Internationale Politik USA is back

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: USA is back
geschrieben von freddy-2015
Wo die Dummheit festsitzt in den Köpfen wird es sehr lange dauern das dort in den USA alle geimpft werden, ich denke das viele sich nie impfen lassen.

Im Moment sehe ich eine viel grössere Gefahr auf die USA und die freiheitlichen Staaten weltweit zukommen, Trump und seine mittlerweile fast Rechtsradikale Partei.
Sie hebeln die Demokratie schon vor der nächsten Präsidentenwahl 2024 aus.


Mit chirurgischer Präzision sind die Republikaner dabei, die länderspezifischen Wahlgesetze zu verschärfen um die Chancen zu ihren Gunsten zu vermehren.
Allein 2021 wurden 33 Gesetze in 19 Bundesstaaten verändert.
In 20 weiteren US-Staaten sind laut der Bürgerrechtsorganisation Voting Rights Lab 245 Eingriffe in Vorbereitung.
So sollen zum Beispiel die Möglichkeiten zur Stimmabgabe massiv eingeschränkt werden, etwa durch die Verkürzung von Registrierungsfristen oder durch die Ausdünnung von Wahllokalen in bestimmten Wahlbezirken.
Änderungen, die vor allem Menschen beeinflussen die nicht reich sind und wenig Zeit haben weil sie viele Jobs haben.
Ausgesuchte Demokratie nur noch für wohlhabende US Bürger scheint das Ziel zu sein und natürlich Trump soll Präsident werden.  Artikel verändert und gekürzt....

Hab ich auch schon im Videotext gestern gelesen, also soo neu ist es nicht mehr.


https://www.derstandard.de/story/2000132314250/donald-trumps-teuflischer-plan-zurueck-an-die-macht
 
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: USA is back
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf freddy-2015 vom 13.01.2022, 09:52:49

das lässt aufhorchen, gibt es zu dieser Aussage auch eine seriöse Gegendarstellung, denn diese teuflische Vorgehensweise kann doch selbst das Volk der USA nicht unbemerkt geschehen lassen, dann wäre ja eine Mehrheit nicht nur dumm, sondern anti-demokratisch.
Also wo nachlesbar, man sollte immer beide Seiten betrachten.
denn es heisst ja da oben, USA is back, nicht Republicans are back.👂

RE: USA is back
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 13.01.2022, 10:50:58
das lässt aufhorchen, gibt es zu dieser Aussage auch eine seriöse Gegendarstellung, denn diese teuflische Vorgehensweise kann doch selbst das Volk der USA nicht unbemerkt geschehen lassen, dann wäre ja eine Mehrheit nicht nur dumm, sondern anti-demokratisch.
Also wo nachlesbar, man sollte immer beide Seiten betrachten.
denn es heisst ja da oben, USA is back, nicht Republicans are back.👂
Vielleicht kann man nichts dagegen sagen. Auffallend schweigsam hierzu die deutschen Medien.
Als Thatcher ihre erste Wahl gewonnen hatte wurde noch berichtet, dass in GB die Wahlkreise neu zugeschnitten wurden. Natürlich zugunsten der Torys.      

Anzeige

RE: USA is back
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 13.01.2022, 10:50:58

Für Interessierte, unter nachstehendem Link finden sich einige Artikel zum Thema...

https://www.google.com/search?q=gesetzes%C3%A4nderungen+usa&oq=gesetzes%C3%A4nderungen+usa&aqs=chrome..69i57j0i333l3.10679j1j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8

unter anderem auch dieser hier:

Die neuen Wahlgesetze im US-Bundesstaat Georgia beinhalten zahlreiche Einschränkungen. US-Präsident Joe Biden wirbt für seine Wahlrechtsreform. Danach dürfte ohne die Zustimmung Washingtons kein Bundesstaat Gesetzesänderungen vornehmen.

WAHLRECHT IN DEN USA Starke Einschränkungen in Georgia – Biden wirbt für Reform

Tina48
Tina48
Mitglied

RE: USA is back
geschrieben von Tina48
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.01.2022, 11:31:59

S-u-p-e-r Diskussion .
(Ernst gemeint ).

So und nicht anders ist das wenn nur ZWEI Parteien antreten . Entweder/ oder . Schwarz oder weiß. ICH oder DU.

Verzeihung , wenn ich da mal leicht "nostalgisch" werde . Bin kein Schlagerfan . Habe da aber im Hinterkopf einen Herzschnerzsong von Andrea Jürgens .

"Aber dennoch liebe ich euch beide" .

Eltern, die sich über die Köpfe ihrer Kinder hinweg bekriegen , anfeinden , Eltern , von denen jeder SEINE Sichtweise durchsetzen will um "die Macht" über "das Kind" behalten will.

"Das Kind" !

Und keine dritte Kraft, die das verhindern kann . Niemand , der den Puffer bietet .

Schlecht . Mehr als schlecht .

Sowohl in den U.S.A als auch in England . Weil : wer sich zwischen zwei Verblendeten ( Verblödeten) , wer sich zwischen zwei ramdösigen und nicht kompromissfähigen Alleinherrschenwollenden entscheiden muss , immer die schlechteren Karten hat .

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: USA is back
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.01.2022, 12:05:27

na also, ich denke, um hier abwägen zu können, müßte man in den A-Bereich einsteigen, das ist für mich professionelle Politik; Medien und "uns" sehe ich mehr im C-Bereich.


Anzeige

RE: USA is back
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 13.01.2022, 12:18:20

Du hattest nach alternativen Infos gefragt....

Tina48
Tina48
Mitglied

RE: USA is back
geschrieben von Tina48
als Antwort auf Tina48 vom 13.01.2022, 12:17:21

Bitter :

die Story geht weiter .

Es ist nicht etwa Europa, das über seine Grenzen entscheidet . Es ist auch nicht die Ukraine , die über ihren EU-Beitritt entscheidet .

Nein !

Es sind nicht wir . Es sind die U.S.A. und Russland . Tolle Wurst . Wir in der Mitte werden mal wieder zerrissen und überstimmt und übergangen .

Von wem genau ??

Naaaa, von wem ???

RE: USA is back
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Tina48 vom 13.01.2022, 12:17:21
Oh Herr!!!😟
Tina48
Tina48
Mitglied

RE: USA is back
geschrieben von Tina48
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.01.2022, 12:26:24

Sie haben sich der Mühe unterzogen meinen Beitrag zu lesen ?

Danke für Ihre Zeit.

Und dann möchte ich mich noch bedanken für den überaus klugen und sinnvollen Kommentar .


Anzeige