Anzeige

Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Sollte Russland angreifen.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 03.04.2021, 16:23:39

Danke, dass Du für Phil geantwortet hast. Ihn wird es auch freuen :-) 

Edita
Edita
Mitglied

RE: Sollte Russland angreifen.
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.04.2021, 17:13:13

Ich glaube, daß Phil mich nicht braucht, der wird schon alleine mit Dir feddich ......


Edita
 

Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Sollte Russland angreifen.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 03.04.2021, 17:24:49
Ich glaube, daß Phil mich nicht braucht, der wird schon alleine mit Dir feddich ......


Edita
 
ach so, es geht ums fertig machen?  Dann bin ich im falschen Thema. Sorry
Edita
Edita
Mitglied

RE: Sollte Russland angreifen.
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.04.2021, 17:34:35
Ich glaube, daß Phil mich nicht braucht, der wird schon alleine mit Dir feddich ......


Edita
 
ach so, es geht ums fertig machen?  Dann bin ich im falschen Thema. Sorry
Nä - es geht im Moment um's PARIEREN, you know?

Edita

Anzeige