Internationale Politik THE GERMANS TO THE FRONT

gutgelaunt
gutgelaunt
Mitglied

Re: THE GERMANS TO THE FRONT
geschrieben von gutgelaunt
als Antwort auf hugo vom 04.02.2008, 19:10:44

und wenn Du zweitens der Meinung bist, das sich das für unserer Kriegsindustrie nicht lohnt, ok dann sollten wirs auch gleich sein lassen.
geschrieben von hugo

oha hugo,
naiver kann man sich wohl nicht äußern,gell?
meinst du etwa es geht ausschließlich um die Interessen der deutschen Rüstungsindustrie?


Wenn ich Regierung wäre und dazu gezwungen wäre dort mitzumischen, weil die internationalen Verträge und Verpflichtungen mich dazu zwingen (was ich natürlich so nicht mittrage und abstreite) also wenns keinen anderen Ausweg gäbe als mitzumischen , dann -das kann ich Dir flüstern- dann wär ich aber auch voll dabei und würde dermaßen aktiv zur Sache gehen, das auch kurzfristig ein Erfolg und ein Ende dieses Schlamassels zu erwarten wäre ,,,und nicht dieses ewige Gezerre und diese vielen halben Sachen.
geschrieben von hugo


ja hugo, so stelle ich mir deine Verantwortung bzw. Entscheidung auch vor..
Ich würde einfach sagen du bekommst eine noch umfangreichere Linzenz wie "007" sie je gehabt hat und erledigst mal eben das Dilemma dort in Afghanistan.

Ps: aber vorsichtshalber solltest du noch mal Rücksprache mit deinem Bruderstaat halten, denn die haben haben schon Erfahrungen sammeln können...


gutgelaunt
hugo
hugo
Mitglied

Re: THE GERMANS TO THE FRONT
geschrieben von hugo
als Antwort auf gutgelaunt vom 04.02.2008, 22:40:28
na, na lieber gutgelaunt, warum denn nur so einseitig ?

Natürlich bin ich NICHT der Meinung das es -ausschließlich- um die Gewinne deutscher Rüstungsindustrie geht. Da wollen andere auch noch deftig mitverdienen z.B. die amerikanische, die resteuropäische und viele, viele andere Rüstungsindustrien auch.

-und damit noch lange nicht Schluss, da gibts noch ne ganze Stange anderer Namen die da auftauchen müssten in der Litanei aller materiellen Interessenten am Happen Afghanistan. (aber ich trau Dir zu diese selber zu identifizieren)

ich hab zwar keinen Bruderstaat, aber die Amis sind sowieso Beratungresistent von denen würde ich gar nicht erwarten, das sie mal die Russen befragen was man in Afghanistan so erleben kann, wenn man sich dort daneben benimmt.

Die USA will nun mal immer und überall mit eigenen selbstverdienten militärischen Siegen und Niederlagen Brilleiren, auch wenn sie in Ihrer Not ab und an dazu sich gerne fremder Handlanger bedient und neuerdings sind auch wir Deutschen dazu auserkoren,,,na wenn das nicht Auftrieb gibt ??

immerhin aber haste den richtigen Ausdruck dafür gefunden: "das Dilemma dort in Afghanistan",,,da sind wir schon mal zu zweit,, *g*

--
hugo
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: THE GERMANS TO THE FRONT
geschrieben von luchs35
als Antwort auf hugo vom 04.02.2008, 23:22:08


Ich kann mir nicht helfen: Irgendwie finde ich die Nato-Anfrage echt witzig, und ich denke, die Kriegsbetreiber in Afghanistan sind total verwirrt.
Immerhin galten die Deutschen nach den beiden Weltkriegen als kriegslüsternes Volk und mussten demonkratisch umerzogen und ausgerichtet werden.

Und nun werden sie auch noch eingeladen, so richtig mitzumischen und sie wollen einfach nicht!!

Ja, und nun sind sie ratlos, die andern Kriegslüsternen!
Vielleicht schaffen sie aber noch, die Deutschen wieder umzuerziehen....
--
luchsi35

Anzeige

Re: THE GERMANS TO THE FRONT
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 05.02.2008, 13:53:03
@luchsi35,
"Und nun werden sie auch noch eingeladen, so richtig mitzumischen und sie wollen einfach nicht!!"

Nee-nee - für Hugo waren und bleiben die Deutschen ( ich meine natürlich die "Bundesdeutschen") ein kriegslüsternes Völkchen und die Politiker ( ich meine natürlich die der CDU/CSU ) ein Haufen aggressionslüsterner, gewaltbereiter - imperialistischer, weltmachtgieriger Menschen.

Das stand schon vor 50, 40, 30, 20 10,... Jahren im ND und hat bei einigen Spuren hinterlassen.

Hugos Einlassungen lesen sich wie ein Bulletin des ND.




--
klaus
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: THE GERMANS TO THE FRONT
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.02.2008, 16:00:11
@ Klaus

Eigentlich wollte ich hier nur kurz richtigstellen, dass ich mit meinem ironischen Einwurf explizit nicht Hugo ansprechen wollte, es war deshalb auch allgemein gehalten.

Aber nun möchte ich doch noch anfügen, dass dieses Dauerfeuer gegen Hugo eigentlich nur noch nervt.
Man gestattet zwar abdu seine Sicht auf den Nahostkonflikt detailliert zu schildern, dem eigenen Landsmann aber, der das Pech hatte, nicht in dem Teil des Landes leben zu dürfen, dem schon allein durch den Marshallplan nach dem Krieg alle Chancen geboten wurde, schnell wieder auf die Beine zu kommen. Dass auch da wirtschaftliche Interessen der Allierten eine sehr grosse Rolle spielten, wissen wir auch.

Die andere Seite hatte weniger Glück. Dort wurden Reparationen bis zum gehtnichtmehr gefordert und die Bürger hatten kaum eine Wahl, allem zu entkommen (aber das hat ,ich glaube Yankee, schon sehr gut geschildert, und eigentlich weiss das auch jeder).
Ich habe noch keinem Satz von Hugo entnommen, dass er der Mauer nachweint oder dem damaligen Eingesperrtsein dahinter. Dass er aber auch im vereinten Deutschland nicht einfach die Augen schliesst gegenüber vielem, was keinem gefallen kann, sollte man akzeptieren.
Wenn hier keiner wüsste, dass Hugo aus der ehemaligen DDR stammt, würde man auch seine kritische Haltung voll akzeptieren.

Vielleicht sehe ich vieles anders, denn ich lebe nicht in Deutschland, aber meine Heimat ist mir sehr viel Aufmerksamkeit wert. Und von aussen betrachtet, sieht auch manches anders aus.
Das möge man mir nachsehen!





--
luchsi35
hugo
hugo
Mitglied

Re: THE GERMANS TO THE FRONT
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.02.2008, 16:00:11
Hallo klaus,,,,nun haste zwar in deiner unnachahmlich, netten, freundlichen -auf gutes Verständnis ausgerichteten- Art,
innerhalb zweier -nicht zum Thema passenden Beiträge- fast ein halbes Dutzend mal Dein ehemaliges (vielleicht auch immernoch ?) Zentralorgan ins Gespräch gebracht,,

Bekommste da Tantiemen, Honorar, Werbeprämie ??

oh nun seh ich das luchsi sich meldet,,,und der haste ja auch gerade mal wieder die Linie gegeben, vonwegen was Sie zu denken hat, was Hugo wohl über die Bundis so denkt,,,

hallo luchsi ? Du bist nicht deutsch, bzw nicht wohnhaft bei uns und trotzdem kannste uns noch riechen ?? wo wir uns doch so sehr untereinander ungrün sind und das sogar in alle Welt tragen mit unserem Nachtragend sein,,,*g*

Hoffentlich nimmste uns das nicht allzu sehr Übel und tippst Dir bei Jedem Lesen unserer Beiträge an den Kopp.

Du scheibst: "Und nun werden sie auch noch eingeladen, so richtig mitzumischen und sie wollen einfach nicht!!"

Na da wolln wir doch erst mal abwarten wie das endet bzw weitergeht.

So manche Braut ziert sich auch anfänglich um nachher um so vehementer bei der Sache zu sein,,schön wärs ja, wenn unsere Regierenden sich halbwegs auch etwas nach unserem ST-Umfrageergebnis richten dürften (und nicht die Vorgabe ihrer Lobby 100%ig beachten müßten)

ich seh gerade, das fast 2 Drittel eher skeptisch bis abgeneigt sind, ihre Kinder und Enkel in militärischer Pose bewundern zu müssen.

--
hugo

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: THE GERMANS TO THE FRONT
geschrieben von hafel
als Antwort auf luchs35 vom 05.02.2008, 16:25:15
Das finde ich allerdings sehr merkwürdig!!! Du, Luchsi, empfindest das "Dauerfeuer" auf Hugo nervig???? Dann frage doch auch mal diejenigen, die anders als Hugo denken. Denen nervt ebenso das ständige Zitieren des "Neuen Deutschland" und die permanenten Hetzparolen gegen das Bundesparlament.
Re: THE GERMANS TO THE FRONT
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 05.02.2008, 16:45:32
@hugo,
"Sie zu denken hat, was Hugo wohl über die Bundis so denkt,,,"

Was Hugo so über die Bundis denkt, hast du hier mehrfach deutlich zum Ausdruck gebracht.
Jemand, der sich schämt "Deutscher sein zu müssen", muss eigentlich nicht unbedingt sagen, was er über die Bundis denkt.

--
klaus
hugo
hugo
Mitglied

Re: THE GERMANS TO THE FRONT
geschrieben von hugo
als Antwort auf hafel vom 05.02.2008, 16:55:36
hallo hafel,,,du kleiner Schelm du,,,"Denen nervt ebenso das ständige Zitieren des "Neuen Deutschland",,,

mußt Dich nicht hinter "Denen oder Denjenigen" verstecken, die es nervt wenn wir uns hier beharken (auch ich kann sie gut verstehen)

aber so offensichtliche Lügen hier einzustellen ist auch nicht völlig koscher,,

Ich hab gerade mal im ST gegoogelt und die Wörter hugo und ND herausgesucht und dabei hab ich auschließlich welche gefunden wo nicht hugo das ND zitierte oder in den Mund nahm sondern wo Hugos Beiträge schlicht und schlecht von Dir und Klaus und anderen dem ND zugerechnet wurden, ohne das es vorher irgendeinen Bezug dazu gab.

Dieser Bezug wurde von Dir und "von DENEN" hergestellt.,,und direkte ND-Zitate kann ich überhaupt nirgends finden,,,

Hiermit möchte ich mich offiziell bei Allen entschuldigen, denen hugo mit ND-Zitaten auf den Keks gegangen ist, außer bei DENEN die fälschlicherweise und in lügenhafter Manier behaupten, er hätte ständig ND-Zitate verwendet.

,,nun fehlt nur noch, das wir uns gegenseitig die BILD-Zitate anrechnen,,*g*

leider ist uns nun ein wenig vom Afghanistanthema abhanden gekommen,,



--
hugo
hafel
hafel
Mitglied

Re: THE GERMANS TO THE FRONT
geschrieben von hafel
als Antwort auf hugo vom 05.02.2008, 17:20:21
Wie schön Hugo, dass Du hin und wieder auch mal Deine witzige Seite zeigst (die ich sehr schätze !). Ich habe (fast) Tränen gelacht; Klaus und ich Redakteure beim "Neuen Deutschland" )))
Na, Hugo: NOCH ist Karnevalszeit und ich danke Dir für Deine gelungene Büttenrede: Helau
--
hafel

Anzeige