Internationale Politik Weltbevölkerung.

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Weltbevölkerung.
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf udor vom 10.06.2022, 20:36:44

Ich persönlich glaube weiterhin daran, dass der Mensch ein Vernunftswesen ist und es ihm langfristig möglich sein wird, die Lebensbedingungen auf der Erde erträglich zu gestalten.
geschrieben von Karl
Na ja @Karl,

lange genug geübt hat ja die Spezies Mensch, aber wird sie anstelle von Kriegen die Lebensbedingungen für Mensch und Tier erträglich gestalten können?  Ich habe da so meine Zweifel. Manchmal denke ich, der größte Parasit auf Erden ist der Mensch, das vernunftbegabte Wesen.
geschrieben von udor
Ich sehe da keinen Korrekturbedarf!

Karl hat die Menschen als "Vernunftswesen" bezeichnet, Michiko schreibt von "vernunftbegabten Wesen" ... das Menschen vernünftig sind hat doch niemand behauptet!

Die Bestätigung das dies so ist, sieht, hört und liest man doch selbst jeden Tag!
MarkusXP
Kettwiger
Kettwiger
Mitglied

RE: Weltbevölkerung.
geschrieben von Kettwiger
als Antwort auf jeweller vom 28.07.2021, 09:01:51
Ach weißte Hubert wir mit unserem kleinen Ländle und den popeligen 80 millionen sind ja noch ganz gut aufgestellt. Wenn ich jedoch an China und Indien denke könnt mir bei den schieren Massen schon recht übel werden.
jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Weltbevölkerung.
geschrieben von jeweller
als Antwort auf Kettwiger vom 11.06.2022, 00:03:57

Kettwiger, und Afrika nicht vergessen. Hat man schon mal einen Politiker über die Überbevölkerung reden hören?  Man sollte sie für 2 Jahre in den  Busch oder Urwald schicken.
Leider haben die Herrn Beamten nach einem Bruchteil des normalen Arbeitsleben, schon für den Rest ausgesorgt.

LG Hubert

 


Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

RE: Weltbevölkerung.
geschrieben von Bias
als Antwort auf jeweller vom 11.06.2022, 09:35:48
Kettwiger, und Afrika nicht vergessen. Hat man schon mal einen Politiker über die Überbevölkerung reden hören?  Man sollte sie für 2 Jahre in den  Busch oder Urwald schicken.
. . . . .
geschrieben von jeweller
Guten Morgen.
Du setzt die Bevölkerung in Bezug zur Landmasse?
jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Weltbevölkerung.
geschrieben von jeweller
als Antwort auf Bias vom 11.06.2022, 09:46:00

Bias, das ist mir nun wirklich EGAL. Überbevölkerung wo immer. Aber vielleicht gibt es da ein Gesetz. 😂

LG Hubert

Bias
Bias
Mitglied

RE: Weltbevölkerung.
geschrieben von Bias
als Antwort auf jeweller vom 11.06.2022, 09:50:38
Bias, das ist mir nun wirklich EGAL. Überbevölkerung wo immer. Aber vielleicht gibt es da ein Gesetz. 😂
geschrieben von jeweller
Damit sind wir bei meiner Ausgangsthese:
Das Bevölkerungswachstum wird – Vernunft hin, Vernunft her – nicht zu bremsen sein.
Wie es sich ankündigt, führt das zunächst zu einer Art von Völkerwanderung und später zu kriegerischen Auseinandersetzungen.
Das, obwohl ich mit Karl zusammen hoffe, dass meine düstere Prognose falsch ist.

Anzeige

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Weltbevölkerung.
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Kettwiger vom 11.06.2022, 00:03:57

Da ist offenbar auch schon anderen „schlecht“ geworden @Kettwiger, mit einem fatalen Ergebnis. China mit der 1 Kind Politik ist jämmerlich gescheitert, denn China hat einen katastrophalen Männerüberschuss, der übrigens nicht auf natürlichem Weg entstanden ist.

Indien hatte zwar diese rigorose Politik nicht eingeführt, aber dort wurden auf „wundersame Weise“ auch überwiegend Jungs geboren die, wenn sie größer sind, sich an den wenigen Mädchen auf offener Straße vergreifen.

Überall dort wo der Mensch einen natürlichen Prozess regelt, entsteht Chaos.

 

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Weltbevölkerung.
geschrieben von jeweller
als Antwort auf Bias vom 11.06.2022, 09:57:02

Bias, du setzt voraus, dass die Weltbevölkerung klüger wird? Hast du da zu deiner Lebzeit positive Erfahrung? Ich nicht, aber ich leb ja auch auf einem anderen Kontinent. Schaun wir mal.

LG Hubert

Bias
Bias
Mitglied

RE: Weltbevölkerung.
geschrieben von Bias
als Antwort auf Bruny_K vom 11.06.2022, 10:14:50
. . . . .
Überall dort wo der Mensch einen natürlichen Prozess regelt, entsteht Chaos.
geschrieben von Bruny_K
Ja – beim Erdeuntertanmachen ist der Eingriff in den „natürlichen Prozess“ zwangsläufig.
Die Natur kennt so gut wie überall „Spieler und Gegenspieler“, welche regulierend für ein homöostatisches Gleichgewicht sorgen.
Was uns als Art betrifft, ist dieser Prozess nicht nur gestört, sondern unterbrochen.

Im Grunde wiederhole ich mich damit.
Hoffnung: Ich kann mich irren.
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Weltbevölkerung.
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Bias vom 11.06.2022, 10:28:22

Und wenn die Natur nichts mehr regeln kann, weil Pestizide usw. alle natürlichen Vorgänge unterbrechen, dann beweint der Mensch das Artensterben, ist traurig wenn die fleißigen Bienchen taumelnd um ihr Überleben kämpfen, wenn die Vögel nicht genügend Futter finden, dann werden sie halt im Sommer gefüttert, total natürlich selbstverständlich.
Und wenn Menschen irgendwo auf dieser Welt verhungern, dann ist das in der Regel weit von uns entfernt. Die Natur regelt das, indem sie diese Menschen sterben läßt.

Ach, ich höre jetzt besser auf, kann auch nicht mehr dagegen tun, als meinen unbedeutenden Senf dazuzugeben 😟.


Anzeige