Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Steht Hamid Karzai auf der Abschußliste der ehemaligen Kolonialherren?

Internationale Politik Steht Hamid Karzai auf der Abschußliste der ehemaligen Kolonialherren?

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Steht Hamid Karzai auf der Abschußliste der ehemaligen Kolonialherren?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Wer heute morgen sich in den Welt-Nachrichten etwas umsieht bekommt dieses Bild auf die Optik gedrückt: http://www.20min.ch/dyim/340b93/B.M600,1000/images/content/1/2/8/12838217/3/topelement.jpg Der britische Entwicklungshilfe-Minister Andrew Mitchell trägt an laufenden Kameras geheime Papiere vorbei und jeder kann lesen, das dem afghanischen Präsidenten für 2014 der Rücktritt empfohlen wird. Da erhebt sich natürlich die Frage, ist Hamid Karzai der auf demokratischer Grundlage gewählte Präsident Afghanistans oder nur eine politische Marionette. Sollte letzteres Zutreffen drängt sich die nächste Frage auf: Wie demokratisch waren die letzten Wahlen in diesem Land? Immerhin gab es vor zwei Jahren am 19.10.2009 auch diese Pressemeldung: DRS: Zahlreiche Stimmen für Karzai ungültig

Mehr über diesen Skandal in der deutschsprachigen Presse unter http://www.wikio.de/search/Andrew+Mitchell

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Steht Hamid Karzai auf der Abschußliste der ehemaligen Kolonialherren?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.08.2011, 10:40:38
Karzai war am Anfang der Liebling der USA; er hatte ja amerikanische "Bildung". Aber als die Amis dann merkten, dass auch Karzai nur den reichen Krösus auf Kosten des Volkes (und der Amerikaner!) spielen wollte, wurde er halt lästig. Wetten, dass er in den nächsten 2 Jahren fallen gelassen wird wie eine heisse Kartoffel?

Anzeige