Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Viele Frauen werden immer noch benachteiligt!

Internationale Politik Viele Frauen werden immer noch benachteiligt!

lars
lars
Mitglied

Viele Frauen werden immer noch benachteiligt!
geschrieben von lars
Gestern vernommen in den Nachrichten.
ZB. in Aegypten dürfen die Knaben wieder beschnitten werden, Mubarak hatte das verboten! Die Frauen weden wieder zweitklassig behandelt, unter neuer Führung. Die Islamisten nehmen vielerorts überhand, was der Glauben alles anrichten kann, und auch in neuester Zeit, lernen die Menschen nichts dazu? ( Der Mensch ist halt doch ein Herdentier ) meine Meinung.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Viele Frauen werden immer noch benachteiligt!
geschrieben von olga64
als Antwort auf lars vom 04.10.2012, 09:03:31
Das ist nicht nur in Ägypten der Fall - sondern auch in Tunesien. Auch hier bezahlen die Frauen den Preis für die sog. Revolution.
Aber was Sie da von "Herdentier" schreiben - kann ich nur warnen: jetzt bekommen Sie sicher umgehend die Tierfreunde auf den Hals, die sich dagegen - in unseren Breitengraden - wehren! Olga
lars
lars
Mitglied

Re: Viele Frauen werden immer noch benachteiligt!
geschrieben von lars
als Antwort auf olga64 vom 04.10.2012, 15:31:38
Aber es gibt doch Herdentiere werte Olga, ob damit nicht auch Menschen gemeint sind, frage ich mich?
Komisch, dass sich bei diesem Thema fast keine User beteiligen, ist doch sehr aktuell, oder sind Argumente von einem alten Mann kaum gefragt?

Anzeige

ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: Viele Frauen werden immer noch benachteiligt!
geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf lars vom 04.10.2012, 16:57:32
lars, ich glaube nicht, daß es am Alter oder an der
Nationalität liegt, wenn ein Thread nicht die erwartete Aufmerksamkeit findet.

LG Ulfhild
pippa
pippa
Mitglied

Re: Viele Frauen werden immer noch benachteiligt!
geschrieben von pippa
Tja, über manches kann man sich gar nicht genug wundern, so soll zB in Deutschland die Mehrheit der Frauen gegen eine Quote in den Vorständen sein.
(Lt. Meinungsumfragen - habe ich aber nur im Vorübergehen im Radio gehört, sonst hätte ich vielleicht einen Fred eröffnet.)

Dass in Ägypten und Tunesien alles, was vorher verboten war, wieder eingeführt wird, konnte man erwarten. Verbote zahlen sich nie aus.
Sie brodeln und gären unter der Decke und irgendwann geht die Ladung hoch.

Pippa
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Viele Frauen werden immer noch benachteiligt!
geschrieben von Klaro
als Antwort auf lars vom 04.10.2012, 16:57:32
Aber es gibt doch Herdentiere werte Olga, ob damit nicht auch Menschen gemeint sind, frage ich mich?
Komisch, dass sich bei diesem Thema fast keine User beteiligen, ist doch sehr aktuell, oder sind Argumente von einem alten Mann kaum gefragt?
geschrieben von lars


meine Meinung dazu ist...es werden nicht nur dort Frauen benachteiligt, sondern auch in Europa.

Klaro

Anzeige

clara
clara
Mitglied

Re: Viele Frauen werden immer noch benachteiligt!
geschrieben von clara
als Antwort auf Klaro vom 04.10.2012, 18:09:14
Selbst in der Schweiz gibt es erst seit 1971 das Stimm-und Wahlrecht für Frauen. Zur Ehre der Männer dort muss gesagt werden, dass (nur) sie, die Männer, in einer Volksabstimmung dafür stimmten!
In Deutschland war es nicht viel anders, da durften Frauen lange ohne Zustimmung ihrer Männer keinem Beruf nachgehen. Und noch bekommen Arbeitnehmerinnen für gleiche Arbeit nicht immer den gleichen Lohn wie ihre männlichen Kollegen.

Clara
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Viele Frauen werden immer noch benachteiligt!
geschrieben von Klaro
als Antwort auf clara vom 04.10.2012, 18:35:14
okay, glücklicherweise ist das heute ja nicht mehr so. Aber gerade in den südlichen Ländern haben die Frauen heutzutage ja nur zu Hause und in ihrem Haushalt viel zu sagen...sonst eher weniger.

Klaro
clara
clara
Mitglied

Re: Viele Frauen werden immer noch benachteiligt!
geschrieben von clara
als Antwort auf Klaro vom 04.10.2012, 18:58:10
Das gleichen dann die nördlichen Länder in Europa wieder aus , wo Frauen nahezu die gleiche Zahl der Berufstätigen stellen wie Männer. Da fällt die Benachteiligung automatisch weg.

http://www.netaspect.de/index.php?id=456

Clara
Mitglied_ce7893b
Mitglied_ce7893b
Mitglied

Re: Viele Frauen werden immer noch benachteiligt!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf clara vom 04.10.2012, 19:11:08
Schade, dass hier sooo wenige Männer schreiben.
Kann es etwa sein, dass sie sich nicht getrauen oder gar fürchten?
*
Ist es vielleicht gar so, dass Frauen die sich einen Mann aussuchen (umgekehrt gehts ja nicht), die Fehler ihres Fundus sehr breit diskutieren aber Männer nicht. Sind wir Männer mundfaul oder sind unsere Frauen dermaßen nett, dass es da nichts zu meckern gibt?
*
Ich meine, wir Männer sind schon sehr, sehr handzahm geworden!

robin

Anzeige