Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Warum öffnet Ägypten nicht die Gaza-Grenze?

Internationale Politik Warum öffnet Ägypten nicht die Gaza-Grenze?

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re:
geschrieben von ehemaliges Mitglied
......


auch das dürfte eine eindeutige Sprache und Ansage der Hamas sein:

[i]"Das jüngste Gericht wird nicht kommen, solange Moslems nicht die Juden bekämpfen und sie töten. Dann aber werden sich die Juden hinter Steinen und Bäumen verstecken, und die Steine und Bäume werden rufen: 'Oh Moslem, ein Jude versteckt sich hinter mir, komm' und töte ihn.'" (Artikel 7)

Die Feinde haben lange Zeit Ränke geschmiedet ... und riesigen, bedeutungsvollen, materiellen Reichtum angesammelt. Mit ihrem Reichtum haben sie weltweit die Kontrolle über die Medien übernommen, ... mit ihrem Geld haben sie in verschiedenen Teilen der Welt Revolutionen gesteuert ... Sie standen hinter der Französischen Revolution, der Russischen Revolution und den meisten anderen Revolutionen ... Mit ihrem Geld bildeten sie geheime Organisationen, z. B. die Freimaurer, die Rotary Clubs und die Lions Clubs, welche über die ganze Welt ausgebreitet sind, um Gesellschaftssysteme zu zerstören und zionistische Interessen wahrzunehmen ... Sie standen hinter dem I. Weltkrieg und bildeten den Völkerbund, mit welchem sie die Welt regierten. Sie standen hinter dem II. Weltkrieg, durch den sie riesige finanzielle Gewinne erzielten ... Sie sind die Drahtzieher eines jeden irgendwo in der Welt geführten Krieges." (Artikel 22)
--[/indent]



Letztendlich ist das Leben der Palästinenser und wie sie leben aber wohl allen (nachträgliche Erg.: an diesem Konflikt Beteiligten) scheißegal.
hugo
hugo
Mitglied

Re: Warum öffnet Ägypten nicht die Gaza-Grenze?
geschrieben von hugo
als Antwort auf susannchen vom 30.12.2008, 11:55:19
susannchen du schreibst anstatt Massaker, sogar von Vergeltung,,so groß ist da der Unterschied wohl nicht, nur das Vergeltung noch mehr geschönt ist...

was haben die Palästinenser denn getan ? -wenn Du mal von den Hamasgrößen absiehst- wofür es Vergeltung (die ja nun mal erwiesenermaßen in Massaker mündet) geben muss ??

ich würde da nicht so laut schreien,,,,und ich hoffe das es niemals zu einer Vergeltung kommt,,,,die Opfer hätten reichlich Grund dazu, masssenhaft Massaker (äh Vergeltung) anzurichten wenns nach israelischen Regeln ginge,,


--
hugo
Karl
Karl
Administrator

Religiöse Verblendung
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.12.2008, 11:58:36
Religiöse Verblendung führt zu solch absurden Manifesten wie demjenigen der Hamas. Dieses Phänomen ist eines der Grundübel, an denen diese Welt krankt, s. Linktipp.
--
karl

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: Warum öffnet Ägypten nicht die Gaza-Grenze?
geschrieben von hafel
als Antwort auf kugelfisch vom 30.12.2008, 11:45:33
Sage mal kannst Du nicht lesen oder reicht es Dir am Verstehen nicht????


Wo steht, dass ich das Massaker gut heisse. Lerne erst einmal lesen, bevor Du hier solchen Unsinn schreibst.
--
hafel

Du kannst verweisen auf wem Du gerne möchtest, aber verleumte hier niemanden.
eko
eko
Mitglied

Re: Religiöse Verblendung
geschrieben von eko
als Antwort auf Karl vom 30.12.2008, 12:19:30
Ich hänge mich jetzt einfach mal dran, weils nicht anders geht.

Ich würde all denen, die jetzt so sehr darüber schäumen, dass Israel die große Keule herausgeholt hat und zurückschlägt, empfehlen, doch mal wenigstens für vier Wochen sich in Israel aufzuhalten, mit dem Menschen zu sprechen und sich die Sache mal von deren Seite aus anzusehen. Man kann ja von einer Sache nur dann vorurteilsfrei und sachlich reden, wenn man sie kennt. Und ich fürchte, dass selbst karl, der sich so vehement für die andere Seite verkämpft, mit Sicherheit noch nicht in Israel war (ich schon!!!) und nur deshalb derart einseitig urteilt.

Von einem "Massaker" zu sprechen, ist nach meiner Ansicht "Bild-Sprache" und gibt nicht die Realität wieder.

Der Gaza-Streifen ist das Gebiet, auf dem - weltweit verglichen - die meisten Menschen auf engstem Raum leben. (Bösartigerweise könnte man ja auch von Vegetieren sprechen).

Die Hamas ist in meinen Augen eine religiös verblendete Terrororganisation, die die palästinensische Bevölkerung als Geisel nimmt. Sie verstecken sich innerhalb dieser Bevölkerung so raffiniert, dass es nicht möglich ist, sie zu bekämpfen, ohne dass dabei auch unschuldige Zivilisten zu Tode kommen. Wenn dann aber israelische Bomberpiloten daneben hauen, dann wird Zeter und Mordio geschrieen und der ganzen Welt die Sache so aufgetischt, als hätten die Israelis bewusst und vorsätzlich Kinder getötet.

Und Ägypten hat allen Grund, die Grenzen dicht zu halten, denn sie wollen nicht - und das kann ich gut verstehen - dass der Hamas-Terror in ihr Land getragen wird. Da von "Brudervolk" zu reden, ist üble Propaganda.

Ein bisschen mehr Sachlichkeit und weniger persönliche Verunglimpfung täte der Diskussion nur gut.
--
eko
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Warum öffnet Ägypten nicht die Gaza-Grenze?
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf kugelfisch vom 30.12.2008, 11:45:33
Sag mal kugelfisch kannst du nicht lesen, oder willst du dich nicht mit dem problem beschäftigen?
Hier geht es um einen konflikt, der einen ganz aktuellen auslöser hat und dessen eskalation und ausmaß
vom auslöser wohl bedacht und einkalkuliert war.
Es ist eine frechheit von dir nun zu behaupten, daß die die den wahren schuldigen an der gegenwärtigen situatuation benennen und nicht in den allgemeinen judenhaß einfallen ein massaker gutheißen.
Hier ging es um einen konkreten und jetzigen fakt und da kommen hier Hugo und jetzt du mit zurückliegender historie, die im moment niemand hilft und den konflikt schon gar nicht besänftigt.
Warum erkennt ihr theoretiker nicht, daß die historie lange zurückliegt, nicht mehr zurückgedreht werden kann und die jetzige situation mit deren ständiger hervorzerrung nicht gelöst werden kann.
Es gibt einen klaren status in nahost und wenn eine einigung gefunden werden kann, dann nur unter anerkennung bestehender tatsachen und deren fortführung bei beiderseitig zu machenden kompromissen.
Die zukunft kann nur in einem friedlichen nebeneinander zweier staaten bestehen, die einander zumindest soweit respektieren, daß keiner den anderen mit vernichtung bedroht.
In europa sind infolge des 2.weltkrieges auch neue tatsachen geschaffen worden, die für alle beteiligten tragisch und schmerzlich waren, letzendlich aber trotz anfänglich verfeindeter lager zu einem friedlichen und jetzt immer gemeinsameren miteinander gefunden haben.
Warum soll das nicht ähnlich in nahost möglich sein, wenn alle direkt beteiligten und deren anreiner das so wollen?


--
gram

Anzeige

Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Re: Religiöse Verblendung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eko vom 30.12.2008, 13:32:29

--
traumvergessen

Es ist immer ein Problem, wenn Menschen getötet werden. Dieses lässt sich m. E. durch nichts gut heißen. Es steht uns Deutsche immer wieder schlecht an, darüber zu urteilen, weil wir selbst eine große Schuld auf uns geladen haben. Wir kennen die Fernsehbilder, in denen gezeigt wird, wo Menschen großes Leid zugefügt wurde (nicht nur in Palästina). Wir sehen, wie diese unselige Gewaltspirale immer wieder in Gang gesetzt wird. Mit Gewalt lässt sich nichts lösen. Gewalt erzeugt Gegengewalt. Das Palästinaproblem ist historisch gewachsen und wird sich hoffentlich in nicht allzu ferner Zukunft mit friedlichen Mitteln lösen lassen. Wie, steht noch in den "Sternen". Humanitäre Maßnahmen dürften die geeignetesten Maßnahmen sein. Hierfür ist man zur Zeit aber sehr weit entfernt.
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Warum öffnet Ägypten nicht die Gaza-Grenze?
geschrieben von susannchen
als Antwort auf hugo vom 30.12.2008, 12:07:58
Ich schrieb auch nirgends von Vergeltung, seit ihr blind vor Fanatismus oder könnt ihr nicht anders?

Abdu lässt grüssen!!!!!!!!!!
--
susannchen
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Religiöse Verblendung
geschrieben von susannchen
als Antwort auf Karl vom 30.12.2008, 12:19:30
@Karl
Ich bin enttäuscht dass du offenbar den auf Personen bezogenen Ausbruch von Kugelblitz gutheisst bzw mit keinem Wort eine Mässigung herbeiführst!

--
susannchen
hafel
hafel
Mitglied

Re: Religiöse Verblendung
geschrieben von hafel
als Antwort auf susannchen vom 30.12.2008, 14:14:55
Kugelblitz sollte entweder einen Nachweis für seine freche Behauptung bringen oder sich entschuldigen.

Für beides wird es bei ihm nicht reichen.
--
hafel

Anzeige