Internationale Politik USA is back

werner777
werner777
Mitglied

RE: USA is back
geschrieben von werner777

Die Bilanz von J. Biden
was vermutlich die US Bürger am meisten berührt:
Inflation
und noch einmal Inflation
 
mit steigenden Benzinpreisen.durch Verminderung der eigenen Ölproduktion
 
unkontrollierte Grenze zu Mexiko mit der Folge: Zunahme von Menschenschmuggel, Menschenhandel, Drogenschmuggel und anderes und in weit größerem Ausmaß als Deutschland 2015
 
Schwächung der Grenzpolizei UND der regulären Polizei mit den Folgen von unzähligen „Riots“ mit Brandstiftung und anderen Verbrechen (Hamburg Hafenstraße ist im Vergleich eine winzige Miniaturausgabe). Wo war die Polizei, z.B. in Kenosha?
 
Verlust von Virginia
 
Zustimmung für Biden gegenwärtig bei ca 37 %
 
Die Republikanische Partei ist höchstoptimistisch. Die Wahlen in 2022 werden es zeigen. Ist ja noch etwas hin.
 
Nur so als kleiner Beitrag
Gruß Werner
 
Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: USA is back
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf freddy-2015 vom 09.11.2021, 15:26:37
Sei 1951 ist es nicht mehr möglich mehr als zwei mal gewählt zu werden.
Der 22. Zusatzartikel der Varfassung bestimmt die 2 Amtszeiten.

 
Das jst bekannt,. drum schrieb ich ja auch "es wäre spannend, WENN ..."
olga64
olga64
Mitglied

RE: USA is back
geschrieben von olga64
als Antwort auf werner777 vom 19.11.2021, 12:50:49

Das stimmt leider ,was Sie hier schreiben und da hilft es auch nicht mehr ,wenn traditionell auch Mr Biden Truthähne begnadigt, damit sie nicht in die Bratröhre kommen.
Persönlich finde ich es sehr bedauerlich,dass Kamala Harris, die so viele Vorschuss-Lorbeeren erhielt, anscheinend nicht das hält, was von dieser Frau in dieser Position erwartet wurde.
Es wurde schnell still um sie und bleibt  es auch. Olga


Anzeige

werner777
werner777
Mitglied

RE: USA is back
geschrieben von werner777

Ich habe die gegenwärtige Regierung schon immer so eingeschätzt.
Trump war nicht ideal, vor allem die Sprüche über Frauen, die ich immer verurteile.
Doch er hat bei mir einen Stein im Brett, den ich nie vergessen werde. Er hat Israel bedingungslos unterstützt und die Lage im Nahen Osten entscheidend verändert. Ein Aufatmen nach Obama. Und er hat friedliche Situationen geschaffen und keinen Krieg angefangen.
Doch derartige Meinungen sind hier nicht gefragt. Man plappert lieber Mainstream Media nach.
So sind Riots nur Demonstrationen und vieles mehr: Siehe Kaufhausüberfälle durch Banden, versuchte Abschaffung der Polizei...
Doch ich will nicht weiterschreiben. Schließlich bin ich ein alter weisser Mann.
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: USA is back
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf werner777 vom 19.11.2021, 12:50:49
unkontrollierte Grenze zu Mexiko mit der Folge : Zunahme von Menschenschmuggel, Menschenhandel, Drogenschmuggel und anderes und in weit größerem Ausmaß als Deutschland 2015
 

Da müssen wir natürlich mit einbeziehen das weit mehr als die 4 fache Bevölkerungszahl in den USA leben und das Land ca. 20 mal grösser ist im Vergleich zu Deutschland.
Die etwas unangenehmeren Aufgaben wie Grenze zu Mexiko, darf Kamala aber übernehmen.
chris33
chris33
Mitglied

RE: USA is back
geschrieben von chris33
als Antwort auf werner777 vom 28.11.2021, 10:49:01

So ungefaehr denken  meine leutz  Zz.auch...

Schoen dass du mal  wieder vorbeigekommen bist, Werner 777,

hast mich während . der "trump /USA- bashing diskussionen" manchmal "unterstützt" 😁,wenn ich etwas schrieb, was nicht gefällig war,

danke dir. 

Ich hatte niemals gedacht, dass so ein emotionaler hassaustausch  möglich  gewesen waere, in diesem unserem kleinen forum... 😩Aber im ganzen Lande ging es haesslich her... Aus meiner Sicht. 

​​​​​​...selbst dein Beitrag heute, waere mit Pauken und Trompeten niedergeschmettert 😩worden... DVon bin ich ueberzeugt. 

​​​​​​Man kann nur staunen... 

LG

Chris33 
​​​​


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: USA is back
geschrieben von olga64
als Antwort auf werner777 vom 28.11.2021, 10:49:01

Doch derartige Meinungen sind hier nicht gefragt. Man plappert lieber Mainstream Media nach.
 
Schade - haben Sie es wirklich nötig, solche abwertenden Kommentaren zu den differierenden Meinungen anderer DiskutantInnen zu schreiben, die hier Beiträge veröffentlichen?
Trauen Sie anderen DiskutantInnen wirklich nicht zu, dass diese sich ebenso intensiv informieren, Erfahrungen mit den USA, der Politik usw. haben?
Oder wirft es nicht umgekehrt ein sehr negatives Bild auf Sie selbst, weil Sie (wie Ihr Vorbild Trump) mit anderen Meinungen nicht gut umgehen können?
Wem hilft das? Nicht mal Ihnen selbst, nehme ich an.
Die Zeit mit diesem Tölpel Trump hat die USA viel an Ansehen und Wertschätzung gekostet. Und der Abschluss mit dem Sturm irgendwelcher inszenierter Chaoten auf das Weisse Haus passte vollumfänglich zu diesem Trump - es bewahrheitete sich mal wieder, dass Dummheit eine gefährliche Sache ist, zumal, wenn sie an einflussreichen Stellen ausgeübt wird.
Olga
RE: USA is back
geschrieben von ehemaliges Mitglied

....und im Gepäck hat sie eine ganze Menge negativer Entwicklungen!!

olga64
olga64
Mitglied

RE: USA is back
geschrieben von olga64

ES war kein gutes Jahr für den neuen Präsidenten Biden in den USA. Sein gewaltiges Sozialprogramm scheint aufgrund von Abweichlern, auch aus den eigenen Reihen, im Kongress nicht abgestimmt werden können. Seine Umfragewerte sind desaströs.
In den USA sind aktuell nur 60% der Menschen geimpft (d.h. auch, dass in der Zeit, wo Biden Präsident ist, weniger Menschen geimpft wurden als zu Zeiten des Herrn Trump).
Mittlerweile hat Omikron zu 75% die Infizierten erfasst. Wie werden die USA darauf reagieren? Schaffen es die Krankenhäuser oder sind wieder so grausame Bilder zu erwarten wie in den ersten WEllen? Olga

Bias
Bias
Mitglied

RE: USA is back
geschrieben von Bias
als Antwort auf olga64 vom 21.12.2021, 18:43:12

Richtig - das Jahr ist verantwortlich.


Anzeige