Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Verdammt das System! Julian wurde verhaftet!

Internationale Politik Verdammt das System! Julian wurde verhaftet!

werner777
werner777
Mitglied

RE: Verdammt das System! Julian wurde verhaftet!
geschrieben von werner777
als Antwort auf olga64 vom 17.04.2019, 17:58:18

@Olga
Erst einmal danke für die schaumfreie Gegenüberstellung.
 
Olga, Du versuchst geschickt oder ungeschickt (je nach Sichtweise) meine Aussage, wo sich die WElt seit Amtsantritt Trumps zum Positiven veränderte, zu umgehen.
 
Olga, Präsident Trump ist nicht angetreten um sich in der Welt beliebt zu machen, sondern die Interessender US Bürger zu vertreten. Ein „Wir schaffen das“, allerdings mit anderen Vorzeichen.
 
Die Zuwachszahlen bei Ökonomie und Abbau der Arbeitslosigkeit sind nicht zu leugnen.
 
Und die Sage, dass sie die Fortsetzung der Obama-Politik sind, wäre unter Clinton wohl nicht verbreitet worden. Frau Clinton hätte das wohl für sich verbucht.
Unter Obama sind die US Firmen abgewandert und er hat nichts getan um sie im Land zu halten. Obama hielt dies für eine logische Konsequenz der Globalisierung und ganze Landstriche verarmten.
 
„ER hat noch keinen Krieg irgendwo angezettelt, bzw. geführt „ - droht aber laufend damit und zwar mit der Worst-Case-VErsion des Atomschlages.

Hat er jetzt oder hat er nicht?
War Obama der Präsident mit den meisten Tagen an Kriegen oder war er nicht?
 
Von Nordkorea und dessen jungen Diktator wird er vorgeführt und "angemahnt". Dieser orientiert sich aktuell nach Russland, bzw. laufend nach China.
 
Gibt es Raketentests oder Atombombenversuche wie unter Obama oder nicht?
 
Und China sparen Sie in Ihrer Aufstellung völlig aus, dabei ist dieses grosse Land der grösste Gegenspieler der USA sowohl in militärischer als auch ökonomischer Hinsicht.
 
Das stimmt. China habe ich in der Eile nicht erwähnt. Trump macht ein Ende mit Intelligenztransfer wie wir auch hier erleben, wo unser wichtigstes Gut nämlich technisches Knowhow zusammen mit den Firmen verkauft wird.
Und ich bin optimistisch was die Verhandlungen angeht. Denn auch für China sind die USA ein wichtiger Handelspartner.
 
Den Handelsvertrag mit Mexiko setzt er täglich aufs Spiel, in dem er mit Grenzschliessungen droht; desgleichen mit Kanada, wenn er den dortigen Regierungschef beleidigt.
 
Hat er einen neuen, für die USA besseren Vertrag oder nicht?
 
Ähnlich verfährt er mit dem grössten Markt überhaupt - dem EUMarkt.
 
Der EU Markt hat wohl erst mal mit sich selbst zu kämpfen, mit Brexit, betrügerischen Automanagern und verarmten Mitgliedsländern. Die nächste Krise kann man schon vermuten.
 
Durch seine familiär bedingte Andienung an Netanjahu und Wahlhilfe für denselben schafft er ein weiteres Pulverfass in dieser äusserst riskanten Region.
 
Die Region war schon lange nicht mehr so ruhig und entspannt dank der US Unterstützung, die endlich eindeutig Stellung bezieht und mit den Mächten der Region, dazu zähle ich Jordanien, Ägypten, Saudi Arabien eng zusammenarbeitet. Und in Syrien und Libanon brodelt es auch als Konsequenz des schwachen Präsidenten Obama, der den iranischen Einfluss zuliess.
 
VErbunden dies auch mit seiner ungeklärten Haltung zur Nato und laufender  Brüskierung dieser Natopartner.
 
Da würde ich erst einmal vor der eigenen Tür kehren. Finanzielle Zusagen machen und dann nicht Einhalten, zeugen nicht gerade für ein vorbildgerechtes Verhältnis zur Nato.
 
Im Iran ist sein Ziel ein Regimewechsel. Aber dafür dürfte ein Mensch wie TRump nicht der geeignete "Messias" sein, sondern er liefert laufend Argumente für die Mullahs, sich vor Amerika zu schützen.
 
Ich kenne niemand, der einen Regimewechsel nicht will. Aber hat Obama was vollbracht? Bestimmt nicht. Acht Jahre Obama und der Iran hat an Einfluss gewonnen.
 
Unerwähnt liessen Sie auch die Unappetitlichkeiten für SChweigegelder in Bezug auf erbrachte Leistungen von Prostituierten.
 
Das ist nun wirklich lächerlich. Meinst Du Stormy Daniels die sich von einem kriminellen Rechtsanwalt vertreten liess. Auf diese unterste Stufe solltest Du Dich nicht begeben. Oder die Aussagen des Lügners Comey.
 
Seine Weigerung, seine Steuererklärung und Vermögensverhältnisse offenzulegen (wie dies alle Präsidenten machten), was zur Folge hat, dass die Demokraten jetzt u.a. die Deutsche Bank vorladen (die bis zuletzt grosse Finanzier für Trump und dessen oftmals Pleitegeschäfte waren).
Ich bin nicht darauf eingegangen. Aber wo ist das Gesetz, dass er dies tun muss.
 
Ich zähle hierzu ein massives Ansteigen von rechtsradikalen Attentaten in den USA, deren Täter sich anscheinend aufgrund dieses Präsidenten sehr sicher fühlen und ihn auch mit diesen perversen Taten wohl unterstützen möchten.
 
Das ist natürlich schön zusammengebastelt, eigentlich ist es schändlich. In den USA wird jedes Attentat strafrechtlich verfolgt egal ob es von einem Verrückten aus der linken, rechten oder irgendeiner Ecke ausgeführt wird. Ich könnte darauf eingehen. Erinnere nur kurz an das vorstehende Gerichtsverfahren gegen die Washington Post.
 
Was sehe ich als Muster? Trump hat einiges vollbracht gegen viele, manchmal unwürdige Widerstände, aber die Gegenseite behauptet, er könne auch dieses tun, vielleicht! Oder jenes böse machen, wenn er es denn täte.
 
Werner
Ich bitte um Entschuldigung, dass meine Entgegnung so lange geworden ist.

 
werner777
werner777
Mitglied

RE: Verdammt das System! Julian wurde verhaftet!
geschrieben von werner777
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.04.2019, 18:03:38

@Dicker68
Lass Dich nicht von den Medien einlullen. Die Demokraten waren unter Obama acht Jahre an der Macht. Ist also nichts mit Demokraten gut - Republikaner schlecht.

RE: Verdammt das System! Julian wurde verhaftet!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf werner777 vom 17.04.2019, 20:45:11

Donald Duck geht mir ehrlich am aller wertesten vorbei. Der ist kein Präsident den die Ami's verdient haben. Auch wenn du dich noch so sehr für ihn in die "Bresche" haust - sein Ansehen bei mir wird nicht besser.

Es ist und bleibt ein Kasperle - "Tri tra trulla - seid ihr alle da..?"

Ich kann den Typen beim besten Willen nicht positiv sehen, egal was er macht.


Anzeige

werner777
werner777
Mitglied

RE: Verdammt das System! Julian wurde verhaftet!
geschrieben von werner777
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.04.2019, 20:53:45

Na gut, jeder hat seine Vorurteile. Kannst Du dann beantworten warum acht Jahre unter Obama und seinen Demokraten nichts geändert wurde? Oder war da auch Trump schuld?Unschuldig

Karl
Karl
Administrator

RE: Verdammt das System! Julian wurde verhaftet!
geschrieben von Karl
als Antwort auf werner777 vom 17.04.2019, 21:35:31

Unter Obama wurde sehr viel geändert. Warum strampelt sich Trump sonst so ab, alles rückgängig zu machen?

Glücklicherweise ist er bei Obamacare gescheitert. 

Karl

werner777
werner777
Mitglied

RE: Verdammt das System! Julian wurde verhaftet!
geschrieben von werner777
als Antwort auf Karl vom 17.04.2019, 22:16:12

@Karl
Meine Diskussion mit Dicker68 bezog sich auf das amerikanische Wahlsystem das auch die Demokraten nicht geändert haben.


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Verdammt das System! Julian wurde verhaftet!
geschrieben von Karl
als Antwort auf werner777 vom 17.04.2019, 22:32:03

@werner777

So intensiv wie Du Trump verteidigst, hast Du aber doch bestimmt auch gute Argumente dafür, warum Amerikaner keine Krankenversicherung brauchen. Lächeln

Karl

werner777
werner777
Mitglied

RE: Verdammt das System! Julian wurde verhaftet!
geschrieben von werner777
als Antwort auf Karl vom 17.04.2019, 23:10:43

Wer hat behauptet, dass Amerikaner keine Krankenversicherung brauchen? Die Frage ist doch eher, dass Bürger selbst bestimmen können ob oder welche Art von Krankenversicherung sie haben können und was die Kosten sind.
Warum bist Du so auslandfixiert. Schon vorhin hast Du aufgefordert Macron und Trump zu fragen warum sie Waffen nach Saudi Arabien verkaufen aber Merkel nicht erwähnt.
Auch unser Krankenversicherungssystem ist weit davon entfernt optimal zu sein und ich kenne etliche Rentnerschicksale die auf Notversorgung laufen, da sie die normalen Prämien nicht bezahlen können.
Obamacare existiert seit 2010. Dabei ist zu berücksichtigen, dass Amerikaner ein anderes Freiheitsverständnis haben und Teile der Bevölkerung den damit verbundenen Zwang ablehnen. Es sind Entwicklungen im Gange Obamacare vor allem wegen der damit verbundenen hohen Kosten zu ändern/verbessern. Eine Entwicklung, welche die Republikaner bereits seit Einführung von Obamacare im Auge haben.
Noch eine kleine Anmerkung: Deine Aussage, ich würde Trump intensiv verteidigen, sehe ich anders. Ich versuche nur aufzuzeigen, dass die USA anders sind als hier meist einseitig dargestellt wird. Was sind denn die Plattheiten, die ich hier sehe und denen ich widerspreche? Die Amerikaner sind doof weil sie Trump gewählt haben und weil sie ihn nicht stürzen. Die Demokraten sind Engel und zu Unrecht nicht an der Regierung. Willst Du im ST eine Propagandamaschine oder möglichst breite Information?
Ich war z.B. entsetzt als ich sah wie Frau Merkel ihrem Freund Obama bei seinem Besuch Puderzucker irgendwohin geblasen hat. Glaubt sie wirklich so Deutschland wirksam zu vertreten wenn die Republikaner absehbar bis 2024 an der Regierung sein werden?
Während ich dies schreibe wird gerade berichtet, dass Nordkorea eine Rakete abgeschossen hat. Das Weisse Haus hat die Meldung noch nicht bestätigt. Ich sehe es als taktisches Vorgehen um die Verhandlungen zugunsten von Nordkorea zu beeinflussen falls die Rakete wirklich abgeschossen wurde.

julchentx
julchentx
Mitglied

RE: Verdammt das System! Julian wurde verhaftet!
geschrieben von julchentx
als Antwort auf werner777 vom 18.04.2019, 00:21:38
...Auch unser Krankenversicherungssystem ist weit davon entfernt optimal zu sein und ich kenne etliche...

Yep, ich auch!!! die Krankenversicherung in de ist nicht mal ein Schatten seiner selbst als die ich
vor 40 jahren in de noch kannte.

A ber vorlauter Jux und 
Dollerei fange ich ausnahmsweise mal neuen thread and damit, damit Julian Assange
nicht zu kurz kommt.









 
werner777
werner777
Mitglied

RE: Verdammt das System! Julian wurde verhaftet!
geschrieben von werner777

Kleiner Nachtrag zu meinem Beitrag gestern Nacht:
Bei der berichteten Rakete aus Nordkorea scheint es sich nicht um eine ballistische Rakete zu handeln. Es scheint also kein Bruch der Versprechungen Nordkoreas vorzuliegen.


Anzeige