Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Versöhnung zwischen Cuba und den USA

Internationale Politik Versöhnung zwischen Cuba und den USA

Re: Versöhnung zwischen Cuba und den USA
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 17.04.2015, 11:33:11
Och Adam, zuerst möchte ich noch darauf hinweisen, dass ein Illegaler, egal wo auf dieser Welt, weder einen legitimen Arbeitsplatz, noch legale Freunde hat. Er muss sich in der Grauzone bewegen, stimmlos, namenlos und rechtlos. Ohne Steuernummer bleibt jeder Mensch arbeitslos, rechtlos, egal wo.
Und ich glaube nicht, dass Du die Mentalität der Cubaner einschätzen kannst. Sie sind überhaupt nicht USA fixiert, wenigstens nicht die, welche in Cuba leben. Diejenigen die zu irgendeinem Zeitpunkt die Biege machten, sind entweder als illegale in den Cuba Ghettos in den USA oder als geldige Exil Cubaner und die würden natürlich gerne sehen dass Castro auf der ganzen Linie versagt und ein Cuba á la Puerto Rico bevorzugen.
Vielleicht ist den Cubanern aber bereits ein Licht aufgegangen nachdem sie ja mit verfolgen, wie zur Zeit mit Venezuela umgegangen wird. Ich glaube kaum, dass sie sich einem: Und bist du nicht willig, hungere ich dich aus, beugen werden.
Hoffe ich wenigstens, denn sonst sähe ich für die Welt dunkelanthrazit.
Bruny
olga64
olga64
Mitglied

Re: Versöhnung zwischen Cuba und den USA
geschrieben von olga64
als Antwort auf justus39 vom 17.04.2015, 12:05:06
Ja, wenn das alles so schlecht ist und in Cuba mehrheitlich die Menschen diesen verrotteten Sozialismus weiter haben wollen, warum dann die Bemühungen? Oder ist es wieder mal so, dass es DiskutantInnen gibt, deren Innensicht eines Landes aus längst vergangenen Generationen stammt? Die heutigen jungen Menschen - auch in Cuba - sind nicht mehr abgeschottet, sie bekommen recht gut mit, was in der Welt geschieht, was andere erreichen können - sie aber nicht. Deshalb verlassen sie ja seit Jahren - wie in der frühren DDR - dieses herrliche Sozialistenland.
Und wenn ein aufgehobenes Embargo so negativ ist - warum dann die Bemühungen im Iran? Auch dort jubeln die jungen Menschen auf der Strasse und stehen in den Startlöchern (mit bereits gegründet Start-up-Unternehmen) und warten auf den Juni, damit es endlich los geht in eine hoffentlich bessere Zukunft.
Es ist in beiden Ländern die Zukunft der jungen Menschen - und alte Menschen, egal, wo sie leben, sollten nicht theoretisch versuchen, dies zu behindern. Praktisch können sie sowieso nichts dagegen tun - und das ist sehr gut so. Olga
Re: Versöhnung zwischen Cuba und den USA
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 17.04.2015, 16:42:35
Ach Olga, ich würde es ja schon begrüßen wenn Sie endlich einmal wüssten wovon Sie schreiben. Haben Sie es tatsächlich noch immer nicht begriffen, dass nicht Cuba den Schritt zur "Aussöhnung" unternommen hat, sondern die USA? Und das auch nur, weil Herr Putin Schulden erlassen hat. Die USA haben damals das Embargo gegen Cuba durchgesetzt, das Land und die darin lebenden Menschen waren bzw. sind ihnen genauso egal wie die Menschen in jedem anderen X-beliebigen Land. Und warum meinen Sie jetzt, dass die junge Generation, die wohlweislich wegen den USA, fast am Hungertuch nagen mussten, jetzt freudig, vergebend und vergessend Halleluja schreien?

Gleiches gilt für den Iran aber das gehört nicht in den Cuba Thread.

Sie sollten nicht davon ausgehen, dass Sie die Weisheit gepachtet haben, denn das ist mitnichten der Fall (wie sie ja schon des Öfteren bewiesen haben).

Bruny

Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Versöhnung zwischen Cuba und den USA
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.04.2015, 19:56:32
Jeder der die Geschichte der USA kennt (Nicola und Bart)
weiss worum es den Multis geht.
Obama ist nur noch ein kurzer Gast und danach?
Wir Deutschen verdanken den USA viel, aber die USA machen nichts umsonst.
Ich bin dagegen die USA und auch Russland zu verteufeln, aber jeder muss und sollte wissen, keiner schneidet sich gerne ins eigene Fleisch.
Egal ob es um China, Russland, Indien und auch die USA geht.
Alle von denen ob oben oder auf den Weg nach oben geht es um die Macht und Märkte erschliessen für die heimlichen Herrscher, die nicht demokratisch gewählt werden aber immer mit mischen.
Der Konsum ist nicht umsonst, er kostet mehr als mancher kleiner Staat sich wirklich leisten kann oder will.
Die Mentalität der Cubaner ist nicht gleich zu setzen mit unserer.
Ob mit oder ohne Dollar, der Verlust wird den Menschen erst später klar auch wenn sie neue Autos, Mc Donnald und Cola haben.
Re: Versöhnung zwischen Cuba und den USA
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf freddy-2015 vom 17.04.2015, 22:24:33
Mir musst Du das nicht erzählen. Ich habe the US name of the game kennengelernt als ich dort lebte, studierte, und arbeitete.
Bruny
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Versöhnung zwischen Cuba und den USA
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.04.2015, 22:33:16
Ich wollte Dir diese Antwort auch nicht geben, es ist nur eine allgemeine Antwort zum Thema.
Es gibt ja nur die Möglichkeit :

Antwort
Zitieren

oder ??

Anzeige

Re: Versöhnung zwischen Cuba und den USA
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf freddy-2015 vom 18.04.2015, 16:10:25
Unten ist eine Antwort auf einen Schreiber, wenn du nicht explizit auf einen vorherigen Schreiber antworten möchtest, dann klick einfach das obere Antwort an. So passt es dann auch und stiftet keine Verwirrung .
Bruny
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Versöhnung zwischen Cuba und den USA
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf freddy-2015 vom 18.04.2015, 16:10:25
OK, danke Bruny.
Mal sehen ob das klappt.
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Versöhnung zwischen Cuba und den USA
geschrieben von freddy-2015
Noch ein Test, ich denke mal das wäre richtig.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Versöhnung zwischen Cuba und den USA
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.04.2015, 19:56:32
Sie sollten nicht davon ausgehen, dass Sie die Weisheit gepachtet haben, denn das ist mitnichten der Fall (wie sie ja schon des Öfteren bewiesen haben).

Bruny


Sie können eseinfach nicht lasssen, oder? Da kommt mal endlich eine Replik von Ihnen, die fast eine Diskussionsgrundlage unter sachlichen Menschen darstellen könnte - dann können Sie sich aber doch einen keiferischen Schlusssatz wieder mal nicht verkneifen?
Warum führen Sie sich selbst so oft und gerne ad absurdum? Und dies in Ihrer Position als Chefin eines imperialen Unternehmens, die Sie weltweit studierten usw.? Warum merke ich davon so wenig in bezug auf Ihren Stil? Schade, sehr schade. Olga

Anzeige