Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Streit zwischen Türkei und Israel eskaliert

Internationale Politik Streit zwischen Türkei und Israel eskaliert

hugo
hugo
Mitglied

Re: Streit zwischen Türkei und Israel eskaliert
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.09.2011, 09:52:48
hm,

schon vor einem Dutzend Jahren war klar das die ehemaligen Kolonialmächte dabei sind ihren Großmachtsinteressen in der Region mit den gewaltigen Erdölvorräten auf die Sprünge zu helfen.

Seitdem schüren Sie das Feuer, ,,,und bald werden sich die heimlichen Brandstifter als die vermeintlichen Retter Ihren Teil des Kuchens einverleiben.

Die dortigen Menschen werden wie anderwärts auch, als Spielball der Großunternehmerinteressen benutzt,,

Türkei Israel,,?? Scheingefecht ? Vorgeplänkel, Ablenkungsmanöver,,,ich sinniere noch,,,

hugo


Karl
Karl
Administrator

Re: Streit zwischen Türkei und Israel eskaliert
geschrieben von Karl
als Antwort auf hugo vom 09.09.2011, 10:24:16
Aber Hugo,

nicht immer Verschwörungstheorien basteln. Israel und die Türkei sind autonom genug, um selber Fehler zu begehen. Wer Politik militärisch erweitert, darf sich nicht wundern, wenn er in eine Spirale der Gewalt gerät. Es ist immer leichter, einen Krieg zu beginnen als den Frieden mit kluger Politik zu gewinnen.

Karl
hugo
hugo
Mitglied

Re: Streit zwischen Türkei und Israel eskaliert
geschrieben von hugo
als Antwort auf Karl vom 10.09.2011, 07:21:46
Israel und die Türkei sind autonom genug, um selber Fehler zu begehen. Wer Politik militärisch erweitert, darf sich nicht wundern, wenn er in eine Spirale der Gewalt gerät.
geschrieben von karl


oh ja, karl, das kannste dreimal dick und rot unterstreichen,,,,
zumeist wenn in den letzten Jahrzehnten über Israel und seine Nachbarn berichtet wurde ging es um Gewalt, Aggression, Angriff, Besetzung, Hinterhalt, Opfer, Blitzkrieg, Vergeltung usw,,

Dieser kleine Staat hat sich mit Unterstützung seines großen Gehilfen darauf spezialisiert, seine außenpolitischen Probleme mit nichtfriedlichen Mitteln zu lösen.

das es dann ab und zu auf ein solches "Echo" wie uns Glauben gemacht werden soll, wiederum ein Echo gibt,,,wen wunderts ??

das die Türken in ihrer Bedrängnis,,,(wir wollen sie ja nicht bei uns haben, fassen sie mit spitzen Fingern an und beleidigen sie nach Ihrem Verständnis, wo wir nur können) sich nun anderen Zukunftsträumen zuwenden, sich andere "Aufgaben/Zielvorgaben" erschließen,,ist ja wohl offensichtlich,, die arabische Welt wirds mit Interesse beobachten.

bin ja mal auf nächste Woche gespannt wie das bei den UN mit den Aufnahmemodalitäten der Palästinenser weitergeht,,,wie sich die Amis verhalten ,,

Ob Israel dann einen allseits anerkannten Staat oder Hilfslieferungen auf dem Wege dorthin, so mir nichts dir nichts blockiert und angreift ??

es kommen sicher noch "interessante Zeiten" nicht nur auf den Nahen Osten zu.,,Die bisherige "Zusammenarbeit" Israels und der USA,,,hm da bedarf es meinerseits keiner Verschwörungstheorie,, da gibts leider viel zu viele praktische Beispiele,ich denke nur an einige einseitig gekippte UN-Resolutionen

hugo

Anzeige

sysiphus
sysiphus
Mitglied

Re: Streit zwischen Türkei und Israel eskaliert
geschrieben von sysiphus
als Antwort auf hugo vom 10.09.2011, 08:09:18
"da gibts leider viel zu viele praktische Beispiele,ich denke nur an einige einseitig gekippte UN-Resolutionen" - hugo

Ist damit auch die UN-Resolution 181 vom 29. November 1947 gemeint?

Die Resolution, die den lodernden Konfikt beilegen sollte zwischen Arabern und Juden?

Die Resolution, die "gekippt wurde als die Armeen von sechs arabischen Staaten den eben, entsprechend der UN-Resplution, gegründeten Staat Israel überfallen hatten und mit Krieg überzogen?

sysiphus...
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Streit zwischen Türkei und Israel eskaliert
geschrieben von ehemaliges Mitglied
arabischer frühling, israelischer herbst

überall in der muslimischen welt gärt es. besonders in der arabischen welt geht es hoch her (linktipp). in israel sehnt man sich nach den tyrannen. die sorgten für die jahrzehntelang gewohnte ordnung.

nichts bleibt, wie es war

diese koloniale ordnung aber verflüchtigt sich gerade. ein quisling nach dem anderen fällt.

--
Wolfgang
Karl
Karl
Administrator

Re: Streit zwischen Türkei und Israel eskaliert
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.09.2011, 12:42:12
Solche Aktionen eines wütenden Mobs als Frühling zu bezeichnen widerstrebt mir. Es gibt gewisse Regeln zwischen Staaten, die sollten eingehalten werden und dazu gehört die Immunität der Botschaften. Zum Jubeln gibt es also keinen Grund, karl

Anzeige

Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Streit zwischen Türkei und Israel eskaliert
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 10.09.2011, 16:06:01
in ägypten jubeln sie

hier geht es um einen aktuellen fall im rahmen des arabischen frühlings bzw., die andere seite der medaille, des israelischen herbstes. ob dir das geschehen passt oder nicht, oder ob es dir widerstrebt oder nicht, wie es beschrieben wird, ist unerheblich fürs geschehen.

stürmische zeiten

es ist, wie es ist. israel hat es in der hand, ob es friedlich oder noch kriegerischer wird. ich tippe auf noch kriegerischer. wir werden sehen.

--
Wolfgang
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Streit zwischen Türkei und Israel eskaliert
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.09.2011, 12:42:12
...................... in israel sehnt man sich nach den tyrannen. die sorgten für die jahrzehntelang gewohnte ordnung............................
--
Wolfgang


Glaubst du? Viele dieser Juden wurden in Deutschland von einem solchen Tyrannen unterjocht und sogar ausgerottet.....
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Streit zwischen Türkei und Israel eskaliert
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 10.09.2011, 16:33:40
in deutschland wurden juden von einem arabischen tyrannen "unterjocht und sogar ausgerottet" (schorsch)? wie kommst du denn darauf? oder soll das ein scherz sein?

--
Wolfgang
hugo
hugo
Mitglied

Re: Streit zwischen Türkei und Israel eskaliert
geschrieben von hugo
als Antwort auf sysiphus vom 10.09.2011, 09:04:27
Die Resolution, die "gekippt wurde als die Armeen von sechs arabischen Staaten den eben, entsprechend der UN-Resolution, gegründeten Staat Israel überfallen hatten und mit Krieg überzogen (sysiphus...)

hm sysiphus,, wenn ich nicht schon wüsste was sich damals abspielte würde ich Dich mal völlig naiv folgendes fragen:

"Wie erklärst Du mir das ein gerade im Entstehen begriffener Staat dem Angriff eines halben Dutzend waffenstarrender Nachbararmeen widerstehen konnte ??"

es sei denn dieser Angegriffene hat sich mittels jahrelanger Aufrüstung auf genau dieses Prozetere vorbereitet,,und wenn ja, was sagt Dir das ??

wurde dann immer noch der friedfertige Staat eines friedliebenden Volkes völlig unvorbereitet von 6 Armeen angegriffen und hat diesen, oh Wunder über Wunder,, standgehalten ??

schon um den Beweis zu führen was sich dort platzierte, welches Monstrum dort installiert wurde, mit welcher "Begeisterung" die Aufnahme bei den Nachbarvölkern zusammenging,,,reicht diese damalige Aktion völlig aus,,, da brauchts die furchtbaren Rundumschläge der nächsten 60 Jahre genau so wenig wie die entsetzlichen Erfahrungen welche die Palästinenser machen mussten sicher nicht,,

vor ca 50 Jahren hörte ich das erste mal vom Stachel im Fleische der dort seit Jahrhunderten sesshaften Menschen,,,naja und seitdem denke ich öfter mal darüber nach,,

für mich war die Gründung des Staates so wie sie damals vonstatten ging mit all den Vorausgegangenen Unwägbarkeiten und den sich anschließenden tragischen Geschehnissen eine totale Fehlentscheidung die zu Lasten aller dortigen Beteiligten geht, mit negativen Folgen bis weit in die Jetztzeit und mitten unter uns.

hugo

Anzeige