Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Tacheles: Da gefror dem Tsipras sein blödes Grinsen im Gesicht

Internationale Politik Tacheles: Da gefror dem Tsipras sein blödes Grinsen im Gesicht

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Das Ist Ein Putsch
geschrieben von dutchweepee
Unglaublich, wohin der Hase läuft:

"In diesen Tagen nehmen die Griechenland-Verhandlungen über neue Finanzhilfen immer neue Ausmaße an. Während das griechische Parlament faktisch die Budgethoheit entzogen wurde, der IWF einen eigenen Minister fordert und die Bundesregierung immer drastischere Maßnahmen aufzwingt, zeigt ein öffentlich gewordenes Positionspapier von Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble die Kaltblütigkeit deutscher Politik. Er fordert die Übergabe von griechischem Staatseigentum in deutsche Fonds, dessen Chef er selbst ist."
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Das Ist Ein Putsch
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.07.2015, 18:34:25
...und NICHTS von Faschisten. Aber mit der Wahrheit hast Du es offenbar nicht so?

Die Koalitionspartner von Syriza wurden weit vor mir u.A. von adam und olga als Faschisten bezeichnet.
Re: Das Ist Ein Putsch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 13.07.2015, 18:54:44
Dann verwende den Ausdruck nicht bei einer "Antwort" an mich und lege ihn mir nicht in den "Mund". Eine Entschuldigung wäre angebracht.

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Das Ist Ein Putsch
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.07.2015, 20:28:22
Was in der Ukraine sein muß, um dem Westen zu schaden, darf in Griechenland aus gleichem Grund nicht sein, nämlich die Bezeichnung "Faschist"

Allerdings ist die Rechte in Griechenland eindeutig rechter Rand, wogegen sich die Experten, über die an der ukrainischen Regierung beteiligten nationalen Partei, nicht einig sind, ob sie nun rechts- oder linkspopulistisch ist. Was wiederum zum Querfrontgedanken passt, der von Tina verlinkt wurde. An den Rändern trifft sich das Übel.

--

adam
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Das Ist Ein Putsch
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.07.2015, 20:28:22
Ich hatte nicht präzies Dir geantwortet wolkenschieber. Du wurdest nicht direkt angesprochen. Ich hatte zuletzt den Unfug von olga mit den "linken und rechten Faschisten" gelesen.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Das Ist Ein Putsch
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf adam vom 13.07.2015, 21:04:23
Die wissen ganz genau, an welchem Rand sie stehen adam. Für alle die kein Kyrillisch lesen können - auf dem Banner steht Prawyj Sektor


Anzeige

Re: Das Ist Ein Putsch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 13.07.2015, 21:51:07
Ich hatte nicht präzies Dir geantwortet wolkenschieber. Du wurdest nicht direkt angesprochen. Ich hatte zuletzt den Unfug von olga mit den "linken und rechten Faschisten" gelesen.


DOCH DAS HATTEST DU



Re: Das Ist Ein Putsch
geschrieben von dutchweepee am 13.07.2015 13:24 als Antwort auf Wolkenschieber vom 13.07.2015 13:19

@wolkenschieber
Die Partei "Unabhängige Griechen" sind ganz sicher keine Front National und keine Faschisten. Das ist eine rechte Abspaltung von den griechischen Konservativen, also so eine Art CSU. Die haun ja in Deutschland auch rassistische und fremdenfeindliche Bolzen raus, ohne dass Du die "Demokratie" in Gefahr siehst.

Allerdings sähe ich die Demokratie in Gefahr, wenn die deutsche LINKE mit der CDU koalieren würde.


immer schön bei der Wahrheit bleiben
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Das Ist Ein Putsch
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.07.2015, 22:08:42
Dann verzeih Wolkenschieber - ich habe aber tatsächlich auf olga reagiert und nicht auf Deinen Beitrag. Adam hatte bereits weit vorher a.a.O. von Faschisten als Koalitionspartner der Zyriza geschrieben - Bei vier Threads beinahe gleichem Inhalts ist ein Crossposting fast nicht zu vermeiden.
wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Das Ist Ein Putsch
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf dutchweepee vom 13.07.2015, 21:56:04
Und auf dem Banner in blau oben drüber ist zu lesen:

"Украïна або смерть",

zu gut deutsch: "Ukraine oder Tod", was man mit viel guten Willen noch als patriotisch gesinnt durchgehen lassen kann.
Re: Das Ist Ein Putsch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 13.07.2015, 22:16:53
tatsächlich solltest Du mal genau nachsehen, was Du geschrieben hast.

Anzeige