Internationale Politik Ungarn

ingo
ingo
Mitglied

Re: Ungarn
geschrieben von ingo
als Antwort auf olga64 vom 24.11.2014, 17:23:14
olga: "Du hast Dir in den Monaten, die ich weg war, nich' verändert". Schade eigentlich. Eigentlich sollten wir mit zunehmendem Alter lockerer werden; aber "eigentlich" gibt's ja eigentlich nich'....sagt ein guter Freund immer. Mußt nicht antworte, weil ich nciht antworten werde. Bin "altersweiser" geworden
olga64
olga64
Mitglied

Re: Ungarn
geschrieben von olga64
als Antwort auf ingo vom 24.11.2014, 19:37:21
'Aber Ingo - weshalb sollte ich in irgendeiner Form Ihnen zu Gefallen sein? Mich gar ändern - was haben Sie so tolles getan, um mich davon überzeugen zu können?
Ich wehre mich nur dagegen, wenn auch zu diesem Thema mal wieder unsere Kanzlerin herangezogen wird, weil diese einen ungarischen Staatsbesuch nicht - wie vermutlich einige Exil-Ungarn, die bei uns leben es gerne gesehen hätten - geohrfeigt oder undiplomatisch behandelt hat. Warum regeln sich die Ungarn dies nicht selbst, wenn sie kurz nach einer Wahl der Meinung sind, sie hätten vermutlich doch den falschen gewählt? Das bürgert sich allmählich ein wenig zu sehr ein,dass Wahlverlierer denken, hinterher mit viel Rabatz diese Wahlergebnisse umkehren zu können.
Mir erscheint dies so, wenn in einem Land ca 0.1% der Bevölkerung demonstriert. Aktuell sind es ja die Lehrer, die sich dagegen wehren, weil Gymnasien zugunsten von Berufsschulen geändert werden sollen. Kann ich auch verstehen, wenn ein Gymnasiallehrer zu Recht vermutet, künftig weniger Geld zu bekommen. Olga

Anzeige