Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Verdammt das System! Julian wurde verhaftet!

Internationale Politik Verdammt das System! Julian wurde verhaftet!

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Verdammt das System! Julian wurde verhaftet!
geschrieben von dutchweepee
Schweinesystem!

julian-01.jpg

 
olga64
olga64
Mitglied

RE: Verdammt das System! Julian wurde verhaftet!
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 11.04.2019, 16:01:47

Dieses Thema eignet sich vorzüglich wieder mal für oft halb- oder gar nicht informierte Menschen, damit sie ihren persönlichen Empörungspegel auffüllen.

Gut ,dass das kleine Land Ecuador nicht mehr länger bereit ist, immense Kosten und Verwicklungen mit anderen Staaten auf sich zu nehmen, um diesem grossmäuligen Schmarotzer Asyl zu bieten.
Er wird jetzt einem rechtsstaatlichen Prozess zugeführt, wo auch immer.
In jedem Fall hat er Glück, dass dies nicht Russland, Venezuela, dieTürkei oder ein anderer korrupter Staat sein wird. Olga

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Verdammt das System! Julian wurde verhaftet!
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf dutchweepee vom 11.04.2019, 16:01:47

naja, bei wikipedia steht auch:

"Das Wirken von Assange im Zusammenhang mit der russischen Einflussnahme auf die amerikanische Präsidentschaftswahl 2016 stieß auf breite Kritik. Während des Wahlkampfs veröffentliche Wikileaks mehrere tausend E-Mails, die vom Server der Demokratischen Partei von vermutlich russischen Hackern entwendet worden waren. Als Folge brachen die Umfragewerte der bis dahin führend liegenden demokratischen Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton massiv ein und sie verlor schließlich die Wahl. Die Ermittlungen des US Sonderermittlers Robert Mueller ergaben, dass es eine Korrespondenz zwischen Wikileaks und dem vermutlich russischen Hacker „Guccifer 2.0“ gegeben habe, mit dem Ziel die Wahlen zum Schaden von Clinton zu beeinflussen. Des Weiteren wird Assange vorgeworfen, ähnliches Material von einem Hack gegen den Gegner Clintons – US Präsident Donald Trump und die Republikanische Partei – absichtlich zurückgehalten zu haben. Assange dementierte im Besitz derartigem Materials zu sein."


wer Aussenstehender will da richten?


Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Verdammt das System! Julian wurde verhaftet!
geschrieben von dutchweepee
Wenn er in die USA ausgeliefert wird, droht ihm dort, laut seinen Anwälten, die Todesstrafe.

julian-02.jpg
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Verdammt das System! Julian wurde verhaftet!
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf olga64 vom 11.04.2019, 16:27:21
Gut ,dass das kleine Land Ecuador nicht mehr länger bereit ist, immense Kosten und Verwicklungen mit anderen Staaten auf sich zu nehmen, um diesem grossmäuligen Schmarotzer Asyl zu bieten.
 
Ich bin entsetzt über diesen arroganten Satz, der ein Menschenleben auf einen "Preis" und eine Überweisung von Geld herunter "wertet". Was für ein ekliger Mensch denkt nur ans Geld, wenn es um Whisselblowers Freiheit und Leben denkt?

Dieser Mensch war so mutig die Kriegsverbrechen im Iraq und den Mord an Zivilisten aufzudecken und zu veröffentlichen. Er hat sich mit dem größten Kriegsverbrecher aller Zeiten angelegt und nun wird alles auf die "Miete" für sein Asyl heruntergerechnet? 
olga64
olga64
Mitglied

RE: Verdammt das System! Julian wurde verhaftet!
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 11.04.2019, 16:49:28

Ich gehe davon aus, dass Mr Assange lange Zeit im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte war und wusste, was er macht und welche Konsequenzen dies für ihn im worst case haben kann und wird.
Ich gehe auch davon aus, dass auch GB, solange diese noch Mitglied der EU sind, ihn nicht in die USA ausliefern werden, sofern ihm dort die Todesstrafe droht (dies ist in den Statuten der EU verankert).
Ansonsten wiederhole ich, dass ich das kleine Land Ecuador verstehen kann, das übrigens diesen Schritt schon vor längerem ankündigten, weil die ecuadorianischen Verantwortlichen seit Jahren grosse Probleme mit dem "Asylanten" hatten.
Und dass es viel, viel Geld kostet, einen solchen Menschen abzuschirmen, ist doch eine Tatsache - nicht jeder will sich dies leisten müssen. Auch hier sind übrigens Steuerzahler involviert, deren Geld ein Land auch für wichtigere Dinge ausgeben kann.
Nicht umsonst trennten sie ihn vom Internet, Computer usw. - er ist in meinen Augen auch ein ein ziemlicher Feigling, weil er sich nie dem stellte, was seine hohen Ansprüche eigentlich hoffen liessen. Olga


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Verdammt das System! Julian wurde verhaftet!
geschrieben von olga64

Nun darf man erfahren, dass ER sich seinen Aufpassern gegenüber teilweise unangemessen und auch gewalttätig verhalten hat. Zudem beförderte nach der ihm eigenen Art Botschaften in die Welt, denen zufolge die Regierung von Ecuador, also seine Gastgeber, in Korruption verstrickt seien.
Ich stelle mir gerade vor ,was dem Asylanten Edward Snowden in Russland passieren würde, wenn dieser über geheime Machenschaften Putins die Welt informierte.
Wäre sicher ein gutes Faustpfand Putins gegenüber Trump.
Wie auch zu erfahren ist, droht Herr Assange keine Todesstrafe in den USA, sondern eine längere Haftstrafe, wenn dies die dortigen Gerichte dann so entscheiden würden. Olga

ingo
ingo
Mitglied

RE: Verdammt das System! Julian wurde verhaftet!
geschrieben von ingo

Assange hat in zweierlei Hinsicht Pech. Zum Einen muss Frau May sich derzeit profilieren. Das dürfte der Grund sein, dass sie sich heute postwendend zu Wort gemeldet und die Verhaftung für gut befunden hat. Zum Anderen ist Frau May bestrebt, einen Brexit zu bekommen, der Großbritannien sowohl eine Zollunion mit der EU, als auch separate Handelsabkommen,u.a. mit den USA, ermöglicht. Das ist übrigens einer der Hauptgründe dafür, dass das Unterhaus nicht zu Potte kommt. Die Hälfte der Abgeordneten wollen nämlich auch dieses goldene Kalb. May hat also allen Grund, sich bei Trump, der bestimmt ganz scharf auf Assange ist, beliebt zu machen. Assange ist, aus seiner Sicht, zur Unzeit aus der Botschaft rausgeschmissen worden. Ob das, was er getan hat, strafwürdig war, ist für mich zweifelhaft. Ich gestehe aber, dass man das politisch auch anders sehen kann. Klar ist aber auch, dass die amerikanischen Behörden, die gehackt wurden, ganz schön dämlich waren. Man lässt sich nicht so einfach hacken.....

Karl
Karl
Administrator

RE: Verdammt das System! Julian wurde verhaftet!
geschrieben von Karl
als Antwort auf dutchweepee vom 11.04.2019, 16:42:00

@dutchweepee,

die Größe der Schrift und die Größe des Plakats machen die Aussage nicht glaubwürdiger. Die Todesstrafe droht ihm sicher nicht.

Aber, wie kann man so doof sein, seine Gastgeber zu verprellen? Gut, er stand sicherlich während dieser 7 Jahre unter einer enormen Anspannung. Aber mit Ruhm hat er sich nicht bekleckert, z. B. die Wahlkampfhilfe für Trump halte ich für sehr merkwürdig.

Karl

RE: Verdammt das System! Julian wurde verhaftet!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 11.04.2019, 16:49:28

Dutch du siehst das verkehrt. Um Anerkennung zu finden muß man ein verantwortungsloser Duckmäuser sein. Solche Staatsverbrechen dürfen doch nicht bekannt werden. Julian hat die Kraft aufgebracht das ans Tageslicht zu zerren, paßt aber gewissen Leuten nicht. Daher die Schadenfreude und Häme.


Anzeige