Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Was könnten für euch die Ursachen sein?

Internationale Politik Was könnten für euch die Ursachen sein?

RE: Was könnten für euch die Ursachen sein?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 14.07.2019, 16:16:58

Abschreiben sollst du nicht, wir können ja hören (wenn wir wollen). Ich habe mal bei einer Diskussion erwähnt, dass die Demokratie nicht für alle ist und habe dafür kräftig Haue bezogen Lachen. Nun habe ich dieser Diskussion entnehmen dürfen, dass die Demokratie für das Establishment (und jene die dazugehören wollen) ist, also nicht für alle. Investigative Journalisten werden weggesperrt und als Verräter zum Abschuss freigegeben, Whistleblower müssen ins Exil gehen, wenn sie überleben wollen. Und das Karussell um den schnöden Mammon und die Macht dreht sich ungestraft weiter. Ist es ein Wunder wenn ich an die Demokratie nicht mehr so richtig glauben kann?

 

RE: Was könnten für euch die Ursachen sein?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.07.2019, 16:28:21

Ja @Flensine, bestimmt auch aggressiv.

RE: Was könnten für euch die Ursachen sein?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.07.2019, 16:28:33

Ja so war es auch gedacht. Wer möchte kann es sich anhören und dann wirklich seine ganz persönliche Meinung dazu entwickeln.
 


Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Was könnten für euch die Ursachen sein?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.07.2019, 09:30:17

Guten Morgen!

......
https://www.youtube.com/watch?v=gfFn8u7Fb4A
 
RE: Was könnten für euch die Ursachen sein?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 14.07.2019, 16:47:35

Ich habe das Video angeklickt das Karl nochmal eingestellt hat. Nutzungsbedingungen musste ich weder lesen noch zur Kenntnis nehmen Lachen.
Habe soeben auch noch das Video aufgerufen, das Flensine eingestellt hat. Auch hier musste ich keine Nutzungsbedingungen über mich ergehen lassen.

RE: Was könnten für euch die Ursachen sein?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.07.2019, 16:35:04

@schorsch Ok, leider hatte ich allerdings keine andere unbeeinflusste Möglichkeit.

Eine Meinung ist nicht immer oder oft nur mit Vorsicht auf belegbare Infos aufzubauen. Manchmal ist eine im Verhaltens auffällige Veränderung in der Gesellschaft, eine Suche nach der Ursache wert mit einbezogen zu werden. Ich persönlich frage mich oft in den Situationen
Ich habe mal bei einer Diskussion erwähnt, dass die Demokratie nicht für alle ist und habe dafür kräftig Haue bezogen
Warum jetzt das Hauen? Könnte es sein das man das innere ungute Gefühl des anderen mit so eine Aussage genau trifft?

Anzeige

RE: Was könnten für euch die Ursachen sein?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.07.2019, 16:57:31

Ich hatte dabei an Minderheiten gedacht. Meine Erfahrung war, dass Minderheiten die schon rein optisch als solche wahrnehmbar sind, meistens von der Demokratie ausgeschlossen sind. 

RE: Was könnten für euch die Ursachen sein?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.07.2019, 17:03:33

@
Du magst es so gedacht haben, allerdings sehe ich da noch etwas mehr drin.
Eigentlich trifft uns der Ausschluss aus der Demokratie alle irgendwie, oder sehe ich das verkehrt?

RE: Was könnten für euch die Ursachen sein?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.07.2019, 16:22:27

Hoffentlich geht er auch auf, obwohl ich das Gefühl einfach nicht los werde: "Ist es vielleicht schon zu spät?"

RE: Was könnten für euch die Ursachen sein?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 14.07.2019, 16:16:58

... ja, Angst wo du nur hinschaust... von morgens bis abends.


Anzeige