Internationale Politik Wahlen in Polen

Silvan
Silvan
Mitglied

Wahlen in Polen
geschrieben von Silvan
Eine neue Eiszeit im Verhältnis Polens zu Deutschland wird befürchtet.


Polens liberale Macht-Elite hat die Stimmung der Wähler verkannt - nun bekommt sie die Quittung: Neuer Präsident ist der Nationalkonservative Andrzej Duda. Im Verhältnis zu Deutschland könnte eine neue Eiszeit anbrechen.


Mehr dazu: http://www.spiegel.de/politik/ausland/andrzej-duda-polens-neuer-praesident-schlaegt-komorowski-a-1035432.html
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Wahlen in Polen
geschrieben von sittingbull
in China ist ein fahrrad umgefallen .

in der provinz Sichuan , ist ein fahrrad umgefallen .
geschrieben von zitat


mehr dazu : http://wiemachichdenSTmitmirvoll.de

wie denkt ihr darüber ?

sitting bull
Silvan
Silvan
Mitglied

Re: Wahlen in Polen
geschrieben von Silvan
als Antwort auf sittingbull vom 25.05.2015, 11:51:57
Im Herbst wird dann in Polen das Parlament gewählt.


Die Parlamentswahl in Polen 2015 findet voraussichtlich im Oktober statt. Bei der Wahl entscheiden die Stimmberechtigten über die Zusammensetzung der Abgeordneten in den zwei Kammern (Sejm und Senat) des polnischen Parlaments.


http://de.wikipedia.org/wiki/Parlamentswahl_in_Polen_2015

Und:


Jarosław Aleksander Kaczyński ist ein konservativer polnischer Politiker. Er ist Vorsitzender der nationalkonservativen Partei Prawo i Sprawiedliwość (PiS, dt. Recht und Gerechtigkeit).


http://de.wikipedia.org/wiki/Jaros%C5%82aw_Kaczy%C5%84ski

Hoffentlich bleibt er ohne Erfolg.

Anzeige

Re: Wahlen in Polen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Silvan vom 26.05.2015, 07:43:47
Mein Gott, Silvan - was befürchtest Du denn hinter jeder noch so kleinen Ecke. Polen's Bürger haben gewählt, sie werden wissen warum sie so gewählt haben und Du und der Spiegel online sehen eine neue Eiszeit für Deutschland
aufziehen.
Ich glaube eher dass die online Fuzzis eine neue Eiszeit in Deutschland schaffen. Journalismus ist was anderes.
Bruny
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wahlen in Polen
geschrieben von olga64
als Antwort auf Silvan vom 26.05.2015, 07:43:47
Zwischen Polen und Deutschland herrschte seit 8 Jahren ein sehr gutes Verhältnis - ein Wunder, wenn man auf die Gräueltaten der Deutschen zurückblickt, die diese viele Jahre in Polen anrichteten.
Der neue Präsident erklärte aber schon im Wahlkampf, dass er dies anders sähe als sein Vorgänger - ich nehme an, wenn der Ausgang der Parlamentswahlen im Herbst zu Gunsten dieser Partei geht, wird sich vieles ändern. Hoffe, dass die Polen bis dahin ihre Wahlmeinung ändern werden - wäre sehr schade. Olga
Silvan
Silvan
Mitglied

Re: Wahlen in Polen
geschrieben von Silvan
als Antwort auf olga64 vom 26.05.2015, 17:11:53

Hoffe, dass die Polen bis dahin ihre Wahlmeinung ändern werden - wäre sehr schade.


Das hoffe ich auch.

Und hofen darf man ja immer.
Silvan
Silvan
Mitglied

Re: Wahlen in Polen
geschrieben von Silvan
als Antwort auf Silvan vom 26.05.2015, 22:31:06
Im Herbst reden wir weiter .....so Gott will ......
arno
arno
Mitglied

Re: Wahlen in Polen
geschrieben von arno
als Antwort auf Silvan vom 27.05.2015, 09:54:36
Im Herbst reden wir weiter .....so Gott will ......


Moin, silvan,

unten ein interessanter Artikel über die Wahl in Polen.

Gruß arno

Anzeige