Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Stabilität in Nahost - ist Frieden moegölich?

Internationale Politik Stabilität in Nahost - ist Frieden moegölich?

hema
hema
Mitglied

Stabilität in Nahost - ist Frieden moeglich?
geschrieben von hema
Palästinenser-Gespräche kommen voran

Die arabischen Staaten wollen in ihre neue Kampagne für Stabilität in Nahost nun offensichtlich auch den Iran einbinden. Die Zeitung "Arab News" berichtete am Montag, König Abdullah von Saudi-Arabien habe den iranischen Außenminister Manouchehr Mottaki am Sonntag bei einem vorab geheim gehaltenen Treffen in Riad aufgefordert, diese Bemühungen nicht zu gefährden.

Fortschritte in Kairo
Arabische Medien vermeldeten am Montag, die rivalisierenden Palästinenserfraktionen hätten bei ihren Versöhnungsverhandlungen in Kairo am Wochenende erste konkrete Fortschritte erzielt. Alle Parteien seien mit dem 25. Jänner 2010 als Termin für die nächste Parlamentswahl einverstanden.
Am vergangenen Mittwoch hatten sich die Staatschefs von vier arabischen Ländern in Riad getroffen, um vor dem Gipfel der Arabischen Liga Ende März alle Streitfragen zu klären. Dabei sollen Saudi-Arabien und Ägypten den syrischen Staatschef Bashar al-Assad aufgefordert haben, die Verhandlungen der Palästinenser nicht zu behindern. Einige der radikalen Palästinenserfraktionen haben ihren Sitz in Syrien. (APA/dpa)

****************************************+

Miteinander reden hilft doch weiter. Schoen! Ich freue mich darueber.

Moege das Werk gelingen!
Das wuenscht sich
Hema

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Stabilität in Nahost - ist Frieden moeglich?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf hema vom 24.03.2009, 11:13:19
Ich denke, dass diese Bemühungen ein kleines Zeichen an Obama sind, um diesem den Kontakt zur iranischen Regierung zu erleichtern.

--
schorsch
hema
hema
Mitglied

Re: Stabilität in Nahost - ist Frieden moeglich?
geschrieben von hema
als Antwort auf schorsch vom 24.03.2009, 11:18:18
Ein gutes Zeichen wenn es so ist.
Sieht so aus, als ob endlich von Aegypten bis Syrien Kraefte am Werk sind, die eine Loesung des Nahostproblems ernsthaft wollen.



--
hema

Anzeige

Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

Re: Stabilität in Nahost - ist Frieden moeglich?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hema vom 24.03.2009, 21:14:24
Nein.
Der Frieden ist gegenwaertig und in der nahen Zukunft nicht moeglich.Die Israelis haben Terroeristen gewaehlt..Fanatiker wie LIBERMAN und NETANYAHO..
Solche erklaeren nur dass sie die palaestinenser entweder vertreiben oder ausrotten moechten.
Europa unterstuetzt Israel und verhaelt sich den arabern gegenueber ueberheblich.versucht ein Araber diese Ueberheblichkeit nachzuahmen um den Europaern zu zeigen dass sie unbegruendt ist dann wird ihm diese Demonstration verweigert.
Die westliche Welt behaelt fuer sich das Recht zu bevormuenden und zu diktieren.
Solches politische Verhalten und solche Lebenseinstellung steht im widerspruch zu den Strebungen richtung Frieden.
Fuer das Trio[USA+Israel+EU ]bedeutet ein friedlicher Araber ist ein kapitulierende willenloser Araber.wer sich den Rassisten und kolonialisten beugt und aus seine WUERDE als Mensch verzichtet und nicht mehr fuer sein Selbstbestimmungsrecht schreit, ist fuer den europaeischen Kulturkreis friedlich.
kurz :
was Europa unter FRIEDEN versteht ist absurd und laecherlich.
--
abdu
Karl
Karl
Administrator

Re: Stabilität in Nahost - ist Frieden moeglich?
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.03.2009, 22:07:55
Hallo abdu,


das sehe ich nicht so. Ein Araber muss sich nicht unterwerfen, er hat die gleichen Rechte wie wir. Ich weiß, dass du dich auf meine PN beziehst. Ich fordere nur von allen Diskutanten, nicht nur von dir, aber eben auch von dir die Einhaltung gewisser Regeln ein.

Zum Thema Israel: Da hast du m. E. Recht. Mit der Hamas hat die EU nicht geredet. Ich bin einmal gespannt, ob sie mit einem Mann wie Libermann reden wird, der eindeutig ein Rassist ist und für eine ethnische Säuberung eintritt. Er will die arabischen Israelis aus Israel raus haben und auch keinen Palästinensichen Staat anerkennen.
--
karl
Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

Stabilität in Nahost - ist Frieden moeglich?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 28.03.2009, 22:36:58

iCH beziehe mich nicht nur auf eine PN.
Sonst hiesse das,ich bin leicht zu beeinfluessen..was nicht der Realitaet entspricht.
Eigentlich bin ich kein normaler Araber..kein normaler Afrikaner..es ist schwer fuer einen Europaer mit mir umzugehen..ich bin nicht der typisch Araber/typisch Afrikaner
dh. :Die Politik: Mohre und Schlagstuck ..Psychlogie der :Strafe und [bon-bons]Belohung funktioniert bei mir nicht.
Von der Natur her bin ich Libyer..
es ist gut als Beduiner geboren zu werden.
der natuerliche Teil ist dann gesichert.
Von der Bildung/Ausbildung bin ich ABER Deutscher.
Warum soellte ich verschweigen dass ich in D Glueck hatte eine sogar gruendlichere Bildung genoss als der durchschnittliche Deutscher bekam.
Ich kritisiere Europa weil Europa ueber meine geistigen Inhalte verantwortlich ist.Europa ist der Herkunft meiner Ideen..meiner WERTE..meiner Lebenseinstellung.
Und ich darf nicht schweigen wenn ich merke dass die freiheitlichen Werte Europas durch Europaer aus Engsinnigkeit in der letzten Zeit[genauer ;11/9/2001] angekratzet und oft verletzt warden.
Europa ist meine Quelle.ich mag nicht diese Quelle beschmuetzen.
Ich bin meiner Bildung gegenueber also verantwortlich.
Nun..kommentiert man sofort :Uberheblich !
------------------------
Ich glaube und meine und erklaere:
Man kann europaeische UEBERHEBLICHKEIT nur bekaempfen..nur auslachen..nur daempfen..nur heilen in dem sich jeder EINZELNER rund um die Welt ihr mit einer vorgespielten Hochnaesigkeit entgegenkommt.ich weiss es faellt milionen von Menschen besonders in Indien..besonders in der Umgebung der Sahara schwer den Ueberheblichen zu spielen.aber ein Exorzismus ist therapoitisch notwendig.
Bis jeder Europaer anfaengt zu merken, dass er in NICHTS..aber in NICHTS von Gott,der Natuer,der Erziehung,des Wohlstandes ,der Technologie bevorzuegt ist.
Ich betriebe also Ueberheblichkeit aus Verantwortung..erst dann merken vielleicht viele Europaer dass Ueberheblichkeit nicht angebracht..nicht so elegant ist.
In der Realitaet..im Alltag.. bin ich sehr bescheiden..beim Essen und bei der Kleidung..und bei der freien Meinungsaeusserung..nur der HYDELBER koennte nach meiner Einschaetzung noch bescheidener als ich sein/leben.
Und ?
Was hat das mit diesem Thread ?
Jede Menge..
Man kann nicht Richtung Frieden steuern ohne Voelker verstaendigung.
Und ich kann nicht mit einem Liberman diskutieren der im Bett davon traeumt den ASSWAN-STAUDAMM mit einer israelichen Atombombe zu zerstoeren.
er moechte den asswan-damm weg haben ?der Mann war bar-keeper..er moechte dass man nur bei ihm trinkt.der mann war RAUSSCHMEISSER in einem Huren-Dikothek..er hat seit langer keinen Farbigen rausgeschmissen..deswegen moechte er die eigentlichen Besitzer des landes Palaestina..die Palaestinenser aus dem eigenen Land rausschmeissen.
das ist also was diese dummen dummen Wahlen uns oft erbringen:
eine schmaechtige MERKEL mit minderwertigkeitskomplexen und ein OBAMA der glaubt man regiert durch Rehtorik und schliesslich solche israelichen Missbildungen ,die nun zu minister werden und in deren Haenden die Entscheidung ueber Krieg und Frieden..ueber TOD oder LEBEN liegt.
wie rede ich nun mal mit einem NETANYAHO der die Araber von HAIFA,die seit tausenden von Jahren dort leben mit russischen Immigranten/Eindringlinge umtauschen moechte.Liberman ist ein RUSSE..war und bleibt Russe..und dennoch plaediert er fuer die vertreibung der Araber aus ihrem Palaestina.so blauaeugig ist diese makabere Sache.
Kurz :
Hol mir einen Gespraechspartner… !
Das zuerst.
Und dann sorge ich fuer die Entfaffnung von HAMAS !
----------------
abdu

Anzeige