Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Wann liefert Nord Stream 2.???

Internationale Politik Wann liefert Nord Stream 2.???

RE: Wann liefert Nord Stream 2.???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf freddy-2015 vom 31.10.2021, 07:40:56

Mister Biden musste ja etwas "wichtiges" mit auf den Weg geben.
War ja zu peinlich einzugestehen, dass man die eigenen Drohungen einkassieren musste weil man selber gar nicht in der Lage war, die EU mit eigenem Gas ausreichend zu versorgen. 
Ich fühle ich mich sicher. Denn die Vertragstreue von Russland schätze ich höher ein als die Zusagen der USA. Die hängen mir zu sehr von der jeweiligen Interessenlage ab.

Bias
Bias
Mitglied

RE: Wann liefert Nord Stream 2.???
geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.10.2021, 07:57:41

Guten Morgen.
Politik dürfte nie frei von Interessenlagen der verschiedenen Akteure gestaltet werden.
Was die Gaslieferungen betrifft denke ich, dass dessen Bezug aus Russland konsequent ist, sehs von daher ähnlich wie Freddy und Du, Jolly.

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Wann liefert Nord Stream 2.???
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Bias vom 31.10.2021, 08:23:02
Na da sind wir drei ja mal einer Meinung.
Und dann noch klar, deutlich gerade aus formuliert Bias,
du bist besser als dein Ruf, wenn du es willst.

👍👍👍

Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

RE: Wann liefert Nord Stream 2.???
geschrieben von Bias
als Antwort auf freddy-2015 vom 31.10.2021, 09:13:52
Na da sind wir drei ja mal einer Meinung.
Und dann noch klar, deutlich gerade aus formuliert Bias,
du bist besser als dein Ruf, wenn du es willst.
Du zitierst Niebergalls Datterich, Freddy.

Was den "Ruf" von Leuten angeht - damit ist das so eine Sache. Die einen wollen den so, die anderen so gestaltet sehen.
In der Regel wird die Wahrheit über einen Menschen auf halbem Wege zwischen Ruf und Nachruf zu finden sein, heißt es hier im Odenwald.

Eine gewisse Unabhängigkeit kann von daher nicht schaden und Vorsicht ist geboten, wenn unerbetener Beifall aus falscher Richtung kommt.
Sagen wird es mal so: Auch ich bilde mir gelegentlich eine Vorstellung vom Wesen einzelner Menschen aufgrund deren Einlassungen. Versuche jedoch sie - wenn überhaupt - regelmäßig zurückhaltend zu äußern.

Komm gut durch den Tag
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Wann liefert Nord Stream 2.???
geschrieben von freddy-2015
Die EU könnte alles verzögern und die Preise gehen dann wieder hoch.
 
RE: Wann liefert Nord Stream 2.???
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Wann liefert Nord Stream 2 war hier die Themenstellung. 

Heute war dieses Thema gerade mal wieder in den Nachrichten und man reibt sich die Augen und fragt sich schon wer für diesen Hickhack, bereits bei der Vertragsgestaltung eigentlich verantwortlich zeichnet!!
 

  • Die deutsche Bundesnetzagentur verhindert den Gastransport durch die Pipeline Nord Stream 2. Sie setzte am Dienstag (16. 11.) ihr Verfahren zur Freigabe des Gastransports vorläufig aus. Zunächst müsse die Betreiberfirma nach deutschem Recht organisiert werden, teilte die Behörde mit. Ohne die Zertifizierung durch die Bundesnetzagentur ist der Gastransport durch die fertiggestellte Ostsee-Pipeline in den deutschen Binnenmarkt nicht zulässig. Es drohen etwa Bussgelder. Laut der EU-Gasrichtlinie müssen Betrieb der Leitung und Vertrieb des Gases ausreichend getrennt sein. Laut der Bundesnetzagentur hat sich die schweizerische Nord Stream 2 AG, hinter der der russische Gaskonzern Gazprom steht, dazu entschlossen, eine Tochtergesellschaft nach deutschem Recht nur für den deutschen Teil der Leitung zu gründen. Diese solle Eigentümerin des deutschen Teilstücks der Pipeline werden und dieses betreiben. Das Zertifizierungsverfahren bleibe so lange ausgesetzt, bis die Übertragung der wesentlichen Vermögenswerte und personellen Mittel auf die Tochtergesellschaft abgeschlossen ist, hiess es.
hier gehts weiter...

DIE NEUSTEN ENTWICKLUNGEN Pipeline Nord Stream 2: Bundesnetzagentur verhindert vorerst den Gastransport 

 

Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Wann liefert Nord Stream 2.???
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.11.2021, 12:11:35

Typisch Deutschland, oder steckt die CIA dahinter.??? 

Russlands Staatschef Wladimir Putin hat im Falle einer Betriebsgenehmigung für die Ostseepipeline Nord Stream 2 eine schnelle Lieferung mit Gas zugesichert. Sie könne schon am nächsten Tag beginnen, sagte der Präsident am Donnerstag (21. 10.) bei einem Diskussionsforum in Sotschi am Schwarzen Meer. 

RE: Wann liefert Nord Stream 2.???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf freddy-2015 vom 16.11.2021, 12:19:11

Indirekte Hilfe für die Ukraine.
Die soll auch im Winter ihr Gas klauen können. 
Denn alles was Putin schadet ist gut für uns.
Wir müssen es nur glauben. 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Wann liefert Nord Stream 2.???
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.11.2021, 12:11:35

Ähnlich drückte sich vorausschauend  Frau Baerbock schon vor einigen Wochen aus und nun wird esWahrheit.
Ich könnte mir vorstellen, dass auch eine solche Pflicht zur Zertifizierung des russischen Betreibers Bestandteil eines sicher umfangreichen Vertrages war. Wer hat da wohl etwas übersehen, bzw. es für nicht wichtig empfunden und muss nun "nachliefern"? Olga

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Wann liefert Nord Stream 2.???
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.11.2021, 12:23:58
Indirekte Hilfe für die Ukraine.
Die soll auch im Winter ihr Gas klauen können. 
Denn alles was Putin schadet ist gut für uns.
Wir müssen es nur glauben. 
Ich glaube keinem, weder Biden noch Putin.
Biden hat jetzt im Moment díe Rep. im Nacken, die machen im Feuer unterm Gesäss.

Bei Putin ist es so, dass er weiterhin Garant sein will und das sehe ich als Sicherheit an.

Wenn die Leitung nicht rechtzeitig freigegeben wird, werden einige frieren weil die USA ihr Gas nach China zum sehr guten Preis verscherbelt.
Hier meckern wegen der Pipeline aber kein Gas liefern können, was hinterlässt das für ein Gefühl bei den Verbrauchern und lieben wird keider die USA dafür.

Die Dummen sind die Europäer auch wenn einige EU Mitgliedsstaaten gegen die Pipeline sind, einige werden das Gas trotzdem benötigen..........................

Anzeige