Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Was könnten für euch die Ursachen sein?

Internationale Politik Was könnten für euch die Ursachen sein?

RE: Was könnten für euch die Ursachen sein?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Wir haben eine globalisierte Welt, nicht nur in der Wirtschaft.

Ich denke das es Kräfte, nur sehr wenige, aber zu allem entschlossene Kräfte gibt, die um die umfassende Herrschaft ringen. Wir denken als Bürger eines Landes haben wir durch die "Demokratie" die Macht. Wir dürfen nur entscheiden wer uns sagt was zu tun ist. Immer breitere Zweige der nationalen Industrien sind in den Händen einiger weniger und das macht erpressbar.

Zur Zeit expandiert chinesisches Kapital in Deutschland - das macht mich nervös. Die Firmen wurden dereinst durch Familien gegründet und expandierten. Heute haben landauf landab andere das sagen.

Und Leute wie Snoden, Asange und andere sagen uns was und wie die Dinge im verborgenen laufen. Die Überwachungssysteme sind nur dazu da alles unter Kontrolle zu halten. Und absolut jeder der dieses System gefährdet wird zu Feind. Asange sein Vergewaltigungsvorwurf sehe ich mal in diesem Zusammenhang, er kam zu vorschnell...

Ob man es noch aufhalten kann..? Durch wen..?

Die religiösen Führer, die roten und braunen Führer haben sich durch ihren persönlichen Verfolgungswahn selbst adabsurdum geführt. Haben wir hier in Europa noch die Grünen - auch sie kann man m.M nach vergessen. Alles zurückfahren in die Steinzeit überzeugt nur sehr schwer. Und die restlichen politischen Parteien..? Wer ausscheidet macht Lobbyarbeit gegen die Interessen der Bevölkerung, verkauft sie aber als Segen für die Menschen. Also wenig Moral und Anstand.

So wie ich Snoden verstanden habe müssen wir den Damen und Herren der Politik wesentlich gehöriger auf die Finger schauen. Sie müssen sich das Vertrauen verdienen.
Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Sache, kaputt ist kaputt und geklebt ist halt nur geklebt - aber nicht mehr orginal.

Insofern ein nachdenkenswertes Video. Danke @Flensiene
 

RE: Was könnten für euch die Ursachen sein?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.07.2019, 17:25:11
So wie ich Snoden verstanden habe müssen wir den Damen und Herren der Politik wesentlich gehöriger auf die Finger schauen. 
Und damit habe ich gehörige Probleme @dicker68,  denn am Ende geht in der Politik zusammen was ich nicht gewählt habe, nur um ihren Machtbereich zu erhalten. Ich stehe am Rand als verprellte Wählerin und muss hinnehmen was mir präsentiert wird.
RE: Was könnten für euch die Ursachen sein?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.07.2019, 17:25:11

Ich sehe die Regierungen der einzelnen Länder nicht mehr unbedingt als Ursache für die heutige Weltweite „Entdemokratisierung“, denn sie stecken ja auch schon in einer gewissen Abhängigkeit. Sie sind zwar mehr als verbogen, somit ein Schlüssel damit es so weit kommen konnte, allerdings scheint es mir eher die Wirtschaft zu sein, die daran schon sehr lange arbeitet (10 Jahre dutchweepee?).

Anzeige

RE: Was könnten für euch die Ursachen sein?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.07.2019, 17:40:35
Und damit habe ich gehörige Probleme @dicker68,  denn am Ende geht in der Politik zusammen was ich nicht gewählt habe, nur um ihren Machtbereich zu erhalten. Ich stehe am Rand als verprellte Wählerin und muss hinnehmen was mir präsentiert wird.
Und genau hier an dieser Stelle muß der Hebel angesetzt werden. Den Politikern muß nachdrücklich klar gemacht werden das sie den Willen des Volkes verpflichtet sind, ihre "Machtgelüste" wurden nicht gewählt. Die sind nur Verrat am Wähler.

 
RE: Was könnten für euch die Ursachen sein?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.07.2019, 17:22:43
Hoffentlich geht er auch auf, obwohl ich das Gefühl einfach nicht los werde: "Ist es vielleicht schon zu spät?"
Jeder Same geht irgendwann auf, wenn der Boden gehegt wird.

Die Gärtner sind unterwegs.

Clematis

 
RE: Was könnten für euch die Ursachen sein?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.07.2019, 17:50:57

Und wohin geht der Wähler wenn er sich verraten fühlt, @dicker68? Wir sehen das Resultat weltweit, diejenigen die wir partout nicht haben wollen erstarken und die Demokratie erlahmt.
Zumindest ist das mein Empfinden.


Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Was könnten für euch die Ursachen sein?
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.07.2019, 16:57:31
So verunsichert und zerrissen wie unsere- und nicht nur unsere- Gesellschaft ist, bezweifle ich, dass die wunderbaren Worte von Snowdon und seiner Mitstreiter auf fruchtbaren und vor allem den richtigen Boden fallen. Ich habe längst die Illusion verloren, dass Kriege und andere Katastrophen je wirklichen Einfluss auf die Menschen haben werden.  Immer wieder wird es zwar Idealisten in allen möglichen Richtungen geben, die sich bemühen, aber dann scheitern, weil sie wie alle an den Strippen der Wünsche hängen.

Wir sehen es doch deutlich vor unseren Augen ablaufen, wie wir manipuliert und gegeneinander ausgespielt werden. Die Macht liegt bei jenen, die die ganz großen "Scheine" in der Tasche haben, die Masse, also der überwiegende Teil der Menschen ist  in ihrem Bestreben,etwas vom Kuchen abzubekommen, manipulierbar. Wir kämpfen um die Demokratie, die uns Freiheit und Selbstbestimmung vorgaukelt oder verspricht, aber erkennen nicht, dass wir uns selbst belügen, da die Demokratie nur so weit reicht, wie es der jeweils "große Zampano Gier" zugesteht. Auch aus der im 2.WK basierenden Erkenntnis "nie wieder Krieg" ist nicht viel geblieben, wie wir unschwer an der Weiterentwicklung der Waffen sehen können und auch an der Bereitschaft, mitzuwirken.  

Erst wenn der Mensch Herr über die eigene Gier geworden ist und endlich jeden anderen Menschen als gleichwertig betrachtet, darf das Pflänzchen Hoffnung auf ein friedlcihes Zusammenleben hoffen. Ich wage fast zu bezweifeln, dass die Menschheit das erleben wird - und überleben! 
Wir schon gar nicht!  
Luchs35



 
 



 
RE: Was könnten für euch die Ursachen sein?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 14.07.2019, 18:06:05

@Luchs35, wie ich deinem Beitrag entnehme bin ich nicht alleine mit meinen Empfindungen. 
Bruny

RE: Was könnten für euch die Ursachen sein?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.07.2019, 18:13:07

Du bist nicht alleine mit deinen Empfindungen! - Wenn ich die Beiträge lese ist die Ursache doch eigentlich in gewissem Sinn eingrenzbar und findet bei allen gemeinsame Nenner.

RE: Was könnten für euch die Ursachen sein?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.07.2019, 18:00:00
Und wohin geht der Wähler wenn er sich verraten fühlt, @dicker68? Wir sehen das Resultat weltweit, diejenigen die wir partout nicht haben wollen erstarken und die Demokratie erlahmt.
Zumindest ist das mein Empfinden.
Richtig bruny, man muß ihnen die "Gefolgschaft" wegnehmen, in dem man sie zurückholt und ihnen Alternativen anbietet. Das braune Gesocks braucht keiner.

Anzeige