Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Steigerung: Deutscher NSA-Ausschuss kann in den USA kriminell sein

Internationale Politik Steigerung: Deutscher NSA-Ausschuss kann in den USA kriminell sein

Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: Steigerung: Deutscher NSA-Ausschuss kann in den USA kriminell sein
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf olga64 vom 05.05.2014, 17:43:37
Am wichtigsten erscheint mir der Besuch Merkels im Kräutergarten der Obamas.

So konnten beide nicht belauscht und abgehört werden, und was noch bedeutsamer erscheint, keinen weiteren Schaden in dieser Zeit anrichten.

Crimmscher
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Steigerung: Deutscher NSA-Ausschuss kann in den USA kriminell sein
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Crimmscher vom 04.05.2014, 17:21:46
Nein, Deutschland kann nicht.

Deutschland ist der Verlierer des II.WK und an Geheimverträge gebunden. Die Amerikaner haben in Deutschland alle Rechte behalten. Auch nach dem 2+4 Verträgen. Das könnte sich erst ändern, wenn Deutschland eine eigene Verfassung hat, die durch eine Volksbefragung in Kraft gesetzt wurde. Und dann kann es passieren, das die Amerikaner ihre Flugzeugträger in der deutschen Bucht... aber das schrieb ich ja schon. Gorbatschow hat auf die Rechte von Russland verzichtet, obwohl die SU weit mehr Opfer als jede andere Nation zu beklagen hatte und die größte Kriegslast getragen hat.

Ich erinnere an Foscheboth



Nein, Deutschland kann nicht die Sicherheit Snowdens garantieren.
Auch Merkel kann nicht anders, selbst wenn sie wollte.

Deutschland ist schon zweimal am Atomtod vorbei geschrammt. Das erste Mal war die Bombe noch nicht fertig, das zweite Mal im kalten Krieg an der innerdeutschen Grenze. Denke auch an die Atomminen im Rheintal in den 60ern, damit sollte eine Panzersperre gesprengt werden. Die Amerikaner würden nicht zögern es ein drittes Mal zu versuchen. Sie würden es so rechtfertigen, wie sie jetzt den Irak-Krieg mit mehr als 650 Mio Toten und die anderen Kriege alle rechtfertigen.

Jede Annäherung Deutschlands an Russland ist eine Gefahr, obwohl sie dem Frieden dient. Sie sind unsere Nachbarn. Wir müssen damit leben.




Anzeige